HartzIV-Sätze sind offiziell verfassungswidrig.


  • Nicht nur das, lies dir den Kommentar von beeze nochmal genau durch, is schon cool :


    Zitat

    Juniper, ich habe dir bereits gesagt was ich mit noch nicht schulpflichtigen Kindern machen würde. Und übrigens die Kinder können nichts dafür, wenn ihre Eltern meinen trotz schlechter Finanzsituation ein Kind in die Welt zu setzen - deshalb muss auch mehr Geld bei den Kindern ankommen. Nur nicht in Geldform, sondern anders. Capiche?


    Ich denke mal, damit ist die Gesinnung von beeze wohl offensichtlich.
    Wer genügend verdient hat auch das Recht ein Kind in die Welt zu setzen.


    Frage mich dann nur was einer macht dessen Kind 2 Jahre alt ist und er in Hartz-IV fällt................................................oje...................

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Zitat von kuzunft;288033


    Ich denke mal, damit ist die Gesinnung von beeze wohl offensichtlich.
    Wer genügend verdient hat auch das Recht ein Kind in die Welt zu setzen.


    Frage mich dann nur was einer macht dessen Kind 2 Jahre alt ist und er in Hartz-IV fällt................................................oje...................


    Ich habe eher das Gefühl - und das ist ernst gemeint - dass er nicht in der Lage ist, Dinge über einen längeren Zeitraum zu überblicken. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären...

  • Zitat von beeze;287426

    Kennst du denn alle Fakten? Nein.


    Und NEIN HartzIV darf nicht ausreichen - denn, und das gilt auch für deine unsinnigen Unterstellungen bert, in dem Moment wo es ausreicht, geht keiner mehr arbeiten. Warum auch? Der Staat zahlt doch alles was man zum Leben braucht. Das einen die Arbeitslosigkeit auch mal treffen kann - da gibt es ALG EINS (ich schreibe es extra aus) - da kriegt man noch genug Geld.


    Amen!


    Ja, ich zum Beipiel kenne weitausa mehr Fakten !


    Fakt ist: NICHT einmal ALG 1 ereicht oft genug mal aus um
    davon auch nur einer Person seine Miete zu finanzieren.


    Ein Leben fängt übrigens erst an wenn:
    Wenn des Menschen Unterhalt auf welche art und weise
    auch immer auch wirklich abgedeckt ist. ERST DANN fänngt
    leben überhaupt an ! Alles bis dahin ist NICHTS weiter
    im Vergleich wie die stetigen Kosten für eine xbeliebige
    seelenlose Maschine aus.


    Leben bedeutet mämlich das persönliche ausleben all
    der Wünsche einer Seele. Und das bedeutet Lebensfreude
    anstatt Frust nur nach art & weise einer Maschine wie es
    wvielk zu oft üblich ist NUR ausgenutzt zu werden.
    Das ist KEIN Leben, sondern Sklaverei !


    Fakt ist auch:
    Egal ob NUN Hartz IV komplett 600,- oder 6000,- Euro
    imk Monat ... entsprechen zuvor genanntem kann einerseits
    bei 600,- bereits leben drinne sein, wie wiederum anders
    bei dem einen oder anderem noch mal 6000,- im Monat
    zu eiunem Leben gereichen würde.


    Beipiel: Exkanzler Schröder sagte einmal.
    " Von 6000,- Euro/Monat als Kanzlerpinsion, könne er NICHT leben. "


    Leben ist eben Leben, und NICHT sein Kehrwert Nebel !


    Lebe bedeutet sich selbst auszuleben, anstatt nur irgendwie
    wie ein Zombie in einer Wirtschaft zu funbktionieren.


    Mache Dicha ml bezüglich bedingungslosen Grundeinkommen schlau.
    Es gibt gar Parteien welche bis zu 1500,- Euro/Monat bedingungloses
    Grundeinkommen für JEDEN óhne wenn und aber UNABHÄNGIG
    jeglicher Arbeit verlangen. Und das gar für vom Kind bis zum Greis.


    Und Unrecht haben die NICHT !


    Erste Basis dazu:
    Der Mensch hat das Geburtsrecht auf ein Stück Land auf dem
    er leben könne und sicha uch von ernähren könne.
    NUN gehört leider schon ALLES irgendwem, und davon gar
    nur verdammt wenigen ... welche dafür auch noch Pacht oders
    gar Miete haben wollen. Sprich, sich das geburtliche Anrecht anderer
    mit unter dem Nagel reissen.


