Der "dramatische" Wie-gehts-weiter-Thread

  • Ich richte jetzt mal einen Konkreten Vorschlag an die hierüber entscheidungsfähigen Instanzen des Junkie-Universums...:

    Meine Meinung, das man jetzt nicht noch ein Jahr warten sollte, um zu reagieren, ist ja bekannt... nichts desto trotz, wäre jetzt eine sofortige Abschaffung von RS als Pflichthoster sicher nicht der aller-passendste Schritt, den man machen könnte...

    Das heisst, Rapidshare, zumindest kurz- bis mittel-fristig, als Pflichthoster erstmal bestehen zu lassen... (respektive RS / FF bei den dokujunkies)...

    ABER:

    Ich plädiere dringend dafür, in einem ersten Schritt, umgehend weitere und freiwillig anwendbare Alternativ-Hoster im Upsys zuzulassen...

    Begründung: Man kann viel darüber theoretisieren, ob dieser oder jener Hoster nun gut ist oder nicht.. letztendlich ist die praktische Erfahrung meist doch eine etwas, bis gänzlich, andere... dementsprechend wäre es vieleicht wirklich sinnvoll, jetzt mal langsam mit "Feldtests" zu beginnen, um zu sehen, wie sich andere Hoster in der täglichen Anwendung schlagen (Zuverlässigkeit beim Upload, Erreichbarkeit der Seite, Handling, Remoten usw. usf.)

    Solange kein weiterer Hoster zugelassen wird, wird sich hier niemand groß genötigt fühlen, anderweitige Erfahrungswerte zu sammeln... und wer weiss, vieleicht kann man sich sogar absprechen und der eine macht diesen, der andere jenen Hoster und wir haben hier schnell mal ein paar aussagekräftige tatsachen auf dem Tisch...

    Zum anderen wäre dies ggf. eine Sofortmaßnahme, die Refinanzierungs-Situation der kosten bei den Uppern und Seitenbetreibern wieder zu verbessern...

    Ich schlage jetzt dazu mal ein paar Hoster vor, die ich für diesen Schritt als sehr geeignet vermute (in beabsichtigter Reihenfolge):

    hotfile.com
    share.cx
    sharingmatrix.com
    share-online.biz (Wackelkandidat)

    Im Auge behalten/drüber nachdenken könnte man bei:

    depositfiles.com
    megashares.com
    turbobit.net

    Was sagt ihr so dazu?

    gruß
    ben

  • Zitat

    Was sagt ihr so dazu?


    Da hast du dir aber paar Gurkenhoster ausgesucht.


    share.cx
    sharingmatrix.com
    turbobit.net
    share-online.biz


    Von den ersten 3 hab ich noch nie was gehört, und s-o isat crap, großer Crap.
    Nur weil er von einer Filmseite so gepusht wird muss er nicht gut sein. Dort nen feien Slot zu bekommen ist schon große Glücksache.

  • Naja.. probiers doch mal mit einer toleranten und konstruktiveren herangehensweise und nicht nur mit rein subjektiven Empfindungen, die du so hast :D

    Also von Upper-Seite her ist share-online nicht das schlechtste... davon ab, gab es auch schon bei RS zeiten, wo man massiv mit free-slots zu kämpfen hatte und der dl-Speed für Freeuser sehr schlecht war, das war dann aber natürlich wieder vollkommens in Ordnung, weil RS ja son toller hoster iss, oder wie? ... hehehe ;-))

    Ich probier mal die Tage aus, ob sich da was verändert hat bei SO mit der Free-laderei, davon ab iss SO für mich auch eher nen Wackelkandidat von vornherein (habs mal mit rangeschrieben jetzt), aber dennoch in der engeren Auswahl, weil er halt von Upperseite (auch im Free) recht viele möglichkeiten bietet...

