Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Vorher
    5 GB/Traffic/Day + Happy Hour x 30 Tage = 6,99 Euro.


    Nachher
    20 Rapids = 5 GB Traffic/Day x 30 Tage = ca. 7,50 Euro.
    + Happy Hour ungewiss



    Günstig wie nie! Naaaa jaaaa...



    smizz: Da steht nichts davon, dass man Punkte kriegt fürs Downloaden. Und vorher wurde ja schon bekanntgegeben, dass das Punktekonto gelöscht wird.

  • Naja, wenn man anders rechnet, dann sind:


    Nachher
    20 Rapids = 5 GB Traffic/Day x 30 Tage = 5,79 Euro. (bei 9,95 EUR/1000 Rapids) ;)


    Zitat von smizz;316166

    ... (Hab ich irgendwo überlesen, dass es keine Punkte mehr für Downloads gibt?)...


    In den vorherigen News vom 18.5.10!? ;)

  • das ist doch das "schöne" an dem neuen Modell


    es ist nicht mehr direkt vergleichbar mit dem alten


    1000 Rapids= 50 Tage
    400 Rapids= 20 Tage


    in dem Moment wo man aber anfangen muss auf 30 Tage hoch/runter zu rechnen, kann man es nicht mehr vergleichen, weils entweder "teurer" oder "günstiger" wird

  • Zitat von Juniper;316170

    Da es erst bei 1000 Rapids Rabbat gibt, ...


    Ich würd´s diesmal anders herum sagen:


    "Rabatt" finde ich etwas übertrieben!


    Ab 1000 Rapids wird es nicht mehr günstiger. ... auch nicht bei den höheren Staffelungen.
    Einzig die 400 Rapids sind etwas teurer. ;)

  • Da ergibts aber keinen Sinn, dass es günstig wie nie sein soll, wenn eines der Stufenmodelle sogar teurer ist. ;)


    Also ich denke, ich werde es so machen: Noch einen Jahresaccount am 28. erstellen, dann den bisher bis Okt 2011 laufenden auf 1 GB/Tag setzen, so dass er dann ca. 4 1/2 Jahre mit je 4 Rapids pro Tag läuft.


    Sollte man jetzt allerdings via der 50.000 Rapids länger verlängern können, werde ich das mit dem Rest tun und einen Teil als normales Paket laufen lassen.

  • hi


    wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle Accounts, von der Laufzeit her, auf Null gesetzt. Denn es heisst ja, das alle für die restlichen Tage pro Tag 20 Rapids erhalten. Daher wäre es sinnvoll seine 100.000 PP-Punkte(wenn vohanden) noch in einen Jahresaccount umzuwandeln, weil man dann anschließend dafür 7300 Rapids erhält und nicht nur 6000 Rapids.


    Jetzt entscheidet sich welches Paket man sich holt.


    RapidSmall bei 10GB + 1GB Traffic-Guthaben scheidet aus


    RapidMedium bei 50GB Speichervolumen + 5GB Traffic-Guthaben lohnt nur wenn die Happy Hour und die Löschregel beibehalten werden.


    wenn das nicht der Fall ist, dann käme nur noch RapidBig in Frage. Aber bei 78 Rapids pro Tag, da würde ein früherer Jahresaccount auf knapp 3 Monate schrumpfen.


    Mann muss also beten,dass die HH und die Löschregel beibehalten werden.

  • Wenn sie die HH abschaffen, kannste dir auch 5 Jahresaccounts holen, die auf Small setzen und hast knapp 5 Jahre was davon bzw. 1.800 Tage. Kostet dann "nur" 7200 Rapids.


    Bin mal gespannt, wie sie das mit den Paketbuchungen, die ja flex sein sollen, machen.


    Sagen wir, man hat small, braucht aber 1 Tag lang medium. Wird das small dann drauf angerechnet oder beides abgezogen?




    OPS:



    HH bleibt also bestehen, ansparen kann man nicht.


    Was ist, wenn ich heute das 5 GB Paket buche, aber nur 4 GB verbrauche? Sind dann die restlichen 1 GB am nächsten Tag weg, obwohl ich sie ja bezahlt habe?

  • Was hast du eigentlich für ein Problem?


    Wenn du "small" hast, und einen Tag "medium" buchst, dann bekommst du für den einen Tag 20 statt 4 Rapids abgezogen!


    Mach doch nicht immer alles komplizierter als es ist!

  • wenn man also nichts mehr ansparen kann, dann wird das wohl jeden Tag auf Null gestellt.


    was nicht genutzt wird, würde demnach verfallen


    wieso abbestellen?


    wenn man bisher mal 25 GB zusammengespart hatte und nen weiteren Tag nichts geladen hat, dann ist da ja auch nichts dazu gekommen und keiner hat gemeckert.


    ich versteh den Sinn nicht. So werden dir eben 4 Rapids dann abgezogen...... na und

  • Nachdem ich jetzt der Verzweiflung nahe bin. Nein nicht wegen RS, sondern wegen dem Thread.. hab ich dennoch ne kurze "Frage" bzw will ne Bestätigung


    Da ja jetzt kein Premium Account mehr gelöscht wird und man auch auswählen kann, wann und wieviel man laden möchte. Dann könnte man doch theoretisch so 400Rapids kaufen und 20mal das MediumPaket mit 5GB/D kaufen.
    Und diese Rapids verfallen auch nicht irgendwie nach xTagen oder?


    Weil das wäre ja dann gut




    Nur nebenbei: find das alles viel zu umständlich im Gegensatz zu anderen Hostern, aber is nur meine Meinung

  • Zitat von Bender;316190

    Dann könnte man doch theoretisch so 400Rapids kaufen und 20mal das MediumPaket mit 5GB/D kaufen.
    Und diese Rapids verfallen auch nicht irgendwie nach xTagen oder?


    verfallen nicht. es werden dir jeden Tag Rapids abgezogen.

  • Zitat von Bender;316190

    ...
    Da ja jetzt kein Premium Account mehr gelöscht wird und man auch auswählen kann, wann und wieviel man laden möchte. Dann könnte man doch theoretisch so 400Rapids kaufen und 20mal das MediumPaket mit 5GB/D kaufen.
    Und diese Rapids verfallen auch nicht irgendwie nach xTagen oder?
    ...


    Ich glaube, dass das Verständnis wesentlich einfacher wird, wenn man mal langsam umdenkt, und beachtet, dass man nun "täglich" für die Accounts bezahlt, und nicht mehr monatlich im Voraus! ;)

  • Zitat von Ap0phis;316195

    Ich glaube, dass das Verständnis wesentlich einfacher wird, wenn man mal langsam umdenkt, und beachtet, dass man nun "täglich" für die Accounts bezahlt, und nicht mehr monatlich im Voraus! ;)


    Dafür hatte man aber täglich seine 5 GB Traffic, egal ob man sie brauchte oder nicht. Wenn man nur 4 verbraucht hat, hatte man am nächsten Tag dann halt 6.


    Jetzt wird der Traffic wieder auf 0 gesetzt, wenn der Tag rum ist und man hat trotzdem "bezahlt".

  • Ich habs bisher so verstanden..

    Man kauft diese komischen Rapiddinger... und startet dann mit dem kleinsten Paket... dies Paket kann man dann immer hoch und runterstufen wie man will, also zahlt mal mehr und mal weniger Rapiddinger pro Tag... bis alle Rappiddinger aufgebraucht sind...

    Ganz abbestellen kann man das aber nicht, nur ins kleinste Paket wechseln...

    AAABER vieleicht hab ichs einfach noch nicht ganz geblickt und man kanns auch pausieren lassen :D

    Bender, ganz meine Meinung, viel zu kompliziert und was wir hier vieleicht noch verstehn, wird dem Wald-und-Wiesen-Leecher tierisch auf den Sack gehen und unseriös vorkommen ... 7:0 gegen Rapidshare, alles Eigentore ... meine Meinung...lala

    gruß
    ben

  • Zitat von Juniper;316199

    ...
    Jetzt wird der Traffic wieder auf 0 gesetzt, wenn der Tag rum ist und man hat trotzdem "bezahlt".


    Wo steht das?

  • ick raff das nicht......
    wenn ich mal 4 tage nichts lade, keine zeit etc, und ich den 5 gb tarif für 20 rapid dingsda angeklickt hatte....verfallen mir 4 mal 5 gb und es werden mir 80 punkte abgezogen? und ich habe nicht mal die möglichkeit die 20 gb nachträglich zu laden?
    also bin ich gezwungen jeden tag zu laden denn meine rapid dingsa werden immer weniger? man was fürn scheiss ich lade 1 mal die woche wenn die 25 gb voll sind..
    oder habe ich da was falsch verstanden?