Usene(x)t - Kostenlos runterladen?

  • Hi,


    da stimme ich makus voll zu. UseNext ist nur ein Reseller und dadurch von vornherein schon teurer. Genauso wie die anderen Abzocker wie Alphaload, Firstload und was es da noch so gibt an riesiger Werbung.


    Es gibt aber auch preiswertere Reseller wie z.B. aeoton.de


    Mit Kreditkarte würde ich aber immer auf einen der beiden großen Provider zugreifen, also giganews.com oder newshosting.com. Wobei Giganews teurer aber zumindest bei mir immer Fullspeed hat (DSL16000). Und bisher haben die auch noch nie gemeckert. Selbst wenn ich mal 2TB im Monat gesaugt habe.
    Davor war ich bei newshosting.com. Die wollten mich als Poweruser aber nicht mehr so recht. :)


    Hat TweakNews inzwischen seine Anmeldeprozedur verbessert? Ansonsten höre ich überwiegend nur Gutes von denen.


    Gruß
    TV-SM

  • Zitat von TV-SM;1452

    Hi,


    Hat TweakNews inzwischen seine Anmeldeprozedur verbessert? Ansonsten höre ich überwiegend nur Gutes von denen.


    Gruß
    TV-SM


    Nein ist noch umständlich und langwierig aber für einen Jahresaccount lohnt sich schon.


    Kurz zusammengefasst funktioniert die Anmeldeprozedur folgendermaßen:


    1.) Email an Tweaknews mit den gefragten Daten von Formular senden
    2.) 2-3 Wochen später bekommt man ein Brief den man Unterschrieben wieder nach NL senden muss
    3.) Man erhält die Bankdaten und Logindaten
    4.) Wenn man innerhalb von 2-3 Wochen Überweist bleibt der Acc bestehen.


    Bin sehr zufrieden mit den Provider. 50Tage Rentention, 10Mbit Fullspeed. Unlimitiert, soviel man halt mit 10Mbit schafft. Für den Preis kann man sich absolut nicht beklagen.
    Habe noch einen 30gb-Giganewsaccount von Newzbin bekommen das ergänzt sich sehr gut.

  • UseNext = Abzocker !!!


    UseNext sammelt die Daten aus dem Usenet und stellt sie gebündelt zur verfügung ... daher kannst Du ... sofern du die DL-Adressen kennst sehr wohl "kostenlos" downloaden. Dabei solltest Du dich jedoch mit Newgroups gut auskennen (ihr wisst schon ... die dinger wie "alt.sex.frauen.grosse.nippel.news")
    ... und da kannst du schnell untergehen als unerfahrener Surfer (wie die meisten unter uns?!) (<- Ist nicht böse gemeint!) ....
    ... daher würd ichs einfach lassen ... es gibt fast alles ... mit weniger Aufwand im Netz zu finden.

  • Zitat von anubix2;1537

    UseNext = Abzocker !!!


    UseNext sammelt die Daten aus dem Usenet und stellt sie gebündelt zur verfügung ... daher kannst Du ... sofern du die DL-Adressen kennst sehr wohl "kostenlos" downloaden. Dabei solltest Du dich jedoch mit Newgroups gut auskennen (ihr wisst schon ... die dinger wie "alt.sex.frauen.grosse.nippel.news")
    ... und da kannst du schnell untergehen als unerfahrener Surfer (wie die meisten unter uns?!) (<- Ist nicht böse gemeint!) ....
    ... daher würd ichs einfach lassen ... es gibt fast alles ... mit weniger Aufwand im Netz zu finden.


    Auf textgroups bezogen hast du recht aber binaries bekommt man kaum mit akzeptabeler geschwindigkeit und vernüftigem volumen umsonst.

  • Zitat von anubix2;1537

    UseNext = Abzocker !!!


