Icon [Sammelthread]

  • Moinsen,


    habe wieder einiges gefunden, was mir noch fehlt. Also


    10 Dinge, die ich an dir hasse
    11 Uhr 20
    24 Redemption
    60 x Deutschland
    4400
    Alles dreht sich um Michael
    Am grünen Strand der Spree
    Babeck
    Blood Ties
    Britta
    Neues von Britta
    Bube, Dame, König, Gras
    Cagliostro
    Carnivale
    Till, der Junge von nebenan
    Unser Pauker


    So, das reicht für heute ;)


    Vielen Dank im voraus.


    Extremo

  • Noch einige fehlende Icons:


    Boston Legal
    Countdown - Die Jagd beginnt
    Cranford Chronicles
    Dark Blue
    Das Geheimnis des 7. Weges
    Dawsons Creek
    Dead Zone
    Demons (engl. Serie)
    Dempsey and makepeace
    Der Feuersturm
    Der große Bellheim
    Der kleine Mann
    Der Lehrer
    Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplicissimus


    Vielen Dank!

  • Ihr seid echt der WAHNSINN!!! :-*


    Hab zwar ewig nicht gepostet, diesen Thread aber total fasziniert verfolgt. Ihr seid sowas von gigantisch, da bleibt vermutlich kein Wunsch unerfüllt - irre, echt!


    Von mir also: ein ganz herzliches Dankeschön für eure viele Arbeit, und ein megagroßes Lob!


    LG,
    DatIsch

  • Dickes THX für all die Icons ! Da muss man alle die mitgearbeitet haben mal kräftig loben.


    Ich als Icon Noob hab da mal ein paar Fragen. Es sind ja immer die Bilder als .png hinterlegt und dazu dann die .ico . Ich binde ja, wie ganz am Anfang beschrieben, die .png als neues Bild für den Ordner ein. Wozu dann überhaupt die kleinen .ico ?


    Und wie läuft das bei externen Platten? Muss ich da die Iconsammlungen bzw. die Dateien wo die drin liegen mit auf diese Platten legen?


    Und dann würde mich noch interessieren warum ich zb. bei XP rechts in der Miniaturansicht diese gelben Ordner nicht komplett abgedeckt bekomme mit den Icons? geht das technisch nicht?


    mfG
    Brunt...FCA

  • Hallo zusammen. Wollte mich auch ganz herzlich für all diese tollen Icons bedanken!
    Habe selber auch schon ein paar erstellt, wenn Bedarf herrscht kann ich die auch mal uploaden (wobei vermutlich einige davon nicht der hier angebotenen Qualität entsprechen, teils aufgrund von fehlendem Bildmaterial, teils aufgrund von fehlenden PS-Kenntnissen meinerseits)


    Meine PS-Kentnisse bringen mich gleich zu einem nächsten Punkt. Mit der Vorlage lassen sich die Icons relativ leicht erstellen. Aber ich habe es beim besten Willen bis zum heutigen Tage nicht geschafft die Farbe der Staffelschrift zu ändern. Dies ist ärgerlich, da bei gewissen Serien die Schriftfarbe nicht weiss ist.


    Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand in ein paar kurzen, einfach Schritten erklären könnte, wie man dies bewerkstelligt.


    BTW: Bei Bones fehlt noch ein Icon für Staffel 6. Wenn meine obengennante Frage beantwortet wird, kann ich mich auch selbst darum kümmern.


    @Post über mir: Lies mal den ersten Beitrag genau durch, dort wird erklärt wie man die Icons richtig anwendet. Die PNGs brauchst du dafür nicht ;)
    Und nein, auch bei externen Platten kannst du in den Ordnereigenschaften ein *.ico auswählen, das auf einer internen Platte liegt. Deine letzte Frage erübrigt sich sobald du die Anleitung im ersten Post befolgt hast :)


    Tante Edith meint: Stromberg Staffel 5, Die Simpsons Staffel 22, Lie to Me Staffel 3 fehlen auch noch, falls jemandem mal langweilig ist :)


    Edith zum Zweiten: Hab mal meine hochgeladen. Staffelicons fehlen noch bei den meisten, evtli werde ich das über die Feiertage noch erledigen.


    https://rapidshare.com/files/5…cons_by_nanoindustria.rar (leider nur rapidshare, netload wollte meine Datei partout nicht hochladen)


    1000 Wege ins Gras zu beissen
    4400
    Böse Mädchen
    Comedy Street
    Das R-Team
    Devils Whore
    Empire - Schlacht der Gladiatoren
    Fear Itself
    Happy Tree Friends
    Kenny vs Spenny
    Little Britain
    Little Britain Abroad
    Little Britain USA
    Millenium
    Pinky and the Brain
    Shark
    The Wire
    White Collar

  • ähm du meinst nicht das hier aus dem allerersten Post oder ?


