Ashes to Ashes <-> Life on Mars

  • Ist es empfehlenswert, zuerst 'Life on Mars' anzuschauen?
    Die neue Serie scheint ja eine direkte Fortsetzung zu sein und nicht nur ein Spin Off. Da ich aber beide nicht kenne und erst durch den deutschen Start von Ashes to Ashes drauf aufmerksam geworden bin, wüsste ich gerne, ob man besser zuerst die alte Serie anschaut.

  • Also ich finde schon, daß man " Life On Mars " vorher gucken sollte.
    1. Weil wie schon gesagt wurde, einige Charaktere zu " Ashes to Ashes " übernommen wurden und
    2. Weil ich der Meinung bin, daß man die Handlungsweise, der Hauptdarstellerin besser versteht, wenn man die 1. Staffel ( also " Life On Mars " ) vorher gesehen hat.

  • Zitat von Killerzwerg;267340


    2. Weil ich der Meinung bin, daß man die Handlungsweise, der Hauptdarstellerin besser versteht, wenn man die 1. Staffel ( also " Life On Mars " ) vorher gesehen hat.


    Das hatte ich nach Lesen der Inhaltsangaben schon fast vermutet. Zeitreisen sind ja meist recht verschachtelt und wenn es dann noch um Reisende innerhalb der Reise geht......
    Naja, zum Glück ist ja 'Life on Mars' nicht so umfangreich. Da werde ich dann mal ganz von vorn anfangen. Klingt nämlich gant interessant.
    Muss mich auch mal informieren, worauf sich die Titel beziehen.


    Danke sagt
    Cathy

  • Zitat von Homer;267307

    Hallo!
    Man kann die Serie auch schauen ohne Life on Mars gesehen zu haben.
    Allerdings rutscht der Ton mitten im Dialog des öfteren ins Englische, was ärgerlich ist.


    Das ist aber nicht die Schuld des Rippers. Die BBC kürzt ihre Serien für die internationale Verwertung (sowohl TV als auch DVD-Boxen) leider oft auf ca. 50 Minuten runter. Bei Life on Mars haben so immer 4-8 Minuten pro Folge in der deutschen Fassung gefehlt. Da bei diesem Ashes to Ashes rip anscheinend der deutsche Ton über das Bild der ungekürzten britischen DVD gelegt wurde, gibt es halt Bildmaterial für das mangels deutscher Synchro auf die Originalspur gesetzt werden muss. ;)


    btw. Ashes to Ashes sollte man meines Erachtens auf keinen Fall vor Life on Mars schauen. Allein schon, weil es das geniale Ende von LOM spoilert und vermutlich viele Gags auf die Veränderungen der bekannten Figuren aufbauen.