DVD-Rips???

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob das erlaubt ist zu fragen, aber...


    ich habe aus Amerika Anime DVDs bestellt und jetzt bekommen... und da ich auch aufgenommene Folgen der Serie im Besitz habe (auf deutsch) wollte ich die Folgen auf der DVD rippen um den deutschen Ton hinzuzufügen...


    hier die Frage:
    Wer kann mir ein Programm empfehlen in der ich Region 1 DVDs rippen kann?
    In guter Qualität natürlich...


    Danke im Voraus


    Mfg Sertan

  • CloneDVD


    Rippen hat keine Qualität btw. Umwandeln kannst du mit Staxrip nach dem bekannten Tutorial hier im Forum.


    Bedenke, dass RC1 DVDs oft noch IVTCed werden müssen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;274662

    CloneDVD


    Rippen hat keine Qualität btw. Umwandeln kannst du mit Staxrip nach dem bekannten Tutorial hier im Forum.


    Bedenke, dass RC1 DVDs oft noch IVTCed werden müssen.


    was bedeutet IVTCed???

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Telecine


    Im forum von gleitz.info sitzen übrigens die Spezis. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass du bei amerikanischen DVDs quasi alle europäischen Anleitungen vergessen kannst, und gerade Anime ist nicht gerade leicht umzuwandeln. Bis du Erfolg hast und gute Ergebnisse bekommst, wird es ein steiniger Weg, von dem ich hoffe, dass du ihn gehen wirst. :)
    Aber vielleicht hast du auch Glück und bekommst DVDs, die ganz einfach sind.


    Im Zweifelsfall die DVDs mit DVDShrink unverändert im Reauthoring-Modus auf Platte rippen (Man macht es sich einfach, wenn man in den Einstellungen das Datei-Splitting abschaltet), dann hat man pro Episode eine große VOB-Datei.
    Die VOB-Datei wirft man in Staxrip und lässt es sein Kunststück aufführen. Oft hat man dann schon nur noch wenig zu tun.


    Achja, du solltest dir auch jetzt schon überlegen, ob du die deutschen Tonspuren verlangsamen willst, oder das Bild der DVD und die Tonspuren beschleunigen willst. Bis auf seltene Fälle sind die Laufzeiten nämlich dadurch unterschiedlich, dass Amerika 23.976fps und Deutschland 25fps hat. Eins von beidem muss man anpassen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wenn du richtig Pech hast, kriegst du Material mit 29,97 fps.


    Statt mit Staxrip zu arbeiten, kann man das alles auch per Hand machen, dauern dann zwar länger, aber die Qualität ist meist besser.

  • Zitat von smizz;274666

    http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Telecine
    Achja, du solltest dir auch jetzt schon überlegen, ob du die deutschen Tonspuren verlangsamen willst, oder das Bild der DVD und die Tonspuren beschleunigen willst. Bis auf seltene Fälle sind die Laufzeiten nämlich dadurch unterschiedlich, dass Amerika 23.976fps und Deutschland 25fps hat. Eins von beidem muss man anpassen.


    Was wäre den klüger oder besser für das Video??? und wo kann ich das sehen was für eine fps das Video hat??? und wie änder ich daS??

  • Zitat von grey;274820

    MediaInfo z. B. kann Dir die fps (und jede Menge andere Infos) anzeigen.


    http://www.videohelp.com/tools/MediaInfo


    danke...


    doch wie kann ich die framerate ändern...
    ich find im netz etliche framerate converter...
    doch welchen könnt ihr mir empfehlen??
    der englische ton wird ja dann mit dem video asynchron... wie ändere ich den...
    und wie ändere ich die framerate des deutschen tons um das dem video hinzuzufügen??

  • Die Framerate des Videos (wenn man es fertig umgewandelt hat) kann man ganz leicht umpatchen, die muss man nicht konvertieren. Eine einzige Einstellung in Virtualdub genügt.


    Den Ton kann man z.B. mit besweetgui beschleunigen bzw. verlangsamen lassen. Dafür gibt es bereits vorgefertigte Profile für NTSC-PAL und andersrum.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!