Seltene bzw. nicht ausgestrahlte "Nazi-Episoden" diverser Serien

  • Liebe Junkies,


    ich habe diesen Thread einige Zeit vor mir hergeschoben, da ich nicht in einer falschen Ecke landen möchte. Aber die jüngsten DVD-VÖ von etwa Trio mit vier Fäusten oder Kobra: übernehmen Sie haben mein Interesse an speziellen Episoden (wieder) geweckt.


    Es geht um alle möglichen 80er Serien (oder auch davor) und ich möchte diese hier gerne einmal gesammelt haben. Ob wir sie hier nur sammeln oder an dieser Stelle auch zur Verfrügung stellen/verlinken können/wollen wird sich zeigen.


    Gefragt sind neben "echten" Nazi-Folgen (also mit Neo- oder Altnazis und einschlägigen Symbolen) auch Episoden, die thematisch verbunden sind.


    Beispiele:
    Trio mit vier Fäusten, S02E19, The twisted Cross
    Kobra: übernehmen Sie, S01E15, Das Erbe der Väter (The Legacy)
    Star Trek TOS: S02E21, Schablonen der Gewalt (Patterns of Force)
    Magnum, S01E06, Abrechnung mit der Vergangenheit (Never again, never again)


    Danke und hoffentlich finden sich einige Interessierte, die diese Liste ergänzen können. Ich gehe mal davon aus, dass es in den 80ern einige Episoden dieser Art gab.


    Greetz,
    Captain

  • Danke, das ist gleich schon die erste Unbekannte. Liegt daran, dass ich den Equalizer (erst hier im Board natürlich!) ganz frisch für mich entdeckt habe...

  • Lustiger Thread. Ich mach sowas auch mal: "In welcher Folge sieht man prächtige Titten?" :-)


    Aber zu deiner Frage:


    Superboy - Die Serie S03E14 Golem - Wurde deswegen nie synchronisiert


    Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark S03E09 – Verschwörung gegen Amerika



    Gruß


    Osnaker


    Sig by hurleyindahood & keyx

  • Nachfolgeserie zu Kobra übernehmen Sie:


    In geheimer Mission: The Fuehrer's Children (wurde nie in deutsch synchronisiert)


    In geheimer Mission: Hitlers Vermächtnis (The Legacy)


    Kobra: übernehmen Sie, S02E14 Echo of Yesterday

  • Alles Atze - S01Bonus: Schröders Liste
    Wurde Aufgrund der Thematik nicht im Fernsehen gezeigt und nur auf den DVD´s veröffentlicht. :confused:
    Aber ich find die Folge trotzdem lustig :-)

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!

  • Cool ... die Superman-Episode kannte ich ja noch gar nicht *freu*
    Und eine der drei alten Kobra-Folgen auch nicht *freu2*


    Hätte noch das hier zu ergänzen:
    Walker, Texas Ranger, S06E22, Blinder Hass

  • Time Trax Season 1; Episode 13: Revenge wurde in Deutschland wegen nazimäßigem Inhalt nie ausgestrahlt


    Und auch Raumschiff Enterprise hatte seine Nazi-Folge:
    Patterns of Force; nie synchronisiert, nie ausgestrahlt, zumindest nicht in Deutschland; ORF brachte die Folge mal OmU im Rahmen einer "Kultnacht".

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Trapper John, MD - Folge 135 The Wunderkind


    Diese Episode handelt von einem Arzt, der verdächtigt wird, als Nazi am Tod mehrerer hundert Menschen schuldig zu sein.

  • wobei man evtl unterscheiden sollte ob die folgen im tv liefen oder eben nicht..
    die folgen Der Equalizer - Rassenhass und Trapper John - Das Wunderkind gab es z.b
    Time Trax und Trio mit vier Fäusten hingegen nicht
    wobei man es natürlich im anfangspost super unterteilen könnte unter:
    liefen Nie im Tv und liefen im Tv

  • Quote from Starsearcher;303346

    ...
    Und auch Raumschiff Enterprise hatte seine Nazi-Folge:
    Patterns of Force; nie synchronisiert, nie ausgestrahlt, zumindest nicht in Deutschland; ORF brachte die Folge mal OmU im Rahmen einer "Kultnacht".


    Nachtrag zu Beitrag:
    In den 90er Jahren schon auf deutscher VHS zu kaufen, dann auch im Pay- un FreeTV (Kabel1 zur irgendeinem Jubiläum oder im Rahmen eines "die 10 besten Folgen"-Votings) gelaufen ...

  • Quote from Starsearcher;303346


    Und auch Raumschiff Enterprise hatte seine Nazi-Folge:
    Patterns of Force; nie synchronisiert, nie ausgestrahlt, zumindest nicht in Deutschland; ORF brachte die Folge mal OmU im Rahmen einer "Kultnacht".


    Stimmt so nicht ganz, die gibt es inzwischen schon synchronisiert ist sogar auf der Main !


    @Edit: Mist was schreib ich da, hatten sich ja schon andere zu geäusert!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Wolfs Revier-Klassenkampf
    Wurde ausgetrahlt, es ging um irgendeinen Neonazi der seine Lehrerin erpresst hat, die (oder ihr Mann, das weiß ich nicht mehr genau) ihn dann ermordet hat...

  • Hallo zusammen,


    auch unter den unzähligen "Lassie"-Filmen gibt es eine Nazi-Episode: "Son of Lassie" (USA 1954):


    "Der in Deutschland nicht gezeigte Film “Son of Lassie” beschreibt die Abenteuer von Lassies Sohn Laddie und seinem Herrchen in Norwegen während des 2. Weltkriegs." (http://www.kabeleins.de)


    Den Film habe ich zwar, aber nur auf Englisch. Ob es jemals eine deutsche Synchronfassung gegeben hat, weiß ich nicht.


    Viele Grüße


    medialex