Brennen: Nero oder Magix Video deluxe?!

  • Hallo,


    ich hab vor DVDs von meinen Serien die ich hier bei SJ runtergeladen habe zu brennen...
    Doch ich wollte zuerst mal die Videos bearbeiten bevor ich sie erst mal brenne...
    Da hab ich mit Magix Video deluxe 16 diese Videos bearbeitet und da trat ein Problem auf...
    Die Episoden sind 4:3 doch da ich die auf meinem Fernseher angucken will wollte ich die auf 16:9...
    Doch ich verstehe nicht wie ich das einstelle...


    Kommen wir zum brennen: Welches Programm wär geeigneter fürs Brennen?
    Nero oder Magix Video?
    Ich hab vor so mit Menü zu erstellen, doch bei Magix importier ich die Folgen doch der zeigt die einzelnen Folgen als einen Film dar...
    Bei Nero und auch bei Magix find ich es sehr kompliziert Menüs zu erstellen...
    Kann vllt sein das es nur für mich so kompliziert ist weil ich es noch nie gemacht hab...


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für so was?
    Kann mir einer ein paar Tipps geben, Bitte!!!


    mfg


    Sertan

  • Also da bin ich mal nicht blond.


    Also ich benutze immer gerne Nero um Filme (bisher nur private Urlaubsfilme) auf DVD zu brennen (Nero Vision).


    Das mit 4:3 und 16:9 kann man bei den Einstellungen einstellen und als Standart übernehmen.
    Also da muss man auf "Mehr" klicken und dann auf "Einrichten" ich glaube so heißt das.


    Je nach Version können bestimmte Formate umgewandelt werden beim DVD erstellen.
    Man kann sie als einzelne Filme lassen oder zusammenfügen.


    Danach kann man Menüs erstellen.
    Was bei Nero 8 (also die Version von Nero Vision die bei Nero 8 enthalten ist) kompliziert ist.
    Also Nero 7 ist mein Lieblingsprogramm für soetwas, da ist es auch leicht ein Menü zu erstellen.
    Nachdem du die Filme zugefügt hast klickst du auf weiter und da denn auf Menü bearbeiten und dann kannst du vieles varieren.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Ich weiß nur das man da was einstellen kann, ob es wirklich so wird, weiß ich nicht. Ich habe es immer auf Automatisch, dann macht das Programm es so, dass es immer das Format wird, was es auch ist.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru