nero brennt pixelig

  • Wenn ich manche Folgen mit nero brennen will, sind diese auf der dvd meist pixelig oder so zerstört das man sich die folgen nich anschauen kann.
    Aber auf dem PC kann ich sie mir gut anschauen.
    Woran kann das liegen? kann mir wer helfen?

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • ich hab jetz mal versucht nur 1 folge auf eine dvd zu brennen, mit der niedrigsten geschwindigkeit, aber schon bei "erzeuge menüs und transkodiere streams" kann man sehen das das bild genauso schlimm ist wie vorher.
    in der menüvorschau sind die folgen noch komplett ok, aber sobald ich auf brennen drücke is alles schrott.
    das kann doch nicht an den rohlingen liegen oder?

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • Kommt drauf an, welche Rohlinge nimmst du ...


    BTW: Ich würde die Folgen nicht als DVD neu codieren ... jedes neucodieren ist ein Qualitätsverlust.
    Kann Dein DVD-Player noch keine Avis wiedergeben?
    Das kann doch inzwischen der selbst die letzte Chinakrücke ;)

  • zur zeit hab ich "store.it" billig rohlinge von rossmann.
    hab aber auch noch 1-2 teuere hier umliegen, kanns ja damit mal ausprobieren.
    naja ich hab meine dvds gern mit menü, also komm ich um das neucodieren wohl nich drum rum.
    wenn ich die folgen zum beispiel vorher mit virtual dub neu codiere und dann brenne hab ich keine probleme mit dem gepixelten bild. nur kann ich ja nich alles was ich habe neu codieren und dann auch noch brennen, das dauert ja ewig.

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • Autsch, das ist ja wirklich billiges Zeugs ...


    Ich empfehle: Verbatim, Sony, TDK, oder ganz edel bzw. teuer Taiyo Yuden
    Du kannst auch z.b. mit Platinum Glück haben, es kann aber auch nach hinten los gehen.


    Dein Nero Vision-Problem scheint aber etwas seltsam zu sein. Welche Files nutzt Du zum umcodieren?

  • die rohlinge hab ich auch nur jetzt zur zeit, ich nehm immer das was am günstigsten ist, hatte auch schon bessere rohlinge.
    wie welche files?
    ich hab nero 10, öffne vision express lade die filme rein und bastel mir en menü.
    aufnahme format option lass ich alles wie es ist und dann immer auf weiter bis brennen kommt.
    bei nero 6 hab ich das problem auch, aber nero 6 sagt wenigsten problem und bricht ab, nero 10 ist das egal und er brennt einfach weiter, mit pixel oder sogar ganz zerstörtem bild.


    ach ja und wenn ich die filme und das menü "in festplatten ordner schreiben" codiere sind die filme genauso pixelig. also wohl eher kein rohling problem ...

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • Unterschiedlich, das aus was die folgen sind.
    avi, mpeg, xvid, divx, halt alles was mit nero kompatibel ist.
    die datei mit der ich z.b. gerade das problem habe ist avi, xvid


    Habe eben noch mal was ausprobiert, mit nero 6 kann ich die datei brennen.
    muss also irgendwie an nero 10 liegen.

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • Nach dem brennen sieht meine folge so aus:



    das ist der schlimmste fall, manchmal sind die folgen auch nur etwas pixelig und verzeert.

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • Für DVD Erstellung aus AVI/MPEG/MKV o.ä. nehme ich immer DVDFlick - ist Freeware - erzeugt Standard DVD-Images (ISOs direkt zum brennen) - kodiert einigermaßen flott und v.A. die Quali kann sich sehen lassen.

  • ich fand nero eigentlich immer sehr gut, hab mir auch extra neulich ne original version von nero 10 gekauft.
    und die meisten anderen programme die ich mal ausprobiert habe fand ich nicht so übersichtlich und einfach wie nero, und man kann keine individuelle menüs erstellen. z.b. en wallpaper aus der jeweiligen serie als hintergrund und musik aus der serie.

    suche alle möglichen deutschen Tokusatsu Serien wie VR Troppers, Beetleborgs, Super Human Samurai Sybersquad usw.


    gern auch Japanische mit deutschen subs

  • Zitat von Oldie80cartoon;313794

    naja ich hab meine dvds gern mit menü, also komm ich um das neucodieren wohl nich drum rum.


    Rip 3 Folgen auf einen Rohling und importier dein selbst erstelltes Menü nachträglich mit PgcEdit. Versteh allerdings nicht, wofür. Auf nem xvid-Player kannste im Filebrowser die Dateien einfach auswählen und wenn's sein muss noch nen tolles Buffy.jpg pro Folge dazu packen.

  • Der von NeroVision mitgelieferte MPEG-2-Converter ist bekanntermaßen der mieseste weit und breit. Wenn du AVIs schon unbedingt im umständlichen DVD-Video-Format brennen musst, nimm einen anderen Converter und brenne das Material erst dann, wenn es schon MPEG-2-kompatibel ist. Dann erscheint bei NeroVision während der Zusammenstellung der Hinweis Nero Smart Encoding, was bedeutet, dass das Material bereits DVD-konform ist und nicht mehr neu enkodiert wird.