Format: h264

• Hallo erstmals. bin ja neu in diesem Forum :)

Ich hab ne frage zum Format: h264 (mkv) das ist ja in HD 720p glaub ich!
    Wie schaffe ich das ich diese Datei auf einen DVIX und HDMI bis zu 1080 fähigen DVD player anschauen kann! Oder auf meiner Playstation 3 die ja mitlerweiler fast mehr Datein lesen kann als der Player!!

bitte um Hilfe?

• Für die Playstation mit TSMuxeR als Blu-Ray disk oder AVCHD disk (bin mir nicht genau sicher, welcher Modus bei der PS2 geht) abspeichern lassen und auf eine DVDRW brennen.

Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

• Das wird vermutlich so passen, Datendisk in irgendeinem ominösen UDF Modus. Wenn du Nero benutzt, dürfte es für eine AVCHD auch ein fertiges Profil geben.
    Gibt es nicht für die Playstation auch ein komplettes Mediacenter mit mkv-Kompatibilität?
    Oder braucht man da wieder einen Chip?

Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

• hy
    für den ps3 kanns du das programm mkv2vob runterladen und codieren
    1GB dauert +- 3 minuten!

habe aber seit längerem nicht benutzt denn mein grafikkarte hat einen hdmi ausgang und so ist es direkt am fernseh angeschlossen ;)

mfg

• Danke hat geklappt!

eine Frage hab ich da noch! die Qually vom bild verändert sich eh nicht oder? wenn die mkv datei 720i HD ist ist die encodierte datei troztdem hd?

mfg

• 720i wirst Du nirgends finden. Es ist entweder 720p oder 1080i bzw. 1080p. Da gibt es hingegen interlaced und progressvive.
    Und bei mkv2vob hast du keinen Verlust der Bild- und Tonqualität.
    Da da nur umcontainert wird.
    Von x264 in mkv nach x264 in vob. Die PlayStation 3 hat keine Probleme mit x264-Codecs, kann aber mit dem Container mkv nichts anfangen und muss es in einen anderen packen. Und wenn du es nach vob packst, hast du zu fast 100% das gleiche Ergebnis nur in einem für die PS3 lesbaren Format. ;)

• Quote from Lazarus666;259966

mit welchem tool kann ich am besten Mkv oder h.264 dateien splitten in 4gig ... wegen fat32 formatierung für BR-Player mit mkv2vob schon ausprobiert aber der erkennt das dann nicht :(

Das Problem besteht aber eigentlich nur, wenn du den Film auf eine externe HDD an der PS3 packst. Wenn du z.B. via Netzwerk den Film auf die interne Platte packst, dürfte das keine Probleme machen.

• kannstes mit tsMuxer probieren, damit in m2ts bringen und bei den obigen Menüpunkten kann man auch Subtitles und Split einstellen. Aber den Untertitel muss man zuvor mit mkvMerge Gui da rein bringen und kanns dann in ein PS3 kompatibles Format bringen.