    Und wahrlich, wahrlich ... nur weil nun pöltzlich ein jeder ein
    wirklich JEDWEDER ein gesetzliches Grundrecht von sagen
    wir mal 1000,- Euro Monat hätte wäre damit bei den übrigen
    damit zusammenhängenden Umständen = Einkommensteuer weg.
    Dafür50 % Mehrwertsteuer auch nicht mehr als wie jetzt
    bei Hart IV.


    Wäre also bis hierhier lediglich eine sozilae Absicherung und
    ein Ersatz für genanntes geburtliches Grundrecht OHNE Transfairleistungen
    welche in ihrer Ausführung immer enorm viel Geld kosten würden.


    Der Mensch hätte dann nun endlich die Möglichkeit auch wirklich
    viel freier sein weiteres Grundrecht auf Arbeit, Selbstbestimmung
    anstatt nur vom System verkslavt zu werden auch wirklich
    wahrzunehmen .. was ihm bis heute zu genüge Arbeitgeber
    leider NICHT zugestehen.


    Und einige Fakten wie z. B. es gibt NICHT genug Arbeit für Jeden,
    da immer einige ganz wenige den größten Happen für sich selber
    vorweg abknapsen müssen würde sicha uch weitreichend in ein
    wohlgefallen auflösen.


    Dann gäbe es wirklich nur noch für jene welche auch wirklich
    was leisten viel Einkommen. Und insbesondere dann wenn
    jedwede Zinsnahme wieder verboten würde wie einst im
    goldenen Mittelater JEDWEDE Zinsnahme bei Höchstrafe
    verboten ward.


    Da gab es KEINE Arbeitslose, sondern Vollbeschäftigung !
    Es ista uch die Zeit, in welcher alle großartigen Bauleistungen
    getätigt wurden .. welche seitdem NICHT mehr finazierbar waren.
    Wie z. B. der Dom in Aachen ! Denn allein der Zins entzieht
    allein beim einkaufen im schnitt um an die 50% der Kaufkraft,
    bei Mieten 40 bis 60 (80) % welcher in all den Preisen versteckt ist.


    Und es ist ein Trugschluß erkennen zu wollen, wenn der Mensch gar
    1000,- Euro im Monsat durch NICHTS-tun NICHT mehr arbeiten würde.
    Denn er wird arbeiten wollen um auch Leben zu können.
    Das möglichst schon auch durch seine Arbeitstätigkeit
    welcher er dann geradezu aus Gründen für seine Freizeit
    erst recht aus Freude zu Arbeit hingeben würde, da er
    so NICHT mehr stetig durch seine Arbeitgeber übern
    Tisch gezogen fühlen würde.


    Arbeitnehmer würden so sozusagen zu Partnern von Arbeitgebern.
    Und das ganze sogar in Freiheit anstatt Sozialismus.
    Denn heutige denomratische freiheit ist dem sozialistischen
    viel ähnlicher als wie ein wirklich freiheitliches Leben.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von bert;287396

    Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber wie du hier mit übelsten Vorurteilen um dich wirfst und was für menschenfeindliche Schlussfolgerungen du daraus ziehst, das liegt wirklich unterhalb des Bildzeitungsniveaus und ist kaum zu ertragen. Du hast das Prinzip des Sozialstaates anscheinend nicht ansatzweise begriffen.


    Wir reden hier nicht von ein paar arbeitsscheuen verlotterten Randexistenzen, sondern von einem ernstzunehmenden Anteil der Gesamtbevölkerung. Und dass es in anderen Ländern noch schlimmer ist, darf hier nun wirklich kein Argument sein.


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen Spam verwarnt, aber da es den Dankebutton nur für Threadstarter gibt muss ich dir einfach hier danken für deinen knappen und absolut treffenden Beitrag.


    100% agree, thumbs up.

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Lapje - tja sorry, ein letztes Statement dazu gibt es noch, denn wer meint, hier meine Person und nicht meine Meinung angreifen zu müssen, fordert es doch heraus.


    Mal davon abgesehen, dass ich hier bereits einen Beitrag gemeldet habe (bzgl meiner "Gesinnung") möchte ich noch eins loswerden:


    Dieser Thread ist mal wieder bezeichnend für so viele Deutsche. Nur meckern können und Leute angreifen können, die mal einen andere Meinung äußern, die nicht mit der allgmeinen "das steht mir doch ZU und mehr!"-meinung übereingeht. Fall es euch noch nicht aufgefallen ist: ich habe hier nie eine Person persönlich angegriffen - das könnt ihr leider nicht. Aber jammert mal munter weiter über eure unglückliche Lage (?), greift mal weiter Menschen an, die euch nicht unterstützen wollen. Dann muss man sich ja nicht wirklich damit beschäftigen aus seiner prekären Lage herauszukommen. Armutszeugnis. Herzlichen Glückwunsch!

