Fehler im DVD Player

  • Hi, Jungens,
    ich habe einen blöden Fehler mit meinem DVD Player von Amtrad, vor kurzem gekauft.
    Die meisten neuen Folgen die ich hier lade, wie Prison Break und so, laufen einfach nicht vernünftig auf dem Player, Bildaussetzer, springt oft weiter nach dem ganz kurz das Bild weg ist.
    Ich habe auf eurer Seite schon viel geladen aber die neueren sind immer wieder Fehlerhaft.
    Liegt das am Codec?
    Ich dachte mein blödes Ding hat Probs mit xvid aber manche sind auch DivX und da passiert, wie gesagt eigentlich nur bei den neusten Avi's.
    Alte wie Dallas, Kampfstern Galactika laufen Super.
    Sind die neusten codecs fehlerhaft? weil ich installierte mal einen alten 5.05, da bekam ich nach dem erneuten Umwandeln keinen fehler, bis jetzt.
    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, könnt ihr mir mal bitte helfen?


    Danke

  • Hi Macky,


    hast Du schon mal ein Firmware-Update gemacht? Oft lassen sich damit die Probleme beseitigen. Wobei mir der Name Amtrad nun garnichts sagt. Du meinst sicherlich Amstrad.


    Vielleicht kann dir ja hier geholfen werden bzw. es gibt dort schon eine Lösung


    http://www.dvdboard.de/forum/


    Gruß
    TV-SM

  • Genau das gleiche Problem habe ich leider mit meinem Player HSD 2100 der Marke XORO. Seit etwa den letzen elf LOST-Episoden fangen Bild und Ton bei schnellen und kontrastreichen Bildwechseln zu stottern an und sind anschließend asynchron. Korrigieren lässt sich das dann nur, wenn man kurz Pause und wieder Play drück :-/.


    Soweit ich weiß - ich bin mir nicht 100 % sicher - kann man bei meinem Player nicht die Firmware updaten. Kann man die avi-Dateien eventuell vor dem Brennen bearbeiten (ohne größeren Qualitätsverlust versteht sich), damit sie flüssig laufen? Ich habe davon keine Ahnung und wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Man muss nur explizit wissen, warum der DVD-Player die avi nicht mag.


    Packet Bitstream kann man entfernen.
    Qpel ud GMC nicht.


    Ohne großen Qualitätsverlust gehts kaum. Aber man verliert nicht mehr so viel Qualität wie beim ersten umwandeln, da Material, welches schon quantisiert wurde leichter erneut zu quantisieren ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • TV-SM, gut das du auch auf meinem Beitrag geantwortest hast.
    Ich habe von den Sachen die du hochlädtst schon einiges runtergeladen.
    Wie Dallas und so, weisst du noch mit welcher Version du das codiert hast?
    Wie gesgat, die älteren machen da wohl keine Schwierigkeiten, muss das aber noch genauer testen.
    Der absolut neue Divx codec 6.6.1 macht absolute Probs.
    Bei Xvid scheinst der neuste auch zu sein, da habe ich aber noch keinen alten installiert.
    Amstrad ist auch eine nicht so verbreitete, (glaube Italienisch) bekannt zu sein.
    An Firmenware-Updates dachte ich auch schon lange, aber bis jetzt nichts gefunden.
    Allen anderen auch besten dank für die Website-links, ich schaue mir das mal an.
    I/O, die Videos müßte alle mit einer älteren Version umcodieren, aber auch ich habe keine Lust dazu, denn das dauert ja auch ne Weile, bei 45min so ca. 30-45min je nach einstellung und Rechner.

  • Macky


    Meine eigenen Sachen sind alle in DivX5. Bis ca. Ende 2003 DivX 5.05, danach bis heute DivX 5.21. Aber das ist eigentlich egal. Standalones haben damit jedenfalls keine Probleme wie man bei dir ja auch merkt.

  • habe auch noch kleiner fehler wenn ich einen anderen codec nehme.
    Jetzt stellt sich die Frage ob in den Einstellungen was verändert werden kann das nicht jeder DivX fähige DVD-Player diese Dateien dann sauber abspielen kann?

  • Ich habe die meisten probleme wenn es HD DVD.XVID. Die will mein Player gar nicht haben. Stockt immer das Bild oder hängt den ganzen player auf.
    Wie bei Supernaural da läuft nur Folge 1+2 der rest gar nicht. Prison break hat 2 tonspuren die laufen gar nicht.
    Was kann ich da machen? Außer neuen Player kaufen ;-)