    UseNext sammelt die Daten aus dem Usenet und stellt sie gebündelt zur verfügung ... daher kannst Du ... sofern du die DL-Adressen kennst sehr wohl "kostenlos" downloaden. Dabei solltest Du dich jedoch mit Newgroups gut auskennen (ihr wisst schon ... die dinger wie "alt.sex.frauen.grosse.nippel.news")
    ... und da kannst du schnell untergehen als unerfahrener Surfer (wie die meisten unter uns?!) (<- Ist nicht böse gemeint!) ....
    ... daher würd ichs einfach lassen ... es gibt fast alles ... mit weniger Aufwand im Netz zu finden.


    Hi,


    eigentlich wollte ich darauf antworten, aber vor lauter Lachen liege ich bestimmt erstmal bis morgen unterm Schreibtisch. spasti


    Gruß
    TV-SM

  • Ach kommt schon ihr Profis... sagt doch mal den noobs wie mir, wie man kostenlos an diese alternativen sexdinge drankommt ;)


    Ne, mal im Ernst. Ich glaube so schnell wie mittlerweile gute aktuelle Releases auf rapidshare Mirrors auftauchen braucht kein Normalsterblicher noch Usenext & Co. um da dranzukommen. Man findet eigentlich alles mit drei Gehilfen. Raidrush, katz.ws und iceddl.com. Jedenfalls brauchte ich nie öfter als dreimal suchen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;1656

    Ach kommt schon ihr Profis... sagt doch mal den noobs wie mir, wie man kostenlos an diese alternativen sexdinge drankommt ;)


    Ne, mal im Ernst. Ich glaube so schnell wie mittlerweile gute aktuelle Releases auf rapidshare Mirrors auftauchen braucht kein Normalsterblicher noch Usenext & Co. um da dranzukommen. Man findet eigentlich alles mit drei Gehilfen. Raidrush, katz.ws und iceddl.com. Jedenfalls brauchte ich nie öfter als dreimal suchen.


    Hi,


    kostenlos wird schwer. Es gibt aber ein paar Provider wie Netcologne die das möglich machen. Die halten die Sachen aber nur ein paar Tage vor.


    Und das Usenet brauchen wir schon noch. Einmal um schnell an die aktuellen Releases zu kommen und bei RS zu parken und 2. um meine DVD-Sammlung zu vervollständigen. Achso, ein wenig Musik und Spiele für xbox, xbox360, PS2, PSP und DS brauche ich auch noch. Die Famile ist halt nicht so klein. :-)


    Und mal ehrlich, ich habe lieber einen Usenet-Account als 25 RS-Accounts. Denn mit 5 GB pro Tag reicht einer ja nicht mal eine Stunde. :-)


    Und ein anderer Vorteil ist noch, dass ich nur eine Seite brauche um an all das ran zukommen. :-)


    Gruß
    TV-SM


    Edit:


    Kaum habe ich das geschrieben und abgeschickt kommt mein Kleiner (18 Jahre) und fragt nach God of War 2. Man hat auch nie seine Ruhe. :-)

  • Zitat von Mayhemer;1707

    Wie ist das eigentlich bei den Usenet-Anbietern. Findet man da alles, was man so sucht, also auch massig Serien a la Serienjunkies und auch Musik, die nicht in den Charts ist? Und wie sieht es mit deutschsprachigen Sachen aus?


    Hi,


    alle Usenet-Provider haben von Grund her das gleiche Angebot. Nur die Haltbarkeit ist unterschiedlich. Geht von wenigen Tagen bis zu 100 Tagen bie Giganews.com. Die sind aber auch von den preiswerten die teuersten.


    Für Musik gibt es wohl keine bessere Quelle. Die neuen Serien gibt es auch. Bei älteren Serien sieht es etwas schlechter aus.


    Du kannst ja mal reinschauen und schon ein wenig üben mit dem Suchen.


    http://binsearch.info/


    http://binsearch.info/groups.php


    http://www.nzb.to


    http://www.yabse.com


    Es gibt aber viel mehr Indexdienste und auch bessere Möglichkeiten. Die sind teilweise aber auch kostenpflichtig. Aber nur im Kleingeldbereich.


    Gruß
    TV-SM

  • Für was braucht man eigentlich das usenet?
    Für serien haben wir doch SJ.
    Und alles andere findet man auch bei rs oder von mir aus auch torrent oder sonstwas.
    Anstatt dafür Geld auszugeben würd ich mir lieber einen rs Premium acc kaufen.