    HF, share.cx und sharingmatrix sind alles 3 weit verbreitete Hoster, wenn auch nicht in Deutschland, so findet man diese doch auf US/UK-Seiten mittlerweile sehr massiv vor... und das runterladen als Freeuser ist da auch nicht das aller-schlimmste... hatte ich die tage nämlich vermehrt mit zu tun...

    Und nochmal: es geht net darum, RS jetzt abzuschaffen, sondern darum, die Möglichkeit zu haben, endlich auch mal andere Hoster überhaupt anzutesten... diese Möglichkeit hat man einfach nich, da das Upsys die Links net annimmt... das ganze als zusätzliche, freiwillige Möglichkeit, mal was auszuprobieren, der eine nimmts an und probierts mal aus, der andere eben nicht...

    Meinetwegen auch als "3. Ebene Hoster"... also das bei Epiups Pflichthoster RS iss, als Mirrorpflicht NL und/oder FF und/oder uploaded (wobei das ja nun auch fiesester Mist ist, von der Haltbarkeit) und dann erst als weiterer, freiwilliger, Hoster einer von den neuen...

    Nur mit blossen "darüber labern", werden wir hier niemals ne konkrete aussage treffen können, über irgend einen der Hoster, die wir hier garnicht eintragen können...

    gruß
    ben

  • Ich finde ben's Vorschlag gut.


    Erstmal abwarten was RS macht, aber gleichzeitig sich mit anderen Hostern befassen und diese austesten.
    Aber ein ganzes Jahr zu warten finde ich da übertrieben, ein halbes wäre da angemessen.
    Wir könnten nen halbes Jahr lang verschiedene Hoster ausprobieren, jeder macht einen (oder mehrere machen einen). So kann man auch sehen wie sich die jeweiligen Hoster auf langer Sicht verhalten.


    Dennoch: Was bis jetzt nocht nicht angesprochen wurde ist wie nun die anderen Hoster auf die Aktion von RS reagieren.
    Es ist klar, dass viele Upper zu einem anderen Host wechseln werden. Da kann es sein, dass sich nun diese nun um diese Upper werben wollen indem sie ihren eigenen Service atraktiver machen.
    Um dem vorraus zu wirken wäre ein langer Feldtest über mehrere Monate angebracht.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • heisst dieses threas rs diskussions oder alternative hoster suche? ;)


    naja
    also back2topic und ich sehe es auch so wie ben
    erstmal sollten wir nich alles überhasten aber vergleichbare hoster suchen


    aber jeder hoster hat macken! das sollte man nicht vergessen!



    nicht zu ernst nehmen: :D
    wenn ihr damit nicht glücklich seit, dann macht doch einen eigenen hoster auf ;)


    mfg

  • Wie wäre es wenn ihr diese sinnlose Diskussion bezüglich der Zukunft von RS einstellt? Diese ist in sofern sinnlos weil niemand von euch in die Zukunft blicken kann und Spekulationen uns nicht weiter bringen.
    Außerdem finde ich diese hin und her einfach nur affig!


    Können wir dann jetzt mal drüber nachdenken was in nächste Zeit passiert?
    Bisheriger Vorschlag:
    Zunächst für eine Zeit lang bei dem momentanen System bleiben und gucken ob von RS noch was kommt, während dessen andere (und damit meine ich alle) Hoster auf alle Belange (Download, Upload, CA, PA, FreeUser, Haltbarkeit, Rewards, etc.) auf lange Sicht austesten.
    Sonst noch Ideen?


    Von mir aus können wir auch dafür einen neuen Thread öffnen und ihr könnt dann weiter hier sinnlos 'diskutieren'...