  • Zitat von beeze;288044

    Lapje - tja sorry, ein letztes Statement dazu gibt es noch, denn wer meint, hier meine Person und nicht meine Meinung angreifen zu müssen, fordert es doch heraus.


    Mal davon abgesehen, dass ich hier bereits einen Beitrag gemeldet habe (bzgl meiner "Gesinnung") möchte ich noch eins loswerden:


    Dieser Thread ist mal wieder bezeichnend für so viele Deutsche. Nur meckern können und Leute angreifen können, die mal einen andere Meinung äußern, die nicht mit der allgmeinen "das steht mir doch ZU und mehr!"-meinung übereingeht. Fall es euch noch nicht aufgefallen ist: ich habe hier nie eine Person persönlich angegriffen - das könnt ihr leider nicht. Aber jammert mal munter weiter über eure unglückliche Lage (?), greift mal weiter Menschen an, die euch nicht unterstützen wollen. Dann muss man sich ja nicht wirklich damit beschäftigen aus seiner prekären Lage herauszukommen. Armutszeugnis. Herzlichen Glückwunsch!


    Oh doch, hast Du: Du hast Bedürftige hier angegriffen, und da ich lange Zeit auch Bedürftig war, fühle ich mich von Dir angegriffen. Ausserdem greifst Du einen großen Teil der Bevölkerung an, die Du nicht mal kennst. Und Du willst unterstützen? Wie denn? Mit Deinen Angriffen? Ich verzichte dankend.


    Wie oben schon geschrieben: Du hast KEINE Ahnung davon, was es bedeutet in der heutigen Zeit ohne Arbeit zu sein.


    Und mir würde es schon zu denken geben, wenn ich mit meiner Meinung recht alleine darstehen würde. Aber so muss man sich nicht damit beschäftigen, richtig? Du hast öfters bewiesen dass Du die Situation nicht annähernd richtig einschätzen kannst...


    Und ganz ehrlich? Solche Menschen wie Du halte ich für gefährlich. Gefährlich in der Hinsicht, weil sie ihr Unwissen noch dermaßen rausposaunen und es leider da draußen genügend Menschen gibt, die so einen Unsinn auch noch glauben....

  • 1.500 Euro bedingungsloses Grundeinkommen?


    250 Euro für Krankenkasse weg und 150 für Vorsorge? Dann knapp 300 für Miete weg, blieben immer noch 800 Euro zum Leben. Dann den Traumjob für wenig Geld, z.B. 500 Euro für 25 bis 30 Stunden Woche.


    1.200 Euro (ohne Miete, KV, RV) zum Leben ohne Schikanen und Druck. Ja, könnte ich mir sehr gut vorstellen. :-)


    Aber dann müssten sie ja unliebsame Jobs wie Kloputzen und Müllabfuhr besser bezahlen. :D Wäre ja auch nicht schlecht. Ich würde trotzdem bei dem bleiben, was ich gerade mache. Auch bei 30 h für 500 Euro, wenn es ein BGE von 1.500 geben würde.



    Andere Meinung schön und gut btw. Aber Halbwissen oder gar Gar kein Wissen sind gefährlich, wenn man bestimmte Dinge als FAKT hinstellen will.


    Und z.B. darauf zu schließen, dass es genug Arbeitsplätze für 7 Mio Arbeitslose gibt, weil der eigene Chef zufällig 1 (!!!) Kraft sucht, ist auch ein bissl naiv, find ich.


    Wegen Kinder: Da kein einziger Mensch (außer Nostradamus und der ist schon lange tot) hellseherische Fähigkeiten für solche "kleinen" Dinge wie die eigene Arbeitslosigkeit hat (selbst Nosti konnte nur große Ereignisse vorhersagen), kann man beim Kinderkriegen leider nicht wissen, ob man dann z.B. 5 Jahre später Arbeit hat oder nicht.


    Kinderkriegen sollte aber auch nicht davon abhängen, ob man nun viel Kohle hat oder nicht. Wenn nur die Reichen bzw. gut situierten Leute Kinder kriegen würden, dann würde die Menschheit früher oder später aussterben. (Inzucht führt auch irgendwann zum Tod.)

  • Lapje - wenn ich dich PERSÖNLICH angegriffen HÄTTE, hätte ich dich gefragt, warum du zu dämlich bist einen Job zu finden oder warum du zu arrogant bist, einen 400€ Job anzunehmen oder oder oder. Alles weitere Persönliche per PN.

