Mal ne Frage zum Ablauf hier

  • Code
    1. Alles Argumente für professionelle Subs.


    DVD kaufen. Da sind dann mit ein wenig glück professionelle Subs drauf.


    BTW: Was verstehst du direkt unter professionell bei subs, die von Serienfans kommen?


    Code
    1. Und? Muss mir das reichen?


    Sollte, da es absolut kostenlos ist. Es geht einfach nicht immer, nur zu verlangen. Vor allem bei so schwierigen Sachen wie Subs erstellen. (Mal jemanden bitten wegen avi Rips von Extras ist ja nicht zu vergleichen damit, da kein großer Aufwand.)

  • Am Vobsub Format wird sich nichts ändern, da dieses 1:1 den extrahierten Untertitelbildern der DVD entspricht.
    Auf einer DVD sind nämlich keine Textdateien enthalten, sondern die Subs in einem Substream als BMP-Artige Daten gespeichert.
    Um diese in Textform zu bekommen müssen sie durch eine Texterkennung laufen, die sich ordentlich vertut, aufgrund der niedrigen Auflösung, was viel Nachbearbeitung erfordert. Da habe ich als Ripper auch keine Lust, das 3x pro Folge zu machen für DE/EN/DE-Forced. Außerdem unterstützt fast jeder Player das sub/idx Format.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Juniper;279842

    DVD kaufen. Da sind dann mit ein wenig glück professionelle Subs drauf.


    Genau deswegen bin ich bei SJ, weil ich die Kohle hab und es mir leisten kann.


    Zitat von Juniper;279842

    BTW: Was verstehst du direkt unter professionell bei subs, die von Serienfans kommen?


    Gar nichts, wie ich schrieb, empfinde ich Subs von Serienfans gerade nicht als professionell sondern nur solche, die auf DVDs sind.


    Zitat von Juniper;279842

    Sollte, da es absolut kostenlos ist.


    Nein sollte es nicht, da ich keine Fansubs haben will, egal wie oft mir das hier noch vorgeschlagen wird.


    Zitat von smizz;279851

    Am Vobsub Format wird sich nichts ändern, da dieses 1:1 den extrahierten Untertitelbildern der DVD entspricht.


    Was genau der Grund ist, warum ich vorschlug, dass Releasegroups diese beilegen. Die sind ruckzuck mit nem Skript für Vobsub, Vsrip oder so gezogen inkl. der gewünschten Sprachen und forced subs.

  • Zitat von Silvio;279907

    Genau deswegen bin ich bei SJ, weil ich die Kohle hab und es mir leisten kann.


    Dann hör auch zu meckern und akzeptiere, was Du gratis bekommst.


    Zitat von Silvio;279907

    Was genau der Grund ist, warum ich vorschlug, dass Releasegroups diese beilegen. Die sind ruckzuck mit nem Skript für Vobsub, Vsrip oder so gezogen inkl. der gewünschten Sprachen und forced subs.


    Wo sollen die herkommen, sofern noch keine deutschspachigen DVDs existieren?
    Gerade Dein angesprochenes CSI New York S5 ist ein gedubbter US/UK-DVDRip. Da existieren nun mal keine offiziellen deutschen Subs. Da gibt es im Moment halt nur Fansubs (egal aus welcher Quelle)

  • Zitat von Silvio;279907

    Genau deswegen bin ich bei SJ, weil ich die Kohle hab und es mir leisten kann.


    Siehe MacLeods Antwort,


    Zitat

    Gar nichts, wie ich schrieb, empfinde ich Subs von Serienfans gerade nicht als professionell sondern nur solche, die auf DVDs sind.


    Viele Sachen gibts aber noch nicht auf DVD bzw. auch nicht dann, wenn es die german dubbed Sachen gibt. Wo sollen die Subs also herkommen?
    :confused::confused::confused:


    Zitat

    Nein sollte es nicht, da ich keine Fansubs haben will, egal wie oft mir das hier noch vorgeschlagen wird.


    Ja ne iss klar.


    Zitat

    Was genau der Grund ist, warum ich vorschlug, dass Releasegroups diese beilegen. Die sind ruckzuck mit nem Skript für Vobsub, Vsrip oder so gezogen inkl. der gewünschten Sprachen und forced subs.


    Und wenn die die DVD nicht haben und auch keinen Bock drauf haben, Subs beizulegen, weil es die halt bei subcentral gibt?

  • Zitat von Silvio;279834


    Wem ne Mail schreiben? Freaks? TvR? ITG? Kenn ich deren Adressen, hören die auf newbies, die nicht mal der Szene angehören?


    Genau so schauts aus...... die interessiert es einen Sch**s was du haben willst und was nicht.
    Also akzeptier das kostenlose Angebot so wie es ist und fertig....

