Temporären IP-Ban durch JD Linksammler

  • Hi, ich habe ein Problem beim JDownloader. Ich benutze den Linksammler zum Hinzufügen von Episoden und Staffeln von serienjunkies.org, da es keine Container gibt. Das geht zwar nicht ganz so flott, aber wenn die abuses dadurch weniger werden, akzeptiere ich das gerne.


    Das habe ich dann gerade eben z.B. mit Stargate Universe versucht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich nach einigen Anfragen temporär von der Seite gebannt werde. Von den 14 Episoden, die zur Downloadliste hinzugefügt werden sollten, waren dann nur e11-e14 in der Liste. Der Rest blieb stehen und es passierte ne lange Zeit nichts mehr. Nachdem ich dann ne neue IP-Adresse hatte ging alles wieder.


    Auch wenn es bei 14 Episoden nicht besonders nervig vorkommt, kostet es doch viel Zeit mehrere Staffeln einer Serie hinzuzufügen, wenn man alle 10 Episoden nen Routerreconnect machen muss.


    Ich weiß allerdings nicht welche Erfahrungen andere SJ-User gemacht haben und kann nicht sagen, ob es an mir liegt. Daher wäre ich über etwas Hilfe recht froh. Und falls da tatsächlich eine Art Anfragen-/Trafficlimit bestehen sollte: Kann man das Limit nicht etwas erhöhen, damit es nicht so häufig zu dem Problem kommt? Bei meinen Überlegungen bin ich nur darauf gekommen, dass es sich um einen DDoS-Schutz handeln könnte. Dann wäre es wohl eine Zwickmühle :S

  • Das was du beschreibst habe ich hier schonmal gelesen.


    Da hatte der JD zu viele Verbindungen zu SJ gesendet, und damit wurde die IP kurzzeitig ausgesperrt.


    Soweit ich gelesen hatte, war dies aber nach einem Update beim JD behoben.


    Näheres kann da sicher nur root sagen, ich selbst nutze Cryptload, da hatte ich das noch nicht.

  • Okay, danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwas in den Optionen verändern kann. Sollten es 25-30 Captchas sein, ist das ja schon ausreichend, solange ich dann auch tatsächlich alle Episoden hinzufügen kann.

  • Zitat von pde1k;306165

    Okay, danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwas in den Optionen verändern kann. Sollten es 25-30 Captchas sein, ist das ja schon ausreichend, solange ich dann auch tatsächlich alle Episoden hinzufügen kann.


    Hab hier das gleiche Problem und keine Lösung bisher.


    Ich glaube allerdings nicht, dass es was mit dem DL-Limit von SJ zu tun hat, da das beschriebene Phänomen auch auftritt, wenn ich das erste mal an einem Tag auf die Seite komme und versuche eine einzige Folge bzw. ein einziges DVD-Image runterzuladen.
    Nach einer gewissen Wartezeit komm ich dann allerdings wieder auf SJ und dann funktionierts meist eine Zeit lang ohne Probs.


    Ich denke das von John beschriebene Verhalten wird der Grund sein.
    Hab aber im JD keine entsprechende Einstellung gefunden oder find sie einfach nicht :)



    Solltest du eine Lösung finden, dann halte damit bitte nicht hintem Berg. :)

  • Zitat von John;306141

    Soweit ich gelesen hatte, war dies aber nach einem Update beim JD behoben.


    Keine Einstellung im JD, sondern ein Update !

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • hab da auch probleme mit, wenn ich alle 5min 5 epidosen in den jd packe scheint es keine probleme zu geben.
    wenn ich 10 rein packe holt der jd sich nur 3 episoden raus, bricht alle anderen ab und wenn man gleich danach neue episoden reinpackt bricht er die auch ab.


    scheint wohl noch ne weitere ip sperre zu geben, wenn zu viele zugriffe zur gleichen zeit erfolgen.

  • Wenn man die URL der Serien-Seite oder Staffel-Seite bei JD eingibt werden nachher alle Links doppelt eingefügt.
    Darauf mal achten wenn die Links vorm entgültigen Hinzufügen angezeigt werden.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • NeNe, JaJa... John hat schon recht, das liegt am jD...

    Merkt man auch gut daran, das man nicht nur keine Captchas mehr abgefragt bekommt, sich der jD beim verarbeiten quasi festfrisst, sondern auch, daran, das man dann nichtmal mehr mittm Browser normal auf die Seite oder ins Board kommt... Das gibt sich dann nach ner weile zwar, iss aber mehr als nur einmal nervig...

    Ich hab jetzt garnicht geguckt, ob das Prob dann Lokal im Windows verursacht wird oder wirklich seitens des SJ-Servers gesperrt wird...

    Was ich aber sagen kann, ist, das es bei mir selbst mit nem Update nicht zu beheben war und ich seit dem auch auf Cryptload umgesteigen bin, was, solange man nix von FF laden will, bestens funktioniert :D

    BTW zieht der Cryptload auch nicht das System so runter wie der jD...

    gruß
    ben

  • Also ich habe weniger Probleme, wenn ich die Links einzeln adde und dann immer nur eine Anfrage gleichzeitig habe. Das scheint gut zu funktionieren. Nur ist dann die Funktion des Linksammlers ziemlich nutzlos bzw. nicht mehr so nützlich wie er sein sollte. Daher werde ich mir mal Cryptload anschauen und dann berichten, ob es besser geht. Und uptodate ist mein JD auch.