Videos in guter Qualität?! WIE???

  • Hallo


    ich habe hier DVDs mit Region 1 und habe es geschafft das es mein PC abspielt...
    Und ich wollte die DVDs mit CloneDVD auf meine Festplatte schaffen... und dann mit Formatwandler 3 auf HD-MPEG2 mit 25fps umwandeln... um dann meinen deutschen Ton hinzuzufügen... es klappt zwar doch mir gefällt die Video-Qualität überhaupt nicht :-(


    gibt es eine Möglichkeit wie ich die Qualität verbessern kann?


    bedanke mich für die kommenden antworten im voraus...


    mfg Sertan

  • Versuchs doch mal mit http://www.chip.de/downloads/ConvertXToDVD_16216813.html


    mach mein HD zeugs zu mp4 dann auf ner dvd klappt gut.


    und wieso mit Clone?
    dvddecrypter oder dvd shrink tuts doch auch.


    oder stax kannst auch extra den ton rein laden :D

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • Der Container hat doch nichts mit der Qualität zu tun. Xvid ist der Codec und mp4 der Container. Im Internet wird sich vielleicht eher mkv als Container bei x264 durchsetzen, was ja auch heute schon bei 720p-Releases genommen wird. Ob die Firmen (z.B. für Standalone DVD-Player) da allerdings so mitspielen weiß man ja noch gar nicht. Jedenfalls gibt es genauso mp4-Dateien mit guter Qualität. Da hast du anscheinend bei deinen Downloads etwas Pech gehabt.
    Sorry für Offtopic :)

  • Staxrip benutzen samt Tutorial hier im Board.


    Und bitte Finger weg von diesen One-Click Tools, wir können da noch in weiteren 500 Threads drüber diskutieren, aber es ändert nichts daran, die bringen ALLE keine brauchbare Qualität!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • danke für eure schnellen antworten!!!


    ich hab jetzt mal die empfohlenen programme von euch benutzt und immer noch die selbe quali...
    da hab ich nochmals CloneDVD benutzt und gesehen das er beim rüberkopieren bei einer qualität von 43 % ist... da hab ich mir gedacht warum trenn ich die episoden nicht voneinander da alle 7 episoden in einem stück waren... nun ist die quali viel besser...


    trotzdem danke nochmal

  • Zitat von Sertan;277681

    da hab ich nochmals CloneDVD benutzt und gesehen das er beim rüberkopieren bei einer qualität von 43 % ist...


    Dann wurde aber nicht nur kopiert, sondern auch transcodiert. Am besten immer zuerst die DVD 1:1 auf Festplatte rippen (z.B. mit AnyDVD oder dem DVDFab Decrypter... die kostenlose Version vom Decrypter reicht vollkommen aus wenn man eine DVD 1:1 rippen und dabei nur den Kopierschutz entfernen möchte). Wenn sie dann mit 100% Qualität auf Platte ist, kann man sie beliebig weiter verwursten - womit und in was auch immer...