  • Wenn du dich so über die Qualität der Release in welcher Form auch immer auslassen musst und mit nichts zufrieden bist kauf dir einfach die DVDs.
    Wenn da was nicht stimmt hast wenigstens ein Grund dich so zu muckieren.

  • Zitat von MacLeod;279909

    Dann hör auch zu meckern und akzeptiere, was Du gratis bekommst.


    Von wegen meckern. Die einzigen, die das hier machen seid ihr, weil ich es gewagt habe, was gegen Subcentral zu sagen. Als ob ich hätte ahnen können, dass das ne hier ne heilige Kuh ist. Ihr könnt das ja mal in die Rules aufnehmen, dann hätte man die 4 Seiten hier auf 2 Posts verkürzen können.


    Zitat von MacLeod;279909

    Wo sollen die herkommen, sofern noch keine deutschspachigen DVDs existieren?


    Das ist doch mittlerweile geklärt und auch der Grund für meinen Thread (Dubbed/DL) gewesen. Wie gesagt, ich habe schon öfter (Leih?)DVDs bei SJ gesehen, bevor die im Laden standen.


    Zitat von Juniper;279912

    Und wenn die die DVD nicht haben und auch keinen Bock drauf haben, Subs beizulegen, weil es die halt bei subcentral gibt?


    Ganz einfach, ich warte auf ne andere Release-Group, die sich durch bessere Rips von der Konkurrenz abheben will und sich nicht mit Fansubs zufrieden gibt. Und natürlich darauf, dass sich die Einsicht auch bei Freizeit-Rippern durchsetzt, die wenn sie nen DVD9-Rip hochladen sich nicht dafür zu schade sind, die paar MB als Subpack separat auch noch einzustellen.

  • Zitat von Silvio;280227

    Von wegen meckern. Die einzigen, die das hier machen seid ihr, weil ich es gewagt habe, was gegen Subcentral zu sagen. Als ob ich hätte ahnen können, dass das ne hier ne heilige Kuh ist. Ihr könnt das ja mal in die Rules aufnehmen, dann hätte man die 4 Seiten hier auf 2 Posts verkürzen können.


    ...


    Ganz einfach, ich warte auf ne andere Release-Group, die sich durch bessere Rips von der Konkurrenz abheben will und sich nicht mit Fansubs zufrieden gibt. Und natürlich darauf, dass sich die Einsicht auch bei Freizeit-Rippern durchsetzt, die wenn sie nen DVD9-Rip hochladen sich nicht dafür zu schade sind, die paar MB als Subpack separat auch noch einzustellen.


    Subcentral ist keine heilige Kuh. Es geht aber um die FREIWILLIGE Arbeit von Fans, die ihre Freizeit dafür opfern, um anderen Fans, die weniger oder gar kein englisch sprechen, die Möglichkeit zu geben, Serien vor der Synchronisation zu schauen. Und das wohlgemerkt gratis!
    Es geht darum, das solche freiwillige Arbeit auch gewürdigt werden muss anstatt immer wieder zu betonen, wie schlecht sie ist. Wie gesagt, setzt Dich mal hin und übersetze mal einen Sub, dann wirst Du sehen, was das für eine Arbeit ist, wenn Du auch noch Slang oder spezielle/unbekannte Fachausdrücke übertragen musst. Wohlgemerkt ich sage "übertragen", denn oft gibt eine wörtliche Übersetzung keinen Sinn.


    Desweiteren bist Du einer der ganz wenigen, der für synchronisierte Serien noch Subs fordert.


    Wie schon gesagt, solltest Du mit dem zufrieden sein, was Du gratis bekommst und nicht noch mehr fordern. Oder sagst Du zu jedem, der Dir was schenkt (Geburtstag, Weihnachten, sonstige Anlässe) "Nein, das reicht mir so nicht. Ich hätte das Geschenk aber lieber mit der anderen/besseren Ausstattung!"

  • Zitat von MacLeod;280229

    Es geht darum, das solche freiwillige Arbeit auch gewürdigt werden muss anstatt immer wieder zu betonen, wie schlecht sie ist.


    Ich muss gar nichts! Wieso sollte ich bitte deren Arbeit würdigen, ich will sie doch gar nicht haben?! Und dass die sich die ganze Arbeit machen ist allein deren Entscheidung. Meiner Meinung nach keine gelungene, man sollte lieber etwas machen, das man drauf hat, aber okay. Du wirst jedenfalls keinen schlüssigen Grund finden, warum ich jemandem, von dem ich nichts haben will, zum Dank verpflichtet wäre.


    Zitat von MacLeod;280229

    Desweiteren bist Du einer der ganz wenigen, der für synchronisierte Serien noch Subs fordert.


    Ich fordere gar nichts, ich rege es lediglich an. Der Einzige kann ich zudem nicht sein, schließlich macht TOPAZ das schon seit langem, wohl auch nicht aus purer Laune heraus, sondern weil Bedarf besteht. Keine Ahnung, warum die deutsche Szene hinterhinkt, zumal's bei DL-Rips doch recht nahe läge.


    Zitat von MacLeod;280229

    Wie schon gesagt, solltest Du mit dem zufrieden sein, was Du gratis bekommst und nicht noch mehr fordern. Oder sagst Du zu jedem, der Dir was schenkt (Geburtstag, Weihnachten, sonstige Anlässe) "Nein, das reicht mir so nicht. Ich hätte das Geschenk aber lieber mit der anderen/besseren Ausstattung!"


    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Nach der Logik müsstet ihr augenblicklich das Forum "Feedback und Verbesserung" dicht machen.

  • Zitat von Silvio;280239

    Ich muss gar nichts! Wieso sollte ich bitte deren Arbeit würdigen, ich will sie doch gar nicht haben?! Und dass die sich die ganze Arbeit machen ist allein deren Entscheidung. Meiner Meinung nach keine gelungene, man sollte lieber etwas machen, das man drauf hat, aber okay. Du wirst jedenfalls keinen schlüssigen Grund finden, warum ich jemandem, von dem ich nichts haben will, zum Dank verpflichtet wäre.


    Man kann aber etwas respektieren und dazu scheinst du ja nicht in der Lage zu sein. Wenn ich mir nur mal ansehe, was zu einem Sub von Dr. House nötig ist, dann wird mir ganz übel.


    Ich habe 1x einen Sub erstellt und musste alles selbst machen. Zuhören und übersetzen und dazu noch die Timelines erstellen. Und wieso hab ich es gemacht? Damit andere, die der englischen Sprache nicht /nicht besonders mächtig sind auch etwas davon haben. Perfekt wars sicher auch nicht, aber das stört andere sicher auch nicht.


    Zitat von Silvio;280239

    Ich fordere gar nichts, ich rege es lediglich an. Der Einzige kann ich zudem nicht sein, schließlich macht TOPAZ das schon seit langem, wohl auch nicht aus purer Laune heraus, sondern weil Bedarf besteht. Keine Ahnung, warum die deutsche Szene hinterhinkt, zumal's bei DL-Rips doch recht nahe läge.


    Wenn du dich mal besser informieren würdest, dann würdest du feststellen, dass sich Szene und DL-Rips ausschließen, weil die nicht erlaubt sind.
    Also ist dein Vergleich mit TOPAZ komplett sinnlos.
    Und auch wenn es Groups sind, die sich nicht an die Szene-Regeln halten müssen so ist es denen wahrscheinlich trotzdem egal, was du willst.
    Außerdem sind es keine auf dem Board ansässigen Groups, da nur die Releases von denen hier gepostet werden. Also noch ein Grund mehr wieso deine Anregungen hier komplett fehl am Platz sind.


    Du hast nicht die Kohle, um dir die ganzen Serien im Original kaufen zu können? Ok, das geht anderen auch so aber die reissen nicht die Klappe soweit auf wie du, sondern sind froh, dass sie überhaupt in den Genuss der Serien kommen

  • Moin, wenn ich mal kurz umreissen darf, Silvio will subs, die es aber nie geben wird von den SceneRLS, Fansubs mag er auch nicht, was sein gutes recht ist, also warum noch weiter brabbeln?


    Ich mach dann mal zu, falls noch einer was Interessantes hat zum Thema was hier noch nicht aufgeführt ist, bitte ich um PN und werde das Thema wieder öffnen.


    greetz :-)


    Edit/ na gut nochmal offen, auch wenn ich nicht dran glaube das ihr auf einen nenner kommt.


    Damit ihr die Rules mal sehen und lesen könnt hier mal das wichtigste.


    http://justpic.info/images/71a…easing.Standards.2009.png
    http://justpic.info/images/406…elease.Standards.2007.png
    http://justpic.info/images/2fc…elease.Standards.2007.png
    http://nfo.scenereleases.info/…elease.Standards.2007.png
    http://justpic.info/images/b30…elease.Standards.2008.png
    http://justpic.info/images/503…elease.Standards.2005.png

  • Zitat von tomul;280282

    Man kann aber etwas respektieren und dazu scheinst du ja nicht in der Lage zu sein.


