DVD9 Rip Abspielproblem

  • Hallo
    ich habe mir von SJ einen DVD9 Rip runter geladen und habe folgendes Abspielproblem:
    Normalerweise starte ich einfach den ersten Part im Video_Ts Ordner und bekomme damit das DVD Menü, welches in in VLC einfach mit der Maus benutzten kann.
    Folgendes Problem tritt nun bei mir auf:
    Ich starte den ersten Part bekomme ein 12sec Menü Intro und dann bricht das ganze ab. Normalerweise kann ich dann ja einfach noch die einzelnen Kapitel über die Dateien starten. Jedoch stellt sich hier das Problem, dass die Kapitelabgrenzungen willkürlich zwischen den einzelnen Folgen liegen.
    Gibt es irgendwie einen Trick wie ich in VLC unter Windows 7 Ultimate das ganze zum laufen bekommen kann so, dass ich entweder die Folgen einzeln ansteuern kann oder die DVD mit anwählbaren Einzelepisoden starten kann?


    Über Ideen (möglichst ohne Software Instalation) würde ich mich freuen.
    Danke

  • Der VLC ist eigentlich bekannt dafür, ab und an bei Video-DVDs rumzuzicken. Hast du mal einen anderen Player probiert? Zum Beispiel den MPC-HC (der muss auch nicht installiert werden... und die EXE alleine funktioniert übrigens auch ohne Sprach- und sonstige beiliegende DLLs)...

  • Was hat denn der Ripper damit zu tun - Tom meint den hier


    Ein Player, der in Look & Feel dem alten Windows Media Player nachempfunden wurde und auch DVDs lesen kann.

  • He Danke
    ich habe mir den Player mal gezogen und bei dem funktioniert das DVD Menü ordentlich und ich kann die einzelnen Menüpunkte per Maus steuern und die Folgen anwählen.
    Ich muss dazu sagen, dass der Player genauso aussieht wie ich mir Software vorstelle. Ohne Grafik Addons und ohne sinnlose Funktionen.