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von Ap0phis;315576


    Was hindert mich denn daran, beliebig viele PA´s zuerstellen, und dort in Ruhe meine weniger aktuellen Files sicher liegen zu lassen? ;)


    Wenn es denn so ist, dass auch bei den PA-Ex-CA die 50 GB frei sind und das kein kostenpflichtiges Dazukauf-Paket wird, sprich bloß für die echten PAs gilt. ;)


    Zitat von benyo;315577


    Können wir dann jetzt mal drüber nachdenken was in nächste Zeit passiert?
    Bisheriger Vorschlag:
    Zunächst für eine Zeit lang bei dem momentanen System bleiben und gucken ob von RS noch was kommt, während dessen andere (und damit meine ich alle) Hoster auf alle Belange (Download, Upload, CA, PA, FreeUser, Haltbarkeit, Rewards, etc.) auf lange Sicht austesten.
    Sonst noch Ideen?


    Wäre ich auch für. Und: Vielleicht kann man die Hoster ja unter sich aufteilen, was Free User (Down) bzw. Collector Accounts (Up) angeht.

  • Da der Diskussionsthread zum Thema RS nun doch etwas ausm Ruder schlägt,
    ist hier nen neuer Thread, der bitte frei von Kommentaren bleibt wie zB
    "Oh nain, was mach ich in 10Jahren"
    "RS is gemein =("
    "Ich hab RS immernoch liep"
    etc.



    Hier solls darum gehn, wie es mit der Hosterwahl bei unser aller geliebten Seite seriejunkies weitergeht ;)


    Sprich _sachliche_ Diskussionen über die Hosterwahl als Pflicht und Zusatz.
    Damit sind die Schreibregeln klar :)

  • Kopiere mal den wichtigen Teil meines letzten Posts.


    Zitat

    Bisheriger Vorschlag:
    Zunächst für eine Zeit lang bei dem momentanen System bleiben und gucken ob von RS noch was kommt, während dessen andere (und damit meine ich alle) Hoster auf alle Belange (Download, Upload, CA, PA, FreeUser, Haltbarkeit, Rewards, etc.) auf lange Sicht austesten.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • ich denke mal es ist nicht nur relevant alle oben genannten Belange zu testen, sondern auch die Kompabilität bzgl. des UpSys.


    mir ist zwar - wie schon irgendwo anders erwähnt - derzeit nur Megaupload bekannt, aber es kann ja durchaus noch andere Hoster geben, die aufgrund der generierten Links Probleme machen könnten.


    Da bringen uns die besten Hoster nichts, wenn wir sie nicht im UpSys einpflegen können.


    Hier sollte allerdings von der Administration eine Info kommen.

  • Diese sollten auch direkt erwähnen ob es in diesem Bereich eine Verbesserung in V2 geben wird.
    Und ob V2 denn bis Ende des Jahres erscheinen wird. Falls das UpSys dann alle Hosts unterstützt wäre das von Belang.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Ich glaube zu wissen, es ist so, das ein Link nur immer gleich aufgebaut sein muss.. also..

    http://www.hoster.com/blablabla/labersuelz.part1.rar
    ..................................^^^^^^ muss immer die gleiche anzahl zeichen und gleichen Linkaufbau haben....

    Und da spingt glaube MU wohl ausser der Reihe... das dürfte aber nur bei wenigen Hostern der Fall sein...

    Bin auch der Meinung, das Hotfile schonmal gesagt wurde, das es geht...

    gruß
    ben

  • Hab mich mal mit Hotfile etwas beschäftigt:


    Vorteile:

    • Vorhaltezeit: 90 Tage bei CA, unbegrenzt bei PA (Limits konnte ich keine finden)
    • Upload per FTP möglich
    • Remote von z.B. Netload möglich
    • Links Upsys-tauglich
    • gute Dateiverwaltung (Ordnererstellung, verschieben, usw.)
    • Rewards: Cash oder Gutscheine
    • 1 Punkt pro erfolgreich beendeter Download (Verdienst abhängig von Dateigröße)
    • Referrerprogramm: 5% Provision für alle Premium Accounts
    • unlimitierter Download
    • unbegrenzte Downloadgeschwindigkeit für Premium-Nutzer
    • 128kb Downloadgeschwindigkeit für kostenlose Nutzer
    • Free-User: 15 Minuten Wartezeit zwischen zwei Downloads


    Nachteile:

