Wie schaut euer TV / Heimkino aus?

  • Wollte mal fragen wie ihr restlichen Junkies so eure Filme genießt?


    Habt ihr gar ein Heimkino? Oder einen 4:3 Fernseher aus den 90er Jahren?


    Bei mir schauts so aus:


    16:9 Fernseher von Philips 32"
    DVD Standalone Player Philips DVP5980
    unterm Mediaschrank:
    Media Center HTPC mit intel Core Duo low Voltage, 2GB RAM und einige TB an Filmen / Serien auf 2 NAT Systemen im Haus via Wlan. Dazu Windows MCE 2005 mit original Fernbedienung, DVBViewer für Premiere und sonstige ptv.



    Anschaffungsziel irgendwann wenn bissl gespart wurde und die Technik dementsprechend zufriedenstellend ist: 50" Full HD Fernseher tendiere zu Samsung oder Philips und Bluray/HD-DVD Laufwerk, je nachdem wer wirklich den Formatkrieg gewinnt.


    Ausserdem plane ich wirklich eine Art Kinozimmer wo man mit etwa 4-6 Leuten oder noch gemütlicher zu zweit sitzen (oder liegen :p) kann, mit kleinem Kühlschrank etc.


    Wie schauts bei euch aus? Was sind eure Ideen?

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hi,


    meine Filme, ich schaue in erster Linie Filme,
    genieße ich auf einem 82cm Panasonic Quintrix Röhrenfernseher.
    Dazu ein Yamaha 5.1 Soundsystem und Yamaha S540 DVD-Player
    für DVDs, ein Tevion DivX/Xvid/Nero Digital für die restlichen Formate.


    Wenn ich könnte hätte ich ein kleines Heimkino,
    also mit richtigen Kinositzen, 6-8 Stück, Beamer usw.


    Vielleicht gewinne ja mal im Lotto?


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ich gucke alles nur auf meinem PC.
    DVD Player habe ich keinen, brauche ich auch nicht, weil mein Fernseher kleiner als mein Monitor ist. Und als Schüler kann man sich ja nicht so richtig ein Heimkino aufbauen (noch nicht :D)


    Ich schaue zwar nicht so viele Filme, wie Serien aber wenn, dann bevorzugt mit 720p, damit die Qualität so richtig ins Auge sticht.


    Zitat von Conny Kramer;26272

    50" Full HD Fernseher tendiere zu Samsung oder Philips und Bluray/HD-DVD Laufwerk, je nachdem wer wirklich den Formatkrieg gewinnt.


    Schaut momentan sehr gut aus für HD-DVD.

  • Bei mir sieht es im Moment so aus:


    - 32" 16:9 LCD Ferseher


    - DVD Standalone Player Philips DVP5960 per HDMI mit dem LCD verbunden


    - Digitaler Sat-Receiver von Zehnder


    - Panasonic DVD-Recorder (wird nur für Sachen benutzt die ich nur einmal ansehen aber nicht archivieren möchte)


    - Dolby Surround Anlage von Celestion (kann ich leider nur selten benutzen, da sich mein Vermieter sonst immer beschwert seine Gläser würden im Schrank wackeln:D )


    - Zum Aufzeichnen benutze ich eine DVB Sat-Karte von Pinnacle

  • Schönes entspanntes Forum in dieser aufgeregten Zeit...


    Mein seit zwei Monaten Staub ansetzender Fernseher ist ein 54er (cm, nicht inch) und wird damit knapp vom Monitor auf Platz 2 verwiesen. Assistent ist noch ein VHS-Möbel.


    Der PC fürs Wohnzimmer-Ende des Netzes nebst dem fälligen NAS befindet sich im Aufbau (Hardware: Schalldämmung! Ich höre einfach trotz meines fortgeschrittenen Alters einfach zu gut... und möglichst günstig solls ja auch sein), ob das 'Mediacenter' unter Linux oder XP laufen wird, steht noch nicht endgültig fest. Dazu kommt dann eine winzige 5.1 Soundkombi (ich bewohne ja keinen Palast), die möglichst unauffällig untergebracht werden soll.


    Und falls ich im Lotto gewinne, werd ich überlegen, ein kleines pleitegegangenes Kino zu erstehen. Das wärs! Mit dem erwünschten Nebeneffekt einer super Partylocation. Hach, Träume...

  • Mal überlegen....


    - Ein ganz normaler Universum-Fernseher von Quelle (82cm Bildschirmdiagonale, 16:9 Format)
    - Ein 5.1 DTS Surround System von Technics
    - Einen DVD-Player für 30 Euro, der ALLES abspielt, was es nur gibt (Marke NoName)
    - EIne InVoca Fernbedienung, die alles per Sprache bedient


    mehr brauche ich im Moment nicht, um glücklich zu sein :-)


    Mein Traum:


    • Platz genug für einen Beamer von NEC
    • Eine Leinwand in der Grösse von 3x3 m
    • Einen Multimedia-PC, der mit allen PCs im Hause sic

    her verbunden ist (Im Mom durch die Bausubstanz der Decken nicht mit WLAN möglich)


    Aber, das habe ich schon beschlossen, sowas kommt in ein eigenes Haus. Und das wird noch eine Weile warten müssen.....

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Ich guck alles auf nem PC mit 21" Eizo-Röhre, Fernseher abgeschafft, genau wie den Kabelvertrag. Warte nochdarauf, dass die größeren TFTs billiger werden, dann wird mir aber auch nen 20"-24" reichen. Hab ja eh nur 30m². ;)

  • :-) mal überlegen der Fernseher ist ein 80 cm Röhrenmonster (Alter so 2,5 Jahre)
    die Heimkino-Sache ist von Philips mit 5.1 Ton (recht annehmbar) und wenn ich die Sachen noch nicht gebrannt habe schaue ich sie mir auf dem Monitor vom PC an (19" TFT)

    wenn was klemmt PN
    Have Fun ~ enjoy it ~ Stay Tuned:cool:

  • Ich hab in meinem Zimmer hier zwar nur meinen 17" TFT von BenQ stehn (der auch schon seine dreieinhalb Jahre aufm Buckel hat und auf dessen Pixelfehler ich blind deuten könnte ;)), wenn ich einen Film aber genießen will hab ichs auch nicht weit.... Ich geh einfach durch den Garten zu meinem Cousin.
    Wir haben bei ihm im Keller nämlich vor eineinhalb Jahren einen Raum zum Kino umfunktioniert: 8 Kinositze, davon vier in hinterer Reihe auf ein selbstgezimmertes Podest montiert, nach Lust und Laune entweder einen wunderschönen Plasmafernseher mit 102cm Diagonale oder den Beamer seines Bruders - und um das ganze klanglich abzurunden, ein 5.1 Soundsystem von Bose.


    Im übrigen, hallo an alle :)