Überlegungen zur nachhaltigen Erhaltung der Uploads

  • Man bekommt es langsam mit, durch die Regelung der verkürzten Lagerung auf RS gehen teilweise Uploads down.


    Existiert gar kein Mirror, ist das höchst unangenehm.


    Uploaded.to ist ungeeignet als Langzeitspeicher. (löscht zu schnell, bzw. zu unbeliebt)


    Netload.in ist relativ ungeeignet als Langzeitspeicher (defekte Platten {haha, wers glaubt})


    Filefactory.com ist mir indes nicht bekannt, dass dort Files verschwinden, zumindest als Premium


    Daher die Frage an diejenigen die Filefactory als Mirror anbieten aber kein Premium dort haben. (Gibt es sowas überhaupt? Ich vermute mal nicht, mangels Remoteupload-Möglichkeit.) Wie ist eure Einschätzung bei Filefactory?


    Es muss aber irgendeine solide Lösung her. Bitte nun keine Vorschläge à la HosterXY ist ganz toll und schnell.


    Wenn ihr einen neuen Hoster vorschlagen wollt ist nichts anderes Wichtig als:


    Die Dauer die das Unternehmen schon existiert (minimum 4 Jahre).
    Wie lange Dateien in Free-Accounts gespeichert werden.
    Dass Remoteupload von Rapidshare, http und ftp möglich ist
    Dass die Links im Format http://hoster.dom/xxx/[A-Z,a-z,0-9,.,_].rar funktionieren, bestenfalls vom Hoster sogar so vorgegeben sind.


    Free-User Speed ist völlig uninteressant!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • im coll acc von netload werden bei mir files nach 14 tage ohne download gelöscht!


    bei filefactory im coll sind file noch vom JULI online die NIE runtergeladen wurden
    also ein GANZ grosser PUNKT ;)


    edith sagt:
    MU waehre auch gut,
    ?? tage (ältestes file: 14. okt ohne download)
    ohne premium nach rs, nl und hf remoten

    Code
    1. http://www.megaupload.com/?d=ABC1234


    Hotfile (+-2 jahre)
    90 tage
    remote klappt von rs und mu, aber nicht von nl (ftp nicht getestet)

    Code
    1. http://hotfile.com/dl/16690552/3a8b111/file.rar.html



    storage (+- 1 Jahr?)
    ?? tage
    remote von rs, mu ftp ok (nl hat wieder nicht geklappt)

    Code
    1. http://www.storage.to/get/QjbwyABC/file.rar



    also dann wäre ich mal für hotfile ;)

    mfg

  • also
    wie ich smizz verstehe, moechte er gerne einen filehoster vorschlag erhalen.
    falls etwas bei rs down sein sollte noch immer die möglichkeit besteht wieder zu rs zu remoten.


    die letzen 3 post können in dem thread gepostet was juniper schon gepostet hat!
    bitte nicht zu viel off topic gehen!
    @killinz zone: das beste ist währen der happy hour auf filefactory zu remoten.
    der download wird ganz gezaählt und das remoten dauert wenige sekunden!


    mfg

  • Ich schaue mir auch gerade zshare.net an.


    60 Tage Haltbarkeit, Domain ist von 2005.
    Da ich die Free-User nicht ganz untern Teppich kehren will, hier der aktuelle Downloadspeed: 215kb/s


    Megaupload ist natürlich ein ganz alter Hase im Geschäft.
    90 Tage Collectors, Unbegrenzt Premium.
    Dafür ist die Uploadgeschwindigkeit mehr als schlecht. 180 kb/s

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • uploading.com
    4 Jahre
    6 Monate im free acc / gaeste 3 monate
    remoten von rs ok, nl leider nicht, ftp nicht getestet

    Code
    1. http://uploading.com/files/f8abc123/file.rar


    edit:
    also der delete date schreibt trotzdem am 9. maerz 2010

  • Wie schauts mit depositfiles oder mediafire (da lade ich allerdings oft Musik und die wird wesentlich langsamer gelöscht als die gleiche Datei bei RS als populärstem Hoster) aus?

  • ich glaube nicht, dass wir den ultimativen hoster finden, der daten wirklich auf jahre gesehen dauerhaft erhalten wird, wenn ein premium account besteht.


    nein, auch nicht bei filefactory. die snd einfach noch zu klein, da können sie es sich noch erlauben. wenn sie wachsen, wird es sich sicher auch ändern.

  • Ich habe mir mal die Alexa-Rankings für einige populäre Hoster angesehen. Dabei ergab sich folgendes Bild:


    [Rang weltweit] - [Hoster]
    24. rapidshare.com
    63. mediafire.com
    77. megaupload.com
    82. 4shared.com
    356. uploading.com
    414. sendspace.com
    455. filefactory.com
    694. uploaded.to
    1231. netload.in


    Das sagt natürlich nur bedingt etwas über die vorhandenen Kapazitäten aus.

  • deposit loescht nach 30 tagen
    also eher schlecht!


    also meine favoriten sind hotfile uploading und megaupload


    also ich weiss nicht was ihr für leitungen habt aber ich ziehe im durchschnitt 600kbyte/s von megauplaod, in der nach zwischen 1-3 Megabyte/s! ja also 8-24 Megabit/s!


    egal für smizz war ja der download speed egal ;)


    und wie gesagt
    man kann von MU auf RS und NL remoten aber nicht umgekehrt!


    edit: zum post von bert:
    die hoster speichern nur 30 tage ohne download:
    mediafire,
    depositfile
    4shared
    sendspace


    also kommen die auch nicht in frage!


    trotzdem danke! ;)


  • Hallo zusammen,


    so, ich hab mich jetzt mal ein bißchen mit dem Anbieter beschäftigt, er zeigt bei mir an das die Files bis zum 09.06.2010 nicht gelöscht werden. Vielleicht muß man sich zu diesem "affiliate program" angemeldet sein damit dies aktiv wird?


