Doctor Who 2005 - Attention: Spoilers, Sweety, Spoilers! ;-)

  • So, die 7x04 hat mich wieder versöhnt. Sehr geile lustige Folge, aber es gibt ein Manko: Die schnelle Lösung des Problems. Bissl hin und her wedeln mit dem Screwdriver und fertig.


    Autsch.


    Aber dennoch war die Folge sehr lustig.

  • Regeneration im Weihnachtsspecial 2013

    Quote

    Smith wird noch in zwei Folgen als der Doctor zu sehen sein: Im Jubiläumsspecial, das die BBC pünktlich zum 50. Geburtstag der Serie am 23. November zeigt, und im Weihnachtsspecial, an dessen Ende die Regeneration des Doctors in seine zwölfte Inkarnation stehen wird.
    [...]
    Zugleich betont der Showrunner, dass „Doctor Who“ damit nicht zu Ende ist, sondern dass nun die Suche nach dem neuen Darsteller beginne: „Irgendwo da draußen ist jetzt gerade jemand, der davon noch keine Ahnung hat und seinen alltäglichen Geschäften nachgeht. Und dieser jemand wird der neue Doctor werden.


    Quelle/kompletter Artikel: http://www.serienjunkies.de/ne…-smith-verlsst-50196.html

  • Och, wieso denn nicht? Jenny (des Doctors Tochter) ist doch ganz knuffig ... :D
    (Aber dann müsste man wohl Clara durch einen eher ... hm ... männlichen Begleiter ersetzen. Okay, hast Recht, das muss vorerst wirklich nicht sein.)
    Wobei ich nicht sagen kann, dass es mir großartig leid tut, dass Matt Smith aufhört. M.E. war er der schwächste der neuen Doctoren. Und um mich ganz in die Nesseln zu setzen: Schon der Wechsel von Amy zu Clara hat mir sehr gut gefallen, da Amy m.W. auch nur "Schauwerte" zu bieten hatte, ansonsten aber die Schwächste der neuen Begleiterinnen war.


    Btw: Nettes Bild, das du da aufgetrieben hast.

  • Ich finde es gut, dass es wieder ein älterer Schauspieler geworden ist. Bis auf seine Nebenrolle in The Fires of Pompeii habe ich allerdings noch nichts von ihm gesehen.


    Vielleicht schafft er es an David Tennant heranzukommen, bin sehr gespannt :-)

  • Nun, ich habe mir seine Filmografie mal angesehen - demnach habe ich ihn bereits in 6 Serienepisoden (Dr.Who + Torchwood) sowie 3 Spielfilmen gesehen (allein "Gefährliche Liebschaften" habe ich mir sicherlich schon dreimal angeschaut) - aber erinnern kann ich mich an ihn absolut nicht.

  • Naja er ist Schotte - wie Karen ;)
    Er hatte sein Who-Debüt in Fires of Pompeii - wie Karen ;) (er war IMHO der Mann/Vater der Familie, den der Doctor am Ende gerettet hatte?)
    Sonstige Filme kenne ich auch nicht, wobei der Kuss der Schlangenfrau recht witzig klingt ;)


    Ansonsten halt mal abwarten, wie er sich macht.


    Gordon: Laut off. Aussagen ist Torchwood nicht tot sondern nur pausiert.

  • Sonstige Filme kenne ich auch nicht, wobei der Kuss der Schlangenfrau recht witzig klingt


    Der ist sogar tatsächlich stellenweise recht witzig und die Special Effects sind für damalige Verhältnisse recht gut gelungen - allerdings heißt es "Der Biss der Schlangenfrau" (und nicht zu verwechseln mit "Der Kuss der Spinnenfrau"). ;)


    Ansonsten habe ich noch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" und, wie bereits erwähnt, mehrmals "Gefährliche Liebschaften" gesehen - aber, wie gesagt, an seine Rolle oder ihn selbst kann ich mich dabei überhaupt nicht erinnern. "Gefährliche Liebschaften" hab' ich noch in 1080p auf meiner Movies-Festplatte, das Release ist aus Februar 2012, also hab' ich das vor ca. eineinhalb Jahren das letzte mal gesehen - trotzdem keine Erinnerung an ihn, schaue in nächster Zeit noch mal da 'rein.


    Ich werde den alten nicht vermissen...


    Ich vermisse ihn jetzt schon, und zwar nicht nur speziell Matt Smith (den ich ausgesprochen cool und witzig finde), sondern auch den gesamten Cast mit Amy, Rory und River. Allerdings ist deren Geschichte auch komplett erzählt (mit Ausnahme vielleicht von River), also schauen wir mal hoffnungsvoll in die Zukunft.

  • Matt Smith ist im Prinzip in Ordnung, aber ein bisschen zu aufgedreht. Dadurch konnte ich manche seiner ernsteren Szenen nicht so richtig ernst nehmen. Wenn David Tennant oder Christopher Eccleston ernst gespielt haben dann war das irgendwie .. schwerwiegender, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Amy habe ich nie wirklich vermisst, Rory schon ein bisschen mehr. Clara überzeugt mich auch nicht so sehr.


    Mit einem älteren Doctor haben wir evtl auch die chance mal wieder einen companion wie Donna zu sehen. Ich geb zu am Anfang konnte ich Donna nicht wirklich leiden, aber Donna war von allen companions menschlich am besten für den Doctor. (Rose Tyler wird natürlich für immer unvergessen bleiben)


    Was ich mir auch wünsche ist wieder ein richtig richtig gruseliger Gegner, der schön die Angst verbreitet. The Silence fand ich z.B. phänomenal.


  • Der ist sogar tatsächlich stellenweise recht witzig und die Special Effects sind für damalige Verhältnisse recht gut gelungen - allerdings heißt es "Der Biss der Schlangenfrau" (und nicht zu verwechseln mit "Der Kuss der Spinnenfrau"). ;)


    Genau der kam mir anfangs in den Sinn ;)


    Ja der Cast Matt Smith, Amy und Rory haben sehr gut zusammen gespielt. Mit Clara passt das nicht ganz so gut.
    Und das Amy unvergessen bleibt, brauche ich wohl nicht noch mal erwähnt :whistling::love: