Auf und davon

  • Hallo liebe Serienjunkies,


    hier noch eine 2te Serie, die ich schon lange Suche: "Auf und davon".
    Sie wurde so Mitte der 80er ausgestrahlt, seither nichtmehr. Soweit ich weiß bislang nirgendwo erschienen. Im Original heißt sie wohl "Runaway Island" und wurde 1982 produziert.


    Vielleicht hat ja einer eine VHS Aufnahme dieser tollen Kinderserie.


    Würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

  • FursUgly32


    Es ist eine namensgleiche Serie gemeint!



    Auf und davon!
    OT: Runaway Island
    AUS/F, 1981
    16 Folgen, 25 Min.
    zuletzt im TV: 1992 bei Südwest 3


    Australien, Anfang des 19. Jahrhunderts. Der fünfte Kontinent ist britische Kolonie. In Sidney herrscht ein korrupter Offizier: Käpten Corkle. Um dessen Machenschaften aufzudecken, reist der angesehene Landbesitzer Lachlan McLeod ins ferne London. Kaum ist er fort, läßt Corkle die Kinder McLeods ins Gefängnis werfen. Mit Hilfe zweier Jungen können sie aber auf eine einsame Insel fliehen. Von nun an jagt ein Abenteuer das andere...

  • Besteht noch Interesse an der Serie?
    Ich besitze eine Aufnahme von 1991 (West3) auf VHS, die ich jetzt endlich mal digitalisieren möchte.
    Die ersten 7 Folgen habe ich bereits gesichtet und sie sind, dem Alter entsprechend, noch ganz gut erhalten. Ich werde sie natürlich noch etwas aufarbeiten müssen.


    Von der letzten Folge weiß ich noch, dass mir damals das Band ausging und ich auf LP geschaltet habe. Leider besitze ich den Recorder aus dieser Zeit nicht mehr. Habe bereits einen alten Recorder mit LP Funktion ersteigert, aber ein Streifen im Bild könnte trotzdem auftreten, da die LP-Technik nie bei allen Marken gleich funktionierte.
    Aber wenn es nicht stört...

  • Ja, Interesse besteht noch. Nach wie vor gibt es die Serie nicht zu kaufen, ein Release scheint nicht geplant.


    Wäre Dir sehr Dankbar für einen Upload.


    Habe richtig nostalgische Erinnerungen an dieses alte Schmuckstück.

  • Es gab eine VHS Cassette in der Originalversion zu kaufen, die wahrscheinlich die ersten vier Folgen enthielt, welche ja eine abgeschlossene Geschichte bilden.
    "Runaway Island: The Quest of Jamie McLeod"


    Nunja, ich habe jetzt bis Folge 10 durchgeschaut und erst hier fangen einige Probleme beim Tracking an, die ich aber hoffentlich mit einem anderen VHS Recorder lösen werde. Die Cassetten sind immerhin 20 Jahre alt.
    Da noch Interesse besteht, werde ich die Folgen aber, soweit möglich, demnächst hochladen, falls sich jetzt niemand anderer mehr dazu meldet.

  • Zitat von ronrapid;423215

    Besteht noch Interesse an der Serie?
    Ich besitze eine Aufnahme von 1991 (West3) auf VHS, die ich jetzt endlich mal digitalisieren möchte.
    Die ersten 7 Folgen habe ich bereits gesichtet und sie sind, dem Alter entsprechend, noch ganz gut erhalten. Ich werde sie natürlich noch etwas aufarbeiten müssen.


    Von der letzten Folge weiß ich noch, dass mir damals das Band ausging und ich auf LP geschaltet habe. Leider besitze ich den Recorder aus dieser Zeit nicht mehr. Habe bereits einen alten Recorder mit LP Funktion ersteigert, aber ein Streifen im Bild könnte trotzdem auftreten, da die LP-Technik nie bei allen Marken gleich funktionierte.
    Aber wenn es nicht stört...


    auf jeden Fall, hab auch Interesse da dran :)


    Weiß noch, dass eines der Kinder Jemma hieß. Glaube,d as war das mädel.