TS to AVI - Hilfe

  • Hallo,


    Ich hab mal eine frage an euch.
    und zwar hab ich eine Dreambox 600 kurz DM600 die meine aufnahmen im TS Format speichert.
    Meine frage ist wie ich diese TS files in AVI xViD umwandeln kann.
    ich hab schon einige Tools ausprobiert wo ich dan entweder keinen ton oder kein bild hatte.
    weil 1h hat ca 1,2 GB (TS FILE) und ich möchte einfach auf ca 500 MB (AVI) runter kommen. aber so das man nachher trotzdem noch einiger maßen gute quali hat.


    vllt könnt ihr mir da helfen :-)


    lg
    xenon

  • Hallo!

    Für Einsteiger ist AutoGK ganz brauchbar, das kann aber nicht schneiden (könnte man vorher AviDemux nehmen)

    Ein rundum sorglos Paket stellt eigetlich StaxRip da, dazu gibt es auch ein Tutorial hier im Forum.

    Andere Tools wie z.b. XMedia Recode oder Super oder MediaCoder sind zwar auch sehr gut, müssen aber an relativ versteckten Stellen eingestellt werden, um speziell mit TS-Sachen gut klarzukommen, damit dir sowas wie dir schon passiert ist, nicht mehr passiert ;-))

    gruß
    ben

  • Oh, wenn du noch nicht verdorben bist, dann wäre es für dich ggf. ganz sinnvoll, gar nicht erst auf xvid zu setzen, sondern gleich x264 zu benutzen ;)


    Im Staxrip 2-Pass x264 Film insane als Codec-Setting auszuwählen dürfte dir sehr ansehnliche Ergebnisse bringen. Beim Ton wird es das beste sein, die vorhandene AC3 oder MP3 Tonspur mit dem Just Mux Setting 1:1 zu übernehmen ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Und ich würde dir noch empfehlen, vor dem Encoden mit StaxRip dein TS-File mit ProjectX zu schneiden und zu demuxen.
    Das geht sehr schnell und verhindert Asynchronität wegen möglicher Streamfehler zu 99,9%.


    ... und man erkennt dann auch bei zu vielen Fehlermeldungen von ProjectX, dass sich ein Encoden eigentlich gar nicht lohnt.


    Das ist ein Tipp von einem gebrannten Dreambox Besitzer! ;)

  • Das mit dem Tut steht doch weiter oben!


    Und das:

    Zitat

    ... schneiden werd ich die mit pinnacle wen sie fertig konvertiert sind ...

    ist der falsche Weg!


    Sämtliche Änderungen wie schneiden, croppen usw. müssen vor dem Encoden erledigt werden, weil der Encoder die Qualität über die gesammte Laufzeit der Quelle berechnet.
    Wenn du jetzt vor dem Anfang und hinter dem Ende noch bitratenlastigen Balast hast, bekommst du womöglich ziemlich schlechte Ergebnisse für deinen Hauptfilm bzw. es läst sich nicht die optimale Qualität bestimmen, weil der Encoder möglicherweise zu viel Bitrate für deinen Balast verschwendet, den du ja eh wegschneiden willst.