Heimarbeit Sinnvoll oder nur unterbezahlt

  • Hi


    Da ich seit längerem überlege ob es sinnvoll wäre eine Heimarbeit aufzunehmen oder nicht. Wollt ich mal Eure Meinungen dazu hören.


    Wie Ihr das sehr ob Heimarbeit sinnvoll ist oder eher nur ein unterbezahlter unsinn.

  • Kommt wohl sehr auf die Art der Heimarbeit an.
    Was da so in den Kleinanzeigen angeboten wird, ist meist nur Abzocke, wo du evtl. Material selber kaufen musst und nachher auf dem Kram sitzenbleibst, weil das Produkt dann angeblich nicht in Ordnung ist.
    Anders ist es mit Heimarbeit, die von (meist mittelständischen) Firmen vergeben wird. Ok, du wirst nicht reich dabei, aber meist machen dass ja auch die Angehörigen von Firmenmitarbeitern und diese Jobs werden quasi vererbt. Da braucht man schon viel Vitamin B, um an sowas zu kommen.
    Soweit meine Erfahrungen, würde mich sehr gut erkundigen, ob es was seriöses ist, damit du nachher nicht noch draufzahlst.

  • Ich fände es schon sinnvoll, auch wenn man vielleicht nicht soviel dabei verdient. Der Vorteil ist, dass man es sich einteilen und zu Hause arbeiten kann. Allerdings ist es wirklich schwer, an seriöse Heimarbeit zu kommen. Mir ist es noch nicht gelungen.

  • Was das mit der Arbeit generell anbetrifft scheint es ja in Deutschland echt mies zu sein. Wie waere es denn mit einer selbsstaendigen Taetigkeit? Meine Mutter hat das vor etlichen Jahren in Deutschland gemacht und ist sehr gut damit gefahren. Sicher, da brauchte sie dann eine Schulung fuer aber das wars wohl wert.


    Hier wo ich wohne denkt da kaum jemand drueber nach. Arbeitlosigkeit liegt bei unter 3 % und fast ueberall werden Leutchen gesucht.

  • Es gab da mal so ner deutsche (Comedy)Serie, Arme Millionäre, da hat die Frau auch Heimarbeit gemacht und war mit Telefonsex. :D Seitdem finde ich Heimarbeit unseriös. :D
    Es kommt aber wirklich drauf an WAS man macht - kenne eine, die musste immer so Pappschachteln falten und befüllen und die hat das nie alleine geschafft - ihr wurde immer von Freunden geholfen, aber das geld hat sie alleine eingesackt.


    JoeHawkins Naja Selbsständigkeit in Deutschland ist so ne Sache. Da wir ja in einem Sozialsstaat leben, verstehen viele nicht, wie der Staat einen denn nicht dabei unterstützen kann etc. Sie können kein Eigenkapital aufbringen um sich ne gewisse Zeit über Wasser zu halten oder melden sich danach bei Peter Zwegat. Gibt natürlich auch erfolgreiche Selbstständige hier, keine Frage - aber die haben ne andere Einstellung.
    Und pauschalisieren würde ich das mit der miesen Arbeitslage nicht - der Arbeitsmarkt verändert sich halt gerade mal wieder, Lohndumping ist jetzt halt modern - aber Arbeit gibt es definitiv.

  • Die Arbeit, die es gibt, ist viel Call center Outbound. Da darfste dann Leuten irgendwelches Zeugs andrehen und wenn du nicht die Quote schaffst, fliegste und die Stellen werden neu ausgeschrieben bzw. bleiben dauerhaft ausgeschrieben. Sieht dann in der Zeitung oder im Net viel aus, ist es aber nicht.


    Was Heimarbeit angeht: Kommt drauf an, was du machst. Eine Freundin von mir arbeitet von Zuhause aus und designt Webseiten. Was hast du dir denn genau vorgestellt?


    BTW: Lass die Finger von diesen Produkt-Kauf-Sachen und lies die Verträge genau durch und höre genau zu, wenn die was zu sehr anpreise und auf jeden: Stelle unbequeme Fragen. Das mögen die unseriösen Unternehmen gar nicht.

  • An etwas seriöses ranzukommen wird mit Sicherheit nicht einfach.


    Falls so etwas wie Bsp. monatlich bis zu 10.000 € verdienen, in der Anzeige steht würde ich die Finger davon lasssen, garantiert nicht seriös

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Wenn man was flexibles und für Nebenbei und von zuhause sucht und dabei nicht kulis zusammenschrauben will, sollte man sich ein gutes Network Marketing Unternehmen suchen und einfach mal reinstöbern!


    grüße