    Zitat

    Die Icons können wie folgt eingebunden werden:


    rechtsklick auf den ordner ---> eigenschaften ---> anpassen ---> anderes symbol... ---> dann auf dursuchen und dass gewünschte icon auswählen.


    Weil ich kann so nur die png einbinden nicht aber die ico Dateien.

  • genau das meine ich, keine ahnung wieso das bei dir nicht klappt :/
    meine erste vermutung wäre jetzt dass es an winxp liegt, es gibt nämlich serien die haben zwei unterordner, einen für winxp und nen anderen für win vista/7. aber könnte dir jetzt nicht sagen was der unterschie wäre...

  • Oh danke für das Feedback, das motiviert mal wieder weiter zu machen :) Ich werd mich mal über die Feiertage bissl hinsetzen und gucken, ob ich bissl von euren Wunschlisten abarbeiten kann... Die bisherigen serien von mir werden dann auch aufgefrischt


    Brunt...FCA :Hab da auch keine ahnung warum des nicht klappt, sorry :( Sonst mal bissl rum googlen vll. ist das problem bekannt. Die png sind eigtl nur dabei weils ja quasi das Rohmaterial ist


    nanoindustria: wenns über die normalle farbe oben nicht geht dann geh mal rechts bei den ebenen auf das staffel Textfeld ----> rechtsklick ----> Fülloptionen ----> Farbüberlagerung hacken setzen ----> Farbe auswählen
    würd mich über Staffel Icons von dir freuen, find deine Icons nämlich sehr gelungen :)


    Mfg
    Chignischan

  • Bin zwar grad am Umräumen (alles an Serien auf eine andere Platte wg. Platzmangel) und der neue Lap kommt auch bald, aber sobald das alles steht, werd ich ausprobieren, ob das mit den .ico bei Win7 und meinem Kram funzt. Bisher konnte ich nämlich genau wie Brunt...FCA nur die .png verwenden.


    Kriegt man das irgendwie hin, dass die Icons diese Ordnerbildchen komplett ersetzen? Weil: bisher (keine Ahnung, ob das am Vista lag oder an meiner Unwissenheit) hatte ich dann auf der Platte nach der ganzen Prozedur immer noch die Ordnerbildchen, und aus diesen "leicht aufgeklappten Ordnern" schaute einfach ein Teil des Icons raus wie ein loses Blatt. Ist doch sinnentleert, oder?


    Ich muss dazu sagen: ich bin eine PC-technische Wildsau. Also, könnte mir das jemand "ganz für Dumme" erklären? Das wär superklasse!

  • Ok hab neulich mal etwas rumgespielt und nun gehts einwandfrei auch bei XP. Allerdings sind meine Bilder in der Miniaturansicht viel zu klein. Daher werde ich wohl nur auf dem Win7 System sowas dann nutzen, oder ich müßte mir alle Bilder vergrößern.


    Im übrigen sollte man bei Staffelbildern wo Season draufsteht auch immer eine Farbe wählen die sich deutlich vom Hintergrund abhebt.Bei "24" Satffe 8 z.b. erkennt man das kaum, aber ich glaube das wurde hier schonmal angesprochen.


    Ansonsten klasse Arbeit von allen Beteiligten.

  • So hab nun auch noch einige Staffel-Icons erstellt. Serien, die nur eine Staffel haben, habe ich nicht berücksichtigt. Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann schickt mir ne PM, inkl Link zu einem geeigneten Bild.


    http://netload.in/dateifwaIgnbkhy/Icons by nanoindustria.rar.htm


    1000 Wege ins Gras zu beissen
    4400
    Böse Mädchen
    Comedy Street
    Community
    Das R-Team
    Devils Whore
    Empire - Schlacht der Gladiatoren
    Fear Itself
    Happy Tree Friends
    Kenny vs Spenny
    Little Britain
    Little Britain Abroad
    Little Britain USA
    Millenium
    Pinky and the Brain
    Shark
    The Wire


    Vielleicht kann Chingischan das ja noch im ersten Post einfügen :)


    so long
    -n