  • Ich werde sicherlich nicht mit Dir per PN diskutieren, so dass andere Deine geistigen Ergüsse nicht mitbekommen.


    Du beleidigst Arbeitslose und Bedürftige, ich bin arbeitslos und war lange Zeit einer dieser Bedürftigen - also beleidigst Du auch mich. Dass Du das nicht verstehst wundert mich nicht im geringsten...


    Und Deine Beleidigungen per PN kannst Du Dir auch sparen...

  • ^^ Ich habe dich nicht beleidigt. Ich glaube du merkst gar nicht was Beleidigungen sind.(Das war ein persönlicher Angriff. :D) Bevor das hier noch mehr o/t werde ich dich mal ignorieren. Und der einzige Grund warum du nicht mit mir per PN diskutieren willst ist, dass du dann keinen Rückhalt mehr bei Gleichgesinnten hast.


    Übrigens andere Meinung ungleich Beleidigung.


    @ einen Mod:


    Ich glaube in diesem Thread ist es sinnlos zu diskutieren, außer persönlichen Angriffen wird hier nicht mehr viel passieren. Ich bitte um close.

  • beeze: Erkundige dich doch mal bitte, was abgeht, wenn du arbeitslos bist und wie viel Geld dir wirklich zusteht und schlage mal eine Zeitung deiner Wahl auf wegen freier Jobs.


    Und dann frage doch mal Arbeitslose, wie oft sie schon in Bewerbungstrainings gesteckt wurden, wenn sie nach Umschulung oder einer Weiterquali in ihrem Job gefragt wurden.


  • Jaja, wenn man mit seinen Argumenten nicht durchkommt bitte man um close...


    Und ja, für mich ist es eine Beleidigung, wenn man sagt, dass alle Arbeitslosen nur jammern würden anstatt sich aufzuraffen.


    Und das von jemanden, der gerade mal bei seinem Studium ist und daher (wenn er in einem "normalen Studentenalter" ist) nicht gerade viel vom Leben mitbekommen hat...ansonsten würde er hier nicht so große Reden schwingen...

  • Ich habe jetzt diesen Thread verfolgt und kann ehrlich gesagt nur schmunzeln über die weltfremden Ansichten von Studenten. Damals wollte ich auch noch die Welt aus den Angeln heben und dachte Personen, die Geld vom Staat beziehen, sind auf Rosen gebettet. Nun ja, man wird älter und klüger.


    Mein Cousin hat 4 Jahre zuvor übrigens ähnlich große Reden geschwungen wie Breeze, als er studierte. Nun steht er mitten im Leben, hat Familie und durfte auch schon mal die Freundlichkeit von ARGE-Mitarbeitern erfahren. Er vertritt nun eine gänzlich andere Meinung.
    Ich sage daher: Lasst doch die kleinen Stundenten in Frieden. Sie wissen es nicht besser und wollen es auch nicht besser wissen, weil ihr Kopf mit Fachwissen so gefüllt wird, dass da für gesunden Menschenverstand momentan nicht viel Platz ist. In ein paar Jahren, wenn sie Verantwortung übernommen haben und kein vogelfreies Stundentenleben mehr führen, sehen sie die Dinge sicherlich anders.:)

  • Zitat von Riva;288104


    Ich sage daher: Lasst doch die kleinen Stundenten in Frieden. Sie wissen es nicht besser und wollen es auch nicht besser wissen, weil ihr Kopf mit Fachwissen so gefüllt wird, dass da für gesunden Menschenverstand momentan nicht viel Platz ist. In ein paar Jahren, wenn sie Verantwortung übernommen haben und kein vogelfreies Stundentenleben mehr führen, sehen sie die Dinge sicherlich anders.:)


    Tja...mit Existentsangst hat unser Beeze sicherlich noch keine Bekanntschaft gemacht...

  • Zitat von Riva;288104

    Ich habe jetzt diesen Thread verfolgt und kann ehrlich gesagt nur schmunzeln über die weltfremden Ansichten von Studenten. Damals wollte ich auch noch die Welt aus den Angeln heben und dachte Personen, die Geld vom Staat beziehen, sind auf Rosen gebettet. Nun ja, man wird älter und klüger.


    Mein Cousin hat 4 Jahre zuvor übrigens ähnlich große Reden geschwungen wie Breeze, als er studierte. Nun steht er mitten im Leben, hat Familie und durfte auch schon mal die Freundlichkeit von ARGE-Mitarbeitern erfahren. Er vertritt nun eine gänzlich andere Meinung.