    Uploaden ging zackig, Remoten von RS lief in meinen Augen schneller als bei NL, hab aber nix gefunden mehrere Files zu remoten, scheint wohl im free Acc nur für einzelne Files möglich zu sein, also minuspunkt. Leider ist auch nirgendwo zu ersehen wie viel man uppen kann, kann man denke ich zur Not auch mit mehreren Accs lösen. Das ganze kommt mir im Moment sympatischer rüber als FF. Aber warum diese Lösung nur für Backupps nutzen?



    Meine Überlegung wäre, im Uploadsystem diesen Anbieter statt Rapidshare.de, der in meinen Augen ja gar nicht mehr zum tragen kommt, anzubieten und mal schauen was draus wird.


    LG
    Yogie

  • Nein, der neue Hoster soll dann schon komplett integriert werden und als Alternative stehen.


    Insgesamt stelle ich mir das so vor, dass man endlich eine Empfehlung herausgeben kann, auf welche Hoster geupped werden soll, um eine möglichst gute Archivierung zu erzielen.


    Neben Rapidshare.com wäre dann von der Haltbarkeit Uploading.com und Filefactory.com für reine Collector Uploader das nonplusultra.


    Für den Fall, dass dann etwas down geht, kann man beherzt eingreifen, die rar-Dateien noch absichern und die Lücken wieder füllen.


    Bisher ist für viele Collector Upper Uploaded.to sehr beliebt, da die Rewards gut sind, aber archivierungstechnisch absolut nicht zu empfehlen. Netload offenbar ebenfalls nicht, kränkelt es hier doch an ebenso kurzen Vorhaltezeiten und defekten Festplatten, weswegen ich Netload.in Uploaded.to und Rapidshare.de absolut im Off sehe.


    Für Premium User wäre es sicher eine große Sicherheit, auf drei Hostern unbegrenzte Haltbarkeit zu genießen, wobei einer einen kleinen Mangel hat (netload).


    Gegen die normalen Löschwellen kann man da sowieso nichts machen, aber unser Museum sollte seine Schätze nicht verfallen lassen durch unsachgemäße Lagerung ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • smizz

    Also wenn du bei Netload einen Premium-Account hast, dann werden deine Daten anscheinend auf "wesentlich hochwertigeren Festplatten abgelegt" lol...

    Ich hatte mit nem NL-Free auch so mein kreuz zu tragen und musste die Klamotten, mangels RS-Premium, teilweise drei mal uppen... weil die zu selten gesaugt wurden und deshalb wohl auf die "weniger gut gewarteten Festplatten ausgelagert wurden"

    Seit umsteig auf Premium keine derartigen Probleme mehr... lol

    Deshalb würd ich NL da nicht so rigeros absägen, das einzigste ist halt, das es ein Premium-Account sein sollte...

    gruß
    ben

  • Hallo Smizz,


    ich denke im Collectorsbereich da was zu finden wird verdammt schwer, bei uploading.com soll im Prembereich überhaupt nicht gelöscht werden, was sie ja besser machen würde als im Moment RS.


    Ich verstehe das hier jetzt hier eigentlich mehr als Brainstorming, also bitte nicht irgendwelche Vorschläge als gegeben oder als zwingend ansehen.


    LG
    Yogie

  • Ich hab Uploading mal angeschrieben, ob sie da nicht was machen können wegen des Remote-Uploads.


    Ben, ich hab schon immer einen Netload-Premium, weswegen ich lange Zeit nicht nachvollziehen konnte, was andere gegen Netload haben, konnte mir aber kürzlich selbst ein Bild darüber machen, wie schlecht dort Collector Upper behandelt werden.


    Aber solange es Remote-Upload und die Happy Hour gibt, ist es ja noch relativ einfach sein Archiv zu Mirrorn, daher stehen jetzt die Chancen gut, eine Lösung zu finden.


    P.S.: Root fand uploading.com auch nicht so schlecht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also ich bin immer mehr von hotfile begeistert
    ftp upload ist gut
    450kbyte/s!
    danach kann man von hotfile auf nl remoten
    ohne premium zu haben!!!


    sws 90 tage ohne download! ;)



    ps der delete day wurde auch so auf den juni verschoben! :)
    habe mich nicht fuer den affiliate program registriert!

  • Uploading.coms Antwort auf einen besseren Remote-Upload:


    Zitat

    Hello,


    We are going to realease a new desktop uploader with support of multiple uplaods quite soon.


    Eigentlich nicht so ganz was ich hören wollte.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wie siehts eigentlich mit megaupload.com aus?
    Dort habe ich noch keinen einzigen Link gefunden, der tot oder defekt war. Sie schreiben zwar, dass die Dateien nur 90 Tage haltbar sind, anscheinend halten sie aber so lange, bis jemand die Links abused.
    Der Speed ist für Free-User prima und man kann glaub ich soviel am Stück saugen wie man will. Allerdings ist der Remote Upload nur für Premium-User freigeschaltet :-( Wäre aber jetzt nicht zu tragisch...
    Zum archivieren, dass die Serien lange erhalten bleiben wäre der Hoster super, finde ich :-)


    Wäre das eventuell eine Alternative den Hoster mit einzubringen?