    BTW: was hat das eigentlich mit Scene News zutun?

  • sehe ich auch so .. aber manche sind halt dumm und geben gerne geld aus :D


    scene news deswegen weil scheinbar jeder das wort "scene" neu deviniert ...


    denke mal nicht das du hier dich unterhalten kannst über sites.


    und wer nicht weis was ne site is bitte einfach ruhig sein :D

  • Ich kann über solch dumme Kommentare nur den Kopf schütteln.
    Das Usenet ist nun mal Hauptreleaseort für alles, was ihr euch später über rapid oder Bittorrent zieht und existierte schon lange, bevor jeder Noob mit ein paar simplen Mausklicks an "Scene"-Releases kommen konnte.
    Aber was will man von Leuten erwarten, die zu der Zeit noch in den Windeln lagen.:D
    Ich bin seit nun fast 11 jahren aktiv im Usenet und die monatlich 7 Eu für meinen Unlimitedaccount mit Highspeed gebe ich gerne aus. Billiger dürfte ein RS-Premiumzugang auch nicht sein.:)
    Nirgends gibt es so eine gute internationale Community. Wenn man etwas sucht und die Anfrage postet, dann bekommt man das meist auch, schnell und unkompliziert. Egal, ob es sich um Mainstream-Sachen oder um eine seltene uralte britische Serie handelt, die für mich von einem in Australien lebenden Franzosen gepostet wird. :-)
    Natürlich muss man schon etwas Ahnung davon haben. Für simple struktrurierte Leecher ist das Usenet natürlich nichts.;)

  • Zitat von Riva;2391

    Ich kann über solch dumme Kommentare nur den Kopf schütteln.
    Das Usenet ist nun mal Hauptreleaseort für alles, was ihr euch später über rapid oder Bittorrent zieht und existierte schon lange, bevor jeder Noob mit ein paar simplen Mausklicks an "Scene"-Releases kommen konnte.
    Aber was will man von Leuten erwarten, die zu der Zeit noch in den Windeln lagen.:D
    Ich bin seit nun fast 11 jahren aktiv im Usenet und die monatlich 7 Eu für meinen Unlimitedaccount mit Highspeed gebe ich gerne aus. Billiger dürfte ein RS-Premiumzugang auch nicht sein.:)
    Nirgends gibt es so eine gute internationale Community. Wenn man etwas sucht und die Anfrage postet, dann bekommt man das meist auch, schnell und unkompliziert. Egal, ob es sich um Mainstream-Sachen oder um eine seltene uralte britische Serie handelt, die für mich von einem in Australien lebenden Franzosen gepostet wird. :-)
    Natürlich muss man schon etwas Ahnung davon haben. Für simple struktrurierte Leecher ist das Usenet natürlich nichts.;)


    Hi,


    sehr schön geschrieben und damit fast alles gesagt. :-)


    Und die Kiddies hier sollen mir mal erzählen wo man sonst noch, wenn es denn nötig ist, mit DSL16000 bis zu 4TB im Monat saugen kann. :-)


    Gruß von einem ebenfalls langjährigen Nutzer.
    TV-SM

  • Zitat von TV-SM;1683

    Und mal ehrlich, ich habe lieber einen Usenet-Account als 25 RS-Accounts. Denn mit 5 GB pro Tag reicht einer ja nicht mal eine Stunde. :-)


    Tja...die Probleme, die DSL 16000 so mit sich bringt... :D

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von Riva;2391

    Ich bin seit nun fast 11 jahren aktiv im Usenet und die monatlich 7 Eu für meinen Unlimitedaccount mit Highspeed gebe ich gerne aus. Billiger dürfte ein RS-Premiumzugang auch nicht sein.:)


    Nun, man kann zwar nicht unlimitiert ziehen, aber dafür kostet der Account nur 6,99 Eur!

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • aber das unet ist nicht so sicher oder doch ? Denn xbox games , etc. interessieren mich dann doch auch.. wie siehts denn mit dem Angebot an xbox games aus ?


    MFG