    Ich sage daher: Lasst doch die kleinen Stundenten in Frieden. Sie wissen es nicht besser und wollen es auch nicht besser wissen, weil ihr Kopf mit Fachwissen so gefüllt wird, dass da für gesunden Menschenverstand momentan nicht viel Platz ist. In ein paar Jahren, wenn sie Verantwortung übernommen haben und kein vogelfreies Stundentenleben mehr führen, sehen sie die Dinge sicherlich anders.:)


    Spätestens dann, wenn sie wirklich die IT Spezis aus Indien holen, weil diese ja bei uns angeblich fehlen würden, wird vielleicht auch der... ähm Student wach.


    Für den BILD-Leser sehe ich hingegen Schwarz.

  • Hi


    Es wird ja immer wieder behauptet(Westerwelle),das für den Arbeiter mehr in der Tasche sein muss,
    als für den der z.b. Hartz 4 bekommt.Es kommt doch gerade in unserer jetzigen Zeit die Saat zum blühen,
    die die Politiker früher ausgetragen haben,in dem große Mengen an Steuergeldern ausgegeben worden um
    Stellen in dem niedrig Lohn Sektor zu schaffen,um unserer doch so "stark geschundene!" Wirtschaft mal ein
    bisschen unter die Arme zu greifen.


    Und die Auswirkungen dieser fatalen Politik bekommen wir jetzt (fast)alle
    zu spüren.Natürlich sind einige Politiker nicht blöd und und suchen den schuldigen
    ,in dem Fall Hartz4 Empfänger.Es mag unter Hartz4 Empfänger sicher Menschen
    geben,die keine Lust haben zu arbeiten,die gab es schon immer,genau so wie
    Leute die durch Millionen Subventionen ihre Unternehmen hoch ziehen und
    sich in der Schweiz ein schönes Leben machen(Müller-Milch).



    Das Problem was die Deutschen haben ist,das sie sich von Mentalität einfach
    zu viel gefallen lassen und nicht wie die Franzosen und Italiener einfach mal
    die Hütte brennen lassen,aber vielleicht geht es uns noch einfach zu gut.



    Ich muss sagen,das ich Finanziell sehr gut verdiene,ich sehe aber auch,das
    die Finanzielle Schere in Deutschland immer mehr auseinander klafft und das
    könnte mal in der Zukunft zu einem großen Problem werden.




    Medy.

  • Alle, die gegen H4 Leute hetzen wegen "Verschwendung" von Steuergeldern, sollten sich mal fragen, warum das im Januar ausversehen gezahlte Kindergeld an H4's in Höhe von 20 Euro zurückgefordert wird, wobei diese Rückforderung 80 Euro (Verwaltungsakt etc.) kostet und somit 60 Euro Miese gemacht werden... von unser aller Geldern.

  • Kurz noch einmal zu beeze zurück: Er/sie hat ja nebenbei behauptet, selber schonmal auf H4 angeweisen zu sein, was er als Berechtigung herangezogen hat, über die "Gleichgestellten" herzuziehen (und anderen vorzuwerfen, dass sie nicht richtig lesen könnten). Wie wahrscheinlich es ist, dass diese Aussage auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen könnte, kann man sich wohl an den Fingern einer Hand mehr als nur eimal abzählen...
    Das nur so als Info an diejenigen, die keine 12 Seiten Thread auflesen wollen.


    bibo

  • Abgesehen von Sinn oder Unsinn solcher Aktionen und abgesehen davon, dass ich jedem Kind dieser Welt 20 Euro gönnen würde.


    Wer rechnet sowas aus? Is da der Taschenrechner kaputt gegangen, Komma verrutscht oder was?


    Personal kostet immer gleich viel, die werden deswegen keinen Cent mehr bekommen wegen der Rückforderung. Vorallem weil das wohl kaum einer macht sondern jede Agentur für sich, also jeder Sachbearbeiter.


    Brief kostet 55 Cent (wenn man Massensendungen nach PLZ Sortiert einreicht sogar weniger)
    Papier 1 Cent (500 Blatt im Einzelhandel 4,50)
    Umschlag 1,5 Cent (1000 Stück 16 Euro)
    Tinte 2,5 Cent (Toner 2500 Seiten ca. 60 Euro)


    Macht weniger als 1 Euro, wo kommen die 79 anderen Euros her?
    Selbst wenn ich Personalkosten inkl. aller Nebenkosten mitrechne müsste ein Angestellter pro Brief ca. 2-3 Stunden arbeiten.


    Wenn mir das einer Vorrechnet lasse ich mich gerne Umstimmen
    MfG
    DarkFather


    P.S.
    nochmal deutlich: ich sage nicht, dass diese Rückholaktion sinnvoll ist, lediglich bezweifle ich stark die Zahlen.