Beiträge von Sertan

    wir werden wohl endgültig die Hoffnung verlieren, es sind nämlich schon 4 Jahre her seit die letzte Folge ausgestrahlt worden ist, und RTL2 hat keine Interesse an Detektiv Conan mehr..


    doch wir sollten froh sein denn jede Anime-Serie die RTL2 in die Finger bekommt ist dann total geschnitten..


    auch Tele5 hat kein Interesse an DC da sie zurzeit die neuen One Piece Folgen ausstrahlen soweit ich weiß..


    solange keine neuen Folgen auf deutsch kommen schau dir lieber die Folgen mit deutschen Untertiteln an..


    macht eigentlich mehr Spass meiner Meinung nach..


    LG Sertan

    Zitat von Tsubasa Ozora;8878

    Also ich brenne alles auf DVD's. Die meisten Staffeln der Serien (z.B. Lost/Heroes/Smallville/24) sind ja oft um die 20+ Folgen groß, so bekommt man sie immer schön auf 2 DVD's, finde das passt. 12 Folgen pro DVD bei 350 MB der Folge klappt.
    Warte immer bis ich eine komplette Staffel zusammen habe und brenne sie dann um sie dann zu löschen.
    Ansonsten habe ich auch nen DivX Player, schaue aber meistens auf gleich auf PC.


    Wie bekommst du 24 Folgen auf 2 Discs? Doch dann mit Qualitätsverlust oder?
    Ich bekomme nur 4 auf eine DVD um die Qualität nicht zu verschlechtern...
    Benutze Nero! Was benutzt du den?


    Lg Sertan

    Hallo,


    ich hab vor DVDs von meinen Serien die ich hier bei SJ runtergeladen habe zu brennen...
    Doch ich wollte zuerst mal die Videos bearbeiten bevor ich sie erst mal brenne...
    Da hab ich mit Magix Video deluxe 16 diese Videos bearbeitet und da trat ein Problem auf...
    Die Episoden sind 4:3 doch da ich die auf meinem Fernseher angucken will wollte ich die auf 16:9...
    Doch ich verstehe nicht wie ich das einstelle...


    Kommen wir zum brennen: Welches Programm wär geeigneter fürs Brennen?
    Nero oder Magix Video?
    Ich hab vor so mit Menü zu erstellen, doch bei Magix importier ich die Folgen doch der zeigt die einzelnen Folgen als einen Film dar...
    Bei Nero und auch bei Magix find ich es sehr kompliziert Menüs zu erstellen...
    Kann vllt sein das es nur für mich so kompliziert ist weil ich es noch nie gemacht hab...


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für so was?
    Kann mir einer ein paar Tipps geben, Bitte!!!


    mfg


    Sertan

    danke für eure schnellen antworten!!!


    ich hab jetzt mal die empfohlenen programme von euch benutzt und immer noch die selbe quali...
    da hab ich nochmals CloneDVD benutzt und gesehen das er beim rüberkopieren bei einer qualität von 43 % ist... da hab ich mir gedacht warum trenn ich die episoden nicht voneinander da alle 7 episoden in einem stück waren... nun ist die quali viel besser...


    trotzdem danke nochmal

    Hallo


    ich habe hier DVDs mit Region 1 und habe es geschafft das es mein PC abspielt...
    Und ich wollte die DVDs mit CloneDVD auf meine Festplatte schaffen... und dann mit Formatwandler 3 auf HD-MPEG2 mit 25fps umwandeln... um dann meinen deutschen Ton hinzuzufügen... es klappt zwar doch mir gefällt die Video-Qualität überhaupt nicht :-(


    gibt es eine Möglichkeit wie ich die Qualität verbessern kann?


    bedanke mich für die kommenden antworten im voraus...


    mfg Sertan

    Hallo


    also ich hab vor ein DVD Menü zu erstellen... mit allem drum und dran:


    Alle Folgen starten
    Episodenauswahl
    Sprachauswahl
    etc.


    und ich hab viele Programme die das aucht tun...
    Nur will ich im Hintergrund kein Bild sondern ein Video das gerade spielt haben...


    Welches Programm kann so etwas???


    P.S. BITTE sagt nicht Windows Movie Maker --> ich hasse den!!!

    hallo


    hat jemand One Piece und Detektiv Conan Covers oder weiß jemand wo ich die finde???


    ich versuche Covers selber zu erstellen doch mir gefallen meine eigenen nicht...^^


    kann mir einer vllt welche geben falls hat...

    Zitat von grey;274820

    MediaInfo z. B. kann Dir die fps (und jede Menge andere Infos) anzeigen.


    http://www.videohelp.com/tools/MediaInfo


    danke...


    doch wie kann ich die framerate ändern...
    ich find im netz etliche framerate converter...
    doch welchen könnt ihr mir empfehlen??
    der englische ton wird ja dann mit dem video asynchron... wie ändere ich den...
    und wie ändere ich die framerate des deutschen tons um das dem video hinzuzufügen??

    Zitat von smizz;274666

    http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Telecine
    Achja, du solltest dir auch jetzt schon überlegen, ob du die deutschen Tonspuren verlangsamen willst, oder das Bild der DVD und die Tonspuren beschleunigen willst. Bis auf seltene Fälle sind die Laufzeiten nämlich dadurch unterschiedlich, dass Amerika 23.976fps und Deutschland 25fps hat. Eins von beidem muss man anpassen.


    Was wäre den klüger oder besser für das Video??? und wo kann ich das sehen was für eine fps das Video hat??? und wie änder ich daS??

    Zitat von smizz;274662

    CloneDVD


    Rippen hat keine Qualität btw. Umwandeln kannst du mit Staxrip nach dem bekannten Tutorial hier im Forum.


    Bedenke, dass RC1 DVDs oft noch IVTCed werden müssen.


    was bedeutet IVTCed???

    Hallo,


    ich weiß nicht ob das erlaubt ist zu fragen, aber...


    ich habe aus Amerika Anime DVDs bestellt und jetzt bekommen... und da ich auch aufgenommene Folgen der Serie im Besitz habe (auf deutsch) wollte ich die Folgen auf der DVD rippen um den deutschen Ton hinzuzufügen...


    hier die Frage:
    Wer kann mir ein Programm empfehlen in der ich Region 1 DVDs rippen kann?
    In guter Qualität natürlich...


    Danke im Voraus


    Mfg Sertan