Suche neue Serie im Thriller/Crime/Action Segment - Junkie auf Entzug!!

  • Erstmal hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Board und stelle mich erstmal kurz vor.


    Ich bin schon seit Jahren Serienjunkies-Fan (schon seit den dl.am Zeiten) und habe hier schon etliche tolle Serien gefunden und meiner Sucht gefrönt!!
    (Hab auch am Logo-Contest teilgenommen, da wurde aber nix draus :-)



    Ich sitze nur zur Zeit total auf dem trockenen, die meisten Serien habe ich schon mehrmals angesehen, ich brauche neues Material!! :-)


    Ich weiss die Anfrage hängt euch sicher schon zum Hals raus, aber ich muss einfach fragen...


    Hier mal eine Liste meiner Lieblingsserien (nach Beliebtheit geordnet)


    1. The Shield
    2. Die Sopranos
    3. Dexter
    4. Breaking Bad
    5. The Wire
    6. Lost
    7. Prison Break
    8. Crash


    Auch noch OK (CSI Las Vegas, CSI New York, Criminal Minds, The Unit)


    Ich hoffe es gibt noch unergründete Serien-gefilde durch die ich mich "glotzen" kann. wäre echt super!!


    Ich danke euch schonmal im Voraus


    Gruß


    Sly

  • vielen Dank!! Werd ich gleich mal durchsehen.


    Las Vegas hat mir nicht so zugesagt...


    Ich mag vor allem fortlaufende Stories (so dass man es kaum schafft nur eine Folge zu schauen) und gute Dialoge mit ruppigem Ton á la Sopranos und the Shield (Sch*****, Mothaf****, F***) ;-)

  • Ich könnte zu Thema Crime "The Closer" sehr empfehlen und "The District", das ist imho ein zu unrecht unterbewertetes Format. Sehr actionlastig wäre natürlich auch "Alias" und natürlich auch "24". "NYPD Blue" könnte Dir auch gefallen.

  • Zitat von sly55;277340

    Ich mag vor allem fortlaufende Stories (so dass man es kaum schafft nur eine Folge zu schauen) und gute Dialoge mit ruppigem Ton á la Sopranos und the Shield (Sch*****, Mothaf****, F***) ;-)


    Test mal "Rescue Me". Gib der Serie aber ein paar Folgen Zeit. Der Anfang ist etwas albern heroisch gestrickt. Dauert etwas, bis man schnallt was wirklich Sache ist, so ging es mir jedenfalls.


    "Underbelly" (nicht zu verwechseln mit Tales from the...) passt noch in das Schema. Organisiertes Verbrechen mal in Australien auf einer echten Geschichte beruhend. Sehr sehenswert, wie ich finde. Geht in Richtung Sopranos.


    "Der letzte Pate" passt auch noch. Nicht mehr brandfrisch und nur ein Dreiteiler, aber ok, wenn die US-Mafia Geschichte gefällt. Mehr so die geschönte Coppola-Mafia-Erzählung wie im Paten, weniger Scorseses GoodFellas wie in Sopranos.

  • mhhh spontan:
    24 - Twenty Four


    ganz vielleicht noch was noch nicht genannt wurde:
    J.A.G - Im Auftrag der Ehre, Numb3rs, GSG9, Supernatural, Bones, Moonlight, Band of Brothers

  • Ich wiederhol nochmal Burn Notice, die lohnt :D

    Ist auch ne aufbauende Story, wirste ja sehn...

    Evtl. wäre auch Live on Mars was für dich? (nicht durch den Mystery-Touch ablenken lassen, da gehts auch derbe zur Sache, müsste also passen)

    gruß
    ben

  • The Wire würd mir spontan zu Deinen Wünschen einfallen...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)