Beiträge von ronrapid


    Wenn Dein Freund, das Usenet, Dir die engl. Folgen beschert, dann lass doch alle daran teilhaben und stell sie doch als DDL hier rein.
    Würde doch Sinn machen, oder?
    :)

    Ich würde schon uploaden, aber die Folgen gibt es doch massenhaft über torrent jetzt noch zeitnah nach dem Erscheinen in wenigen Minuten zu laden und auch per kostenlosen DirectDownload.
    Und das, je nach Quali, in Größen zwischen 190 - 999 MB.
    Da ist für jeden was dabei.
    Ein Upload hier würde sich doch eher für die dt. Version oder nach Ende der Ausstrahlung als Gesamtpaket lohnen.

    Es gab eine VHS Cassette in der Originalversion zu kaufen, die wahrscheinlich die ersten vier Folgen enthielt, welche ja eine abgeschlossene Geschichte bilden.
    "Runaway Island: The Quest of Jamie McLeod"


    Nunja, ich habe jetzt bis Folge 10 durchgeschaut und erst hier fangen einige Probleme beim Tracking an, die ich aber hoffentlich mit einem anderen VHS Recorder lösen werde. Die Cassetten sind immerhin 20 Jahre alt.
    Da noch Interesse besteht, werde ich die Folgen aber, soweit möglich, demnächst hochladen, falls sich jetzt niemand anderer mehr dazu meldet.

    Besteht noch Interesse an der Serie?
    Ich besitze eine Aufnahme von 1991 (West3) auf VHS, die ich jetzt endlich mal digitalisieren möchte.
    Die ersten 7 Folgen habe ich bereits gesichtet und sie sind, dem Alter entsprechend, noch ganz gut erhalten. Ich werde sie natürlich noch etwas aufarbeiten müssen.


    Von der letzten Folge weiß ich noch, dass mir damals das Band ausging und ich auf LP geschaltet habe. Leider besitze ich den Recorder aus dieser Zeit nicht mehr. Habe bereits einen alten Recorder mit LP Funktion ersteigert, aber ein Streifen im Bild könnte trotzdem auftreten, da die LP-Technik nie bei allen Marken gleich funktionierte.
    Aber wenn es nicht stört...

    Ob ein Mensch einem anderen aus Prinzip etwas nicht gönnt und sich dabei auf den Anstand beruft ist sicherlich eine Charakterfrage, aber darüber braucht man nicht diskutieren.
    Anders sieht es sachlich gesehen bei der dt. Serie Rock`n Cop und dem jap. Original aus. Letzteres ist ungeschnitten und somit als Vorlage für die schon relativ schlechte, dt. Tonspur wohl nicht so einfach zu verwenden.
    Ob sich die Arbeit lohnen würde, ist nun wirklich die Frage.

    In Japan wird ein Anime jeweils für ein Jahr, regelmäßig und meist ohne Unterbrechung, wöchentlich ausgestrahlt.
    Daher 52 Folgen.
    Somit bekommt man ja auch eine solide Story zusammen, die man sich in einem Rutsch ansehen kann.
    Aber seit einigen Jahren wurde die Anzahl der Folgen immer weiter reduziert und dafür die Story auf mehrere Staffeln verteilt. Erst 26 (24) dann 13 (12). Also halbjährlich, vierteljährlich. Auch aus dem Grund, um während der Ausstrahlung einer weiteren Staffel schon mal die DVDs der ersten Staffel (und in letzter Zeit bei einigen Serien nur dort ohne Zensur) unters Volk zu bringen.


    65 Folgen sind eigentlich eher bei Cartoons (also US-Serien u. a.) der Fall. Hier wird eine Serie in meistens 5 Staffeln ausgestrahlt von der jede 13 Folgen hat.
    Durch die Pausen zwischen den Staffeln kann eine US-Serie mit 65 Folgen aber auch schon mal eine Laufzeit von mehreren Jahren haben.
    Beispiel: The Batman. Laufzeit von 11.09.04 - 08.03.08.

