• iTunesHD, manchmal auch WEB-DL oder wenn konvertiert (und dadurch eigentlich nur noch Quellenangabe) nach XviD WebRiP/WEBRiP genannt, sind von itunes erstandene Videos im AVC-Format, meist in einer Auflösung von 1280*720 (oder entsprechend bei FS) und ohne Senderlogo oder Werbebanner. Bei itunes zahlt man dafür auch zwischen etwa einem Dollar und 3 pro Folge oder im Staffelabo.


    Die Releases davon sind idR mkv (xvid-avi wenn konvertiert), auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass der Orginalcontainer mp4 ist.

  • Zitat von CoffinCloser;295505

    ...meist in einer Auflösung von 1280*720 ...


    Also ist das nicht immer HD (min. 720p)?
    Weil ich mich gerade gefragt habe ob es nicht günstiger wäre bei Flaschworward die itunesHD Dateien anstad der 720p Dateien zu laden (itunesHD=450 MB 720p=1500MB)

  • Du verstehst es falsch.. Die Folgen werden dort fast alle, oder alle, in 720p also 1280x720 angeboten. Haben also um Längen bessere Qualität als die HDTV Aufnahmen, da sie nicht per Satellit gesendet werden müssen, kein Senderlogo haben, eine konstante FPS Zahl (bei ABC nicht immer gewährleistet!), keine Werbepausen rauszuschneiden und in sehr gute Qualität vorliegen.
    Die 450 Mb Versionen sind halt aus den 1500 Mb Versionen entstanden, sind in XviD (720x400 als Auflösung) und in XviD. Wenn du nen LCD ab 32" hast auf jeden Fall zu iTunes HD 720p greifen!

  • Mein "meist" bezog sich auch darauf, dass evtl einige FS (4:3)-Serien, ggf in 956*720 existieren. (4. Staffel American Dad oder ähnliches) [Falls nicht sogar mal 1080p/i bei denen angeboten werden sollte]


    Leider wird das itunesHD hier auch für SD-Reencodes verwendet, sodass man aber auch drauf reinfallen kann und die Low-Res-Variante sieht ;)


    Ansonsten siehe XVIIIs Post. Die Szene-Files müssen halt so schnell wie möglich raus, da kann man keine ausgiebige Bewegungserkennung und co erwarten, um gute Bildqualität herauszuschlagen.

  • Zitat von CoffinCloser;295505

    iTunesHD, manchmal auch WEB-DL oder wenn konvertiert (und dadurch eigentlich nur noch Quellenangabe) nach XviD WebRiP/WEBRiP genannt, sind von itunes erstandene Videos im AVC-Format, meist in einer Auflösung von 1280*720 (oder entsprechend bei FS) und ohne Senderlogo oder Werbebanner. Bei itunes zahlt man dafür auch zwischen etwa einem Dollar und 3 pro Folge oder im Staffelabo.


    Die Releases davon sind idR mkv (xvid-avi wenn konvertiert), auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass der Orginalcontainer mp4 ist.


    Könnte man diese Antwort evtl. so oder in ähnlicher Form in die Hilfe der Serienjunkies Startseite einbauen, denn ich musste jetzt erst mal suchen was man unter WEBRip versteht, da ich länger nichts mehr von SJ brauchte und auch länger nicht hier war. Die Hilfe hat mir nicht wirklich geholfen. Sollte vll mal aktualisiert werden. Das als Tipp von mir. :)

  • Hallo nochmal!


    Leider habe ich die Antwort zu meiner Frage noch nicht über die Suchfunktion finden können, also stelle ich sie mal in diesem Thread:
    wie kann ich die iTunesHD-Rips wieder in iTunes einfügen, so daß ich sie auf dem AppleTV ansehen kann? Ich gehe davon aus, daß die ursprünglichen Rips im mp4-container waren und jemand sie in mkv umgepackt hat. Muß ich für die Rückkonvertierung sie nur mit mkvextract aus dem mkv entpacken und mit MP4Box zu einer mp4 muxen? Oder wurde sonstwas verändert (Tonspur oder ähnliches)?


    Viele Grüße, Berni

  • Nee, kann es nicht. Benutze AppleTV, um hier alles von SJ darauf zu schauen. Meist sind es ja AVIs, die ich dann mit iFlicks konvertieren lassen (fügt auch alles an Informationen wie Serientitel, Kurzbeschreibung, Cover usw. ein).
    iFlicks konvertiert von AVI zu MP4 für itunes/AppleTV.

  • Nur wenn ich natürlich die Möglichkeit habe, ohne konvertieren des Videomaterials sondern nur durch umpacken des Containers es hinzubekommen, würde das sehr viel Zeit sparen und Qualität bringen.