    Ich respektiere die freiwilligen Helfer in Haiti. Hat aber genausowenig mit meiner Anfrage bzgl. Originalsubs von DVDs zu tun wie dein Arbeitsaufwand für nen Fansub. Keine Ahnung, warum du dich weiter damit aufhälst, wo es mich doch offensichtlich nicht interessiert.


    Zitat von tomul;280282

    Wenn du dich mal besser informieren würdest, dann würdest du feststellen, dass sich Szene und DL-Rips ausschließen, weil die nicht erlaubt sind.


    Was meinst du, wozu ich den Thread hier erstellt habe? Da hilft mir lovecraft mit seinen Links (danke dafür!) weit mehr, als deine Penetranz bzgl. Fansubs.


    Abgesehen davon, dass ich einige Vorgaben der Rules ziemlich anachronistisch finde, kann ich da bzgl. Subs nichts herauslesen, was meiner Anregung widersprechen würde (was vielleicht daran liegt, dass es US scene rules sind).


    Zitat von tomul;280282

    Und auch wenn es Groups sind, die sich nicht an die Szene-Regeln halten müssen so ist es denen wahrscheinlich trotzdem egal, was du willst.


    Wahrscheinlich aber auch nicht, das überlasse ich lieber denen als dir.


    Zitat von tomul;280282

    Also noch ein Grund mehr wieso deine Anregungen hier komplett fehl am Platz sind.


    Im Gegenteil. Ich wende mich ja an all die szenelosen DVD-9 Uploader, die für SJ hochladen. Die könnten ohne großen Mehraufwand zusätzlich ein Subpack releasen bzw. den DL-Rips beilegen, so wie bspw. bei Burn Notice durch TVS geschehen.

  • Zitat von lovecraft;280284

    Moin, wenn ich mal kurz umreissen darf, Silvio will subs, die es aber nie geben wird von den SceneRLS, Fansubs mag er auch nicht, was sein gutes recht ist, also warum noch weiter brabbeln?


    [...]


    auch wenn ich nicht dran glaube das ihr auf einen nenner kommt.


    Nein wir kommen definitiv nicht auf einen Nenner. Nicht bei dieser Ignoranz, die er an den Tag legt.


    ich sag auch zu diesem Thema nichts mehr (obwohl mir einiges auf der Zunge liegt), da ich mir sonst nur ne Verwarnung einhandeln würde........ und das ist nicht wert.


    Und sollte das Wort "Ignoranz" wieder als fehl am Platz bezeichnet werden
    -->

    Zitat


    Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Akzeptanz zu äußern.


    Quell der Erkenntnis: Wikipedia


    Es ist hier sehr passend ;)

  • Zitat von tomul;280326

    ich sag auch zu diesem Thema nichts mehr (obwohl mir einiges auf der Zunge liegt)


    Besser spät als nie, überzeugende Argumente kamen von dir ja eh nicht.


    Zitat von tomul;280326

    Es ist hier sehr passend


    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich pack dich trotzdem mal in den Killfilter, nicht dass du noch rückfällig wirst.

  • Zitat von bert;280337

    Kann hier bitte wieder zugemacht werden?


    Wieso? Tomul wollte sich doch ab nun zurückhalten. Vielleicht nutzt dann jemand die Gelegenheit, ontopic zu antworten. Evtl. einer der SJ-Uploader, der sagt, wie er zur Subdreingabe bei seinen Rips steht. Soweit ich das sehe, ist TVS bisher der Einzige, der die seinen AVIs beilegt? Thx.

  • Zitat von Silvio;280340

    Vielleicht äußert sich ja mal einer der SJ-Uploader dazu, wie er zur Subdreingabe bei seinen Rips steht, danke. Soweit ich das sehe, ist TVS bisher der Einzige, der die seinen AVIs beilegt?


    Lediglich bei meinen DVDR Uploads hab ich sämtliche Subs drinne


    Close :o

  • Subs gibts - wenn überhaupt - auf Original DVDs, die es hier in Deutschland zu kaufen sind und die kein Import sind.


    Die meisten Uploads dürften keine reinen DVD Rips sein, sondern sind German Dubbed. Also von Original DVD (aus UK z.B.) und deutscher Ton von Hand rauf gemacht.


    Aber es gibt halt in Deutschland auch DVDs, wo es keine deutschen Subs gibt. Dafür gibts ja den deutschen Ton. Ausländische DVDs haben i.d.R. keinen deutschen Ton und falls doch, Glück gehabt. Die haben aber keine deutschen Subs.


    HDTV Rips, PDTV Rips etc. haben gar keine Subs dabei, weil bei TV Ausstrahlungen es diese nicht gibt.


    Wenn eine deutsche DVD gerippt wird, brauchst du doch gar keine Subs, es sei denn, du bist taub oder schwerhörig. Sonst ist der deutsche Ton da.