    • tägliches Remotevolumen von 5 GB (bei ganzen Staffeln wirds "problematisch")
    • Captchaeingabe bei jeder Datei für Free User (jDownloader kann dies nicht übernehmen)




    Kosten Premium Account:
    1 Monat: 9 $ (Abonnement möglich)
    6 Monate: 35$
    12 Monate: 55$


    CA in PA umwandeln durch Punkte ist möglich, aber ich finde keine Angaben wieviele das dann sind

  • Share.cx


    Vorteile:

    • Vorhaltezeit: 30 Tage bei CA, unbegrenzt bei PA
    • Upload per FTP möglich
    • Remote von Rapidshare, Netload und Uploaded möglich
    • Links Upsys-tauglich
    • gute Dateiverwaltung (Ordnererstellung, verschieben, usw.)
    • Rewards: Cash oder Gutscheine
    • 1 Punkt pro erfolgreich beendeter Download ($100 für 25.000 kostenlose Downloads für Dateien größer als 3MB)
    • Referrerprogramm: 10% Provision für alle Premium Accounts
    • Free-User: 10 Minuten Wartezeit zwischen zwei Downloads
    • ca 120kb Downloadgeschwindigkeit für kostenlose Nutzer
    • unbegrenzte Downloadgeschwindigkeit für Premium-Nutzer


    Nachteile:

    • tägliches Downloadvolumen von 1 GB für Freeuser (IP Wechsel dürfte hier helfen)
    • Downloads von Benutzern mit einem Premium-Account werden zur Zeit nicht vergütet, nur Downloads durch Free-User werden vergütet.


    Kosten Premium Account:
    30 Tage: 10 $ (2500 Premiumpunkte)
    90 Tage: 25$
    180 Tage: 50$
    365 Tage: 75$

  • Schön wär´s, wenn ihr auch die Kosten für einen PA und einer möglichen Verlängerung mit angeben könntet! ;)

  • Für viele ist auch wichtig, u.a. für mich, ob und wie man an einen PA kostenlos kommen könnte und diesen kostenlos verlängern kann.
    Ein RS-ähnliches System wäre super. :D

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Megaupload


    • keine UpSys-tauglichen Links


    ______________________________________________


    depositfiles.com


    • keine UpSys-tauglichen Links (mit nem Trick ist das aber zu ändern)


    ______________________________________________


    megashares.com


    • keine UpSys-tauglichen Links





    mal noch in eigener Sache zu den Remoteuploads.
    Da ich nur einen PA von Netload habe, kann ich nur von dort aus testen.
    Von Rapidshare aus ist es auch oft möglich, aber das ist ja nun unerheblich.
    Es geht bei den Vergleichen um neue Hoster und nicht darum alle alten Files zu mirrorn

  • Vorweg: Ich bin kein Freund der "lasst uns mal abwarten was passiert" Strategie. Das hatten wir schon zuvor bei mehreren Konditionsverschlechterungen und nie wurde irgendwas im Nachhinein geändert.


    Um aber auch etwas zum Thema beizutragen, meine Meinung zu Hotfile.com.
    Von der prinzipiellen Leistung her ist der Hoster wirklich nicht übel. Habe knapp 80 Gigs geuppt, die trotz geringer Downloadzahlen laut Relink.us noch immer online sind. Geschwindigkeit macht soweit auch einen guten Eindruck.
    Was nervt ist die bescheidene Mirroring-Performance RS --> Hotfile. Es geht immer nur 1 File gleichzeitig und das auch noch grotten langsam. Die Auszahlung erfolgt ganz automatisch bei Erreichen der 15$ Grenze jeden Montag.


    Was jedoch wirklich schlecht ist: Hotfile sperrt offensichtlich unrentable Accounts. Weil ich zwar ~75$ ausgezahlt bekommen aber niemanden geworben habe, wurde der Acc gesperrt. An einem Abuse kanns nicht liegen, sonst wären immerhin ein paar Files offline

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -