Eure Captchas

  • Mal ehrlich, die Captchas sind ein PITA.


    • Die Farben der Fonts sind NUR für den Menschen schwer. Für die algorithmische Mustererkennung ist es irrelevant.


    • Einige derzeitige Captchas sind gar nicht zu lösen, höchstens zu raten, denn die Zeichen sind abgeschnitten.


    • Die größe verursacht mir oftmals Augenkrebs.


    • Ein Gitter im Hintergrund (zumal in einer anderen Farbe) stellt nun wirklich für einen Computer keine Herausforderung dar. Für einen Menschen im wird hingegen ungünstigen Fall schwer.


    Mein Vorschlag:
    Macht größere Captchas in schwarz/weiß (monochrome oder grayscale).
    Oder benutzt vorzugsweise gleich recaptcha, dass hilft wenigstens noch der Allgemeinheit.

  • Hallo,


    bin neu hier (zumindest im Board ;) )..


    Vorab, meinen Respekt an die Upper und meinen Dank !!!!!
    Trotzdem auch Kritik von mir .....Sorry.


    Zum Thema:
    Captchas gut und schön, wenn man zumindest 1 Captcha pro Folge einer Serie benutzt, pervers wird es, wenn man schon für jedes Rarfile einer Folge 1 Captcha benutzt.


    Bei "Das Model und der Schnüffler" ist das z.B. so bei Staffel 1-3, wobei es da meist 6 Rarfiles pro Folge sind, wo ich mir gerade den Tipp- und Klickwahnsinn gebe :( :( :( , das sind alleine für die ersten 3 Staffeln 239(!!!) Captchas, "Die Strassen von San Franzisko" sind 120 Folgen mit 420 Files und somit 420(!!!) Captchas und da muss man noch Glück haben, das man auf anhieb richtig tippt, muss sowas wirklich sein??


    Bleibt doch zumindest bei 1 Captcha pro Folge, noch besser 3-4 Folgen pro Captcha.


    Ist schon krass, das man teilweise Stunden braucht, bis man eine komplette Serie endlich mal in Flashget oder Cryploader zum Batchdownloaden gespeichert hat. Das ist nervig hoch 10 :(


    Sicher ist es ja nicht wirklich und wie schon einige meiner Vorredner geschrieben haben, kann man die Links sammeln und dann alles auf einen Schlag verpetzen. Wenn man es denn wirklich drauf anlegen wollte :( :rolleyes:


    Bei Gulli habe ich schon desöfteren per PN die Premiumlinks (auch von Eurer Seite gesammelte Links) so bekommen und war sehr dankbar darüber :) und froh, das es noch sowas wie vertrauen unter uns "Serien-Fans" gibt :).


    Am schlimmsten sind ja die Neid-Abuser, finde ich, das ist der letzte Dreck, doch den profi Abusern kann man nicht wirklich böse sein, sie machen halt ihren Job für die Abzockindustrie :(


    Nun ja, bin eigentlich am meisten im Torrentnetz unterwegs, da gibts es oft komplette Serien an einem Stück (im Esel bin ich nur bei seltenen Sachen, die da leider nie oder sehr selten komplett sind) und wenn mal ne Serie nicht kpl. zu kriegen ist, komme ich zu Gulli bzw. Serienjunkies (hat eben die derzeit größte Auswahl und hoffe, das Ihr den Rest bzw. die gesuchte Serie überhaupt
    habt ;) :D )..


    Doch so langsam fange ich auch an, die Lust am Seriensammeln zu verlieren, bei der Tipperei und immer wieder Tipperei (bis das Captcha endlich übereinstimmt)... ist echt schade sowas..


    *Ironie on*
    Bin mal gespannt, wann die ersten Files Bitweise mit Captchas verschlüsselt werden, dann brauch man wohl ein Jahr pro Folge, bis man alle Bits zusammengesammelt hat
    *Ironie off*


    MFG
    Snakebite

  • Moin,


    bei dem alten System muß ich meinem Vorschreiber recht geben. Das ist gerade bei Serien mit vielen Folgen sehr mühsam. Aber das hatten wir ja schon, dass es bei der Menge fast unmöglich ist dieses zu ändern. Bei der neuen Protection mit einem Captcha pro Folge ist es ok.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich die Sammelwut, die einen hier in den Wahnsinn treibt. Man konnte ja nicht ahnen, dass jemand alle Folgen auf einmal ziehen will. :-)
    Bei der Veröffentlichung war es ja meistens nur max. eine Staffel. Da konnte man es verschmerzen. Und deshalb bringe ich die Staffeln auch zeitlich in ziemlich großen Abstand.
    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit dieses sukzessive umzustellen.


    Gruß
    TV-SM

  • Hallo


    1. geht bei mir Criptload bei mir nicht (da die IP nicht wechselt, obwohl ich inzwischen bei zirca 800 verschiedene IP habe die funzen....


    2. mit den Captchas habe ich überhaupt keinerlei probleme, ich tippe 4-5 schnell drauf , ist dann fast immer ein gut brauchbarer darunter.....


    3. in der regel schaffe ich es in zirca 20 minuten mir an 3-4 GB an Dateien in den FlashGet zu laden....


    wenn jemand hier nicht soviel zeit aufbringen kann, dann soll er sich eben


    fernhalten....oder eine andere seite suchen (anstatt zu meckern)


    ich bin seit gut 10 jahren nunn im netz und wenn ich ehrlich bin, ist dies bei


    weitem die beste Seite die ich kenne (Qualität und Vielfalt )


    wie ich hier so lese, ist manchen 1. Captchas pro serien film schon zuviel und


    möchten nur einen pro staffel....


    ich versteh nicht viel von der sicherheit, bin aber dafür ......


    wenn man hier so mitbekommen hat wieviel daten in letzter zeit gelöscht wurden, muss man dafür sein


    Gruß Franz

  • Bin auch neu hier echt tolle seite aber die captchas kann nur ein behinderter programiert haben sorry ich finde die dinger voll assig kann man gar net lesen und dann soll ich auch noch für so ne seite voten sorry das ist nicht mein ding entweder alls ok und vote sonst gibts nichts

  • Zitat von smizz;28779

    Pikanterweise hat es ja heute mal Serien getroffen, die partweise Captchas hatten.


    Ist echt ne Last...


    [Ironie]Das Abusen kommt garantiert nur von den Captcha-Hassern, die damit zeigen wollen, daß Captchas nichts bringen.[/Ironie]


    Zitat von kaffetasse;28784

    Bin auch neu hier echt tolle seite aber die captchas kann nur ein behinderter programiert haben sorry ich finde die dinger voll assig kann man gar net lesen und dann soll ich auch noch für so ne seite voten sorry das ist nicht mein ding entweder alls ok und vote sonst gibts nichts


    Da kann ich weiterhelfen: Die ganzen Serien auf deutsch und OHNE Captchaeingabe findest du hier!

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von kaffetasse;28784

    Bin auch neu hier echt tolle seite aber die captchas kann nur ein behinderter programiert haben sorry ich finde die dinger voll assig kann man gar net lesen und dann soll ich auch noch für so ne seite voten sorry das ist nicht mein ding entweder alls ok und vote sonst gibts nichts


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Posting in diesem Forum. So Leute wie dich brauchen wir.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;28808

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Posting in diesem Forum. So Leute wie dich brauchen wir.


    Wie konnten wir nur bisher ohne ihn / sie leben??

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • wie hier einige Leute kommunizieren tztztz, damit meine ich jetzt die Leut, die hier schon länger dabei sind



    falls ihr´s vergessen habt hier ein Auszug aus dem Reglement

    Zitat


    2.0 - Nettiquette
    » Ihr kommuniziert hier mit anderen Menschen
    »» Daher solltet ihr Beleidigungen, Beschimpfungen oder Ähnliches vermeiden!

  • hey, sry, weiß nich wo ich das reinschreiben soll, aber hat jemand von euch die 3+4 staffel von "everwood" und könnte sie evtl. hochladen?

  • Zitat von allornothing;28911

    hey, sry, weiß nich wo ich das reinschreiben soll, aber hat jemand von euch die 3+4 staffel von "everwood" und könnte sie evtl. hochladen?


    Wir sollten die Rubrik "Requests" dringend in's Deutsche übersetzen.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Hallo Leute, das Thema nervt langsam.
    Ich bin auch dafür bald mal nen Preis zu vergeben...

    nach dem Motto der 1000ste Beitrag zu captchas.
    Schwieriges Thema, ich weiß! Aber mittlerweile nur noch nervig.

    Wäre schön wenn nicht alle die gegen die Captchas sind nur rum stänkern,
    sondern mal nen konstruktiven Vorschlag machen!!!

    Davon habe ich bisher nicht all zu viele gelesen.

    Solange es keine vernünftigen Argumente dagegen und
    bessere Alternativen gibt müssen Captchas nun mal sen >>> OCR!!!!

    Ich kann das Thema aber echt nicht mehr hören!!

    In diesem Sinne --> Gute Nacht!

    PS (Wenn ich mich mit der Materie besser auskennen würde, würde ich gerne einen vernünftigen Vorschlag machen, wie man auf captchas verzichten könnte. Da das aber nicht der Fall ist, kann ich auch keinen Vorschlag machen, Logisch oder?! Desweiteren kann ich mich aber auch nicht darüber beschweren, gerade weil ich keine Alternative als Vorschlag habe! Ende.)

  • Zitat von franzl-2;28766

    Hallo


    1. geht bei mir Criptload bei mir nicht (da die IP nicht wechselt, obwohl ich inzwischen bei zirca 800 verschiedene IP habe die funzen....


    Aha, muss ich das jetzt verstehen mit den 800 IPs?
    Was hat das mit den Captchas zu tun? :confused:


    Zitat von franzl-2;28766

    2. mit den Captchas habe ich überhaupt keinerlei probleme, ich tippe 4-5 schnell drauf , ist dann fast immer ein gut brauchbarer darunter.....


    Hää, nach dem Motto: "Einfach mal auf die Tastatur hauen, EINER wird schon passen" oder wie? :rolleyes:


    Zitat von franzl-2;28766

    3. in der regel schaffe ich es in zirca 20 minuten mir an 3-4 GB an Dateien in den FlashGet zu laden....


    Ja nee, is klar? King der Captchas und der Turbofinger hat zugeschlagen und schafft kpl. Serien mit 7 Staffeln maximal in knapp 50min in den Flashget zu packen. ROFL /ironie off



    Ich glaub, gleich muss ich einen Eimer holen, nicht das noch jemand auf dem Schleim ausrutscht :D /Ironie off


    Zitat von franzl-2;28766

    wie ich hier so lese, ist manchen 1. Captchas pro serien film schon zuviel und


    möchten nur einen pro staffel....


    "Serien Film" nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch "Folge" oder "Episode" ;) :D /Ironie off


    Ansonsten, 1 Captcha pro Folge ist schon viel, je nachdem, wieviel Folgen eine Serie hat, 1 Captcha pro Staffel muss nicht sein, aber 3-4 Folgen pro Captcha finde ich OK.


    Zitat von franzl-2;28766

    ich versteh nicht viel von der sicherheit, bin aber dafür ......


    wenn man hier so mitbekommen hat wieviel daten in letzter zeit gelöscht wurden, muss man dafür sein


    Gruß Franz


    In diesem Sinne ..... b2t ;)


    MFG

  • Zitat von snakebite;29287

    Hää, nach dem Motto: "Einfach mal auf die Tastatur hauen, EINER wird schon passen" oder wie? :rolleyes:


    Ne da hast du was falsch verstanden. Er gibt keine Captchas ein, sondern er klickt einfach ein paar mal auf Download und wartet bis ein ordentlicher Captcha kommt.


    Zitat von snakebite;29287

    Ansonsten, 1 Captcha pro Folge ist schon viel, je nachdem, wieviel Folgen eine Serie hat, 1 Captcha pro Staffel muss nicht sein, aber 3-4 Folgen pro Captcha finde ich OK.


    3-4 Folgen pro Captcha lassen sich aber schlecht verwirklichen aus Anordnungsgründen.

  • Zitat von Mr.Websta;28974


    Solange es keine vernünftigen Argumente dagegen und
    bessere Alternativen gibt müssen Captchas nun mal sein


    Hmm, warum nehmt ihr denn nicht die Linkprotection von http://www.lix.in?


    Die Seite docu.cc arbeitet schon seit einiger Zeit damit, hat sich mehr als bewährt & das Gemeckere zum Thema Captcha entfällt...


    Also, versucht's doch mal!


    MfG
    RZ