    Ich habe auch mal nachgesehen und könnte evtl. die Folgen 13 - 26 beisteuern.
    Quali: Tv Aufnahme, 640 x 480 (ein paar) 480 x 360 (die meisten) Codec DiVX 3 (ist halt schon ein wenig älter).

    Starsearcher
    All das hast Du uns bisher vorenthalten. :)


    Also:
    Wenn der Firefox NICHT das von Dir nicht gewünschte Verhalten aufweist, wäre es vielleicht sinnvoller, den IE auf Standard zurückzusetzen oder neu aufzuspielen, soweit dies heutzutage bei dem Teil möglich (nutze ihn seit Jahren nicht mehr).


    Wenn der Firefox AUCH dieses Verhalten an den Tag legt, liegt der Fehler global im System.


    Aber da Du nach Deiner Aussage ausschließen kannst, dass es ein ungewollt agierendes Programm ist, das dies verursacht und Du den Fehler nicht eliminieren kannst, wäre eine Systemwiederherstellung eine Möglichkeit, Jedoch würde sie ja jetzt nicht gezielt eine einzige Veränderung rückgängig machen, sondern vieleicht auch ungewollt weitere.


    Ansonsten mal Dein Problem allgemein bei google eingeben, aber hast du sicher auch schon gemacht. :)

    Gehe mal davon aus, dass Du Windows benutzt.
    Unter START, AUSFÜHREN mal msconfig eingeben und unter SYSTEMSTART schauen, was denn alles so mitgestartet wird.
    Wenn Dir was komisch vorkommt, mit google mal prüfen, was da für Programme mitspielen.


    Von der Unsicherheit des IE mal abgesehen, schonmal dran gedacht, einen zweiten Browser zu installieren?
    Firefox, Opera?


    Deren Daten sollten erhalten bleiben, falls ein Programm nur den bislang installierten IE manipuliert hat.


    Wichtig: installiere nie zwei oder mehr Virenscanner. Gibt nur Konflikte.
    Wenn Du aktuell keinen hast, lade dir antivir, die Freeware Version drauf.
    Wird jeden Tag aktualisiert und ist für den Hausgebrauch recht sicher.


    Und wenn Du nicht viel Ahnung hast, hör auf Scotty: wenn was funktioniert, lass die Finger davon. :)

    Es gab mal eine kurze Serie aus England, bei der Kinder einen Spionagering auffliegen lassen, der Geheimpläne mit Hilfe von Modellflugzeugen ausser Landes schmuggelt.. Dabei erhalten sie Unterstützung von einem ehemaligen WWII Piloten, der eine Modellspitfire mit einer Kamera ausgerüstet hat.
    Die Kinder montieren an die Spitfire eine Abschußvorrichtung für Dartpfeile und am Schluß gibt es einen Luftkampf zwischen den Modellflugzeugen.


    Das vielleicht?

    In der aktuellen ComputerBild findest Du einen Test zu Multimedia-Festplatten.
    Der Preis liegt dann aber deutlich über 200 Euro.


    Eine externe Festplatte sollte vor allem über gute Kühleigenschaften verfügen (Alugehäuse) und über einen großen Cache. 8 Mb ist unterste Grenze, besser ist 32 MB.
    Dies ist beim Abspielen zwar auch relevant, aber vor allem beim Übertragen der Daten auf und von der Platte.
    Schau mal bei alternate.de vorbei. Dort gibt es eine Übersicht, auch mit Kundenbewertungen und allen technischen Daten.


    Tipp: Laß Dir die Übersicht nach Preis pro GB sortieren, da gibt es Riesenunterschiede.
    Zwischen 6 und 11 Cent für dieselbe Leistung.

    Zitat von ReadingMind;297903

    Kenne mich leider mit dem Dubben kaum aus, von daher ist das wohl etwas unpassend, wenn ich das machen würde.
    Könnte ich dir meine Folgen vielleicht über VPN zukommen lassen? Weil mit meinem Internetzugang würde das ewig dauern :(


    mfg


    ReadingMind


    Da muß ich leider passen.


    Vielleicht hat hier jemand anderer die Möglichkeit die Folgen mittels VPN zu laden und anschließend online zu stellen.