RS nur noch wenig freien Spreicher - vorschläge von user

  • Zitat von block06;260049

    jup, punkte faken kann man jetzt legal! LOL
    ich teste das mal ;)


    edit: lovecraft mein die dateigrösse
    zb hast du eine datei mit 1MB, die lädst du alle minute runter und zwar 24h lang!
    dafür bekommst du premium punkte!

    Nö, grade ausprobiert ;) :(

  • Tja...ich sags nur ungern, aber wiedermal: ich habs gewusst :D

    Wie erwähnt, sind das anladen verhindern und die Aufbewahrung verkürzen die effektivsten Mittel... allerdings sind 30 Tage wirklich etwas knapp...

    Aber nun rächt sich der umstand, das auf SJ vor 2-3 Monaten, als die Punktesystem-Diskussion hier rund ging, und man die Probleme von RS schon erahnen konnte (auch da wollte ja keiner was von wissen und ich sowie einige wenige andere, haben in den Augen vieler hier nur Müll gelabert) der Pflichthoster nicht freigegeben wurde, wie es auf DJ der Fall war.

    Man hätte zu dem Zeitpunkt einige Stammupper und auch neue Upper schon in eine andere Richtung lenken können... denn diese Änderung wird nicht die letzte komplikation bleiben, die man mit RS bekommen wird....

    Als hauptsächlicher DJ-Upper hab ich nämlich nun alles auf NL im Prem zu liegen und kann es von da zu RS re-remoten, oder auch auf FF remoten, den ich mir nun wohl anschaffen werde (Ursprünglich wollte ich RS ganz sein lassen, es gab aber bei FF noch einige Probs die mich abhielten).

    RS hat den Mund schon längere Zeit genauso voll genommen wie Daimler damals, als die Chrysler übernommen haben. Die Quittung trägt der jenige, der nicht bei Zeiten handelt, ich hoffe dies wird nicht SJ sein!

    gruß
    ben

  • hahahaha und ich kann immernoch darüber lachen, abwarten bis das anladen nicht mehr geht, und Mirrors werden ja schon immer gemacht, die die keine machen wollten wollen oder wie auch immer sind halt die dummen aber auch nur evt.


    Ich finds lustig.


    greetz :-)


    PS: allerdings stimm ich dir schon zu mit dem Pflichthoster.

  • lol, 50gb.
    Belegter Speicher: 252 869 MB (und das nachdem ich einiges habe löschen lassen ohne reupp). ich habe mittlerweile ein script geschrieben aus dem ich genau erkennen kann wann welche datei down geht, jetzt mit dieser 30-tage regelung werde ich automatischen download nach 29 tagen implementieren und alles ist bestens.


    soll rs doch werkeln, ich tus auch *gg*


    //edit
    habe gerade geschaut. derzeit ist nur einer meiner dokujunkies-uploads von einer 30-tage regelung betroffen.

  • lovecraft

    Tja, es passiert nunmal, das man lieber mal am Thema vorbei liest und jemand auslacht... geht mir 3 Meter am Rücken vorbei, ob nun pers. gemeint oder nicht...;-)

    Die Änderungen werden kommen ob du lachst oder nicht. Und es wird noch schlimmeres kommen. Jeder der ein wenig gespür für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens hat, wird es merken.

    Mal abgesehn davon, das es hier etliche Sachen gibt, die ausschliesslich auf RS liegen oder wo der NL-Mirror mangels Prem-Acc. down ist, wäre es sicher auch vom Vorteil, wenn nunmal langsam verstärkt auch auf NL+FF als Hoster-Kombi gesattelt wird.

    Will sagen, mal hin und wieder weniger neue RS-Prems. anschaffen sondern auch mal einen NL oder FF Prem., Neu-Upper auf andere Hoster hinweisen und nicht RS immer als das absolute Maß aller dinge darstellen, diese zeiten sind kurz bis mittelfristig vorbei.

    gruß
    ben

  • Du wirst es nicht glauben aber ich hoffe es wirklich das RS ihre ganze Struktur noch verschlimmert, ich bin auch dafür das alle Rewards abgeschaft werden auch die Auszahlungen, das ist mein ernst, ausserdem würde ich es gut finden wenn dies auch die anderen Hoster machen würden.


    Von mir aus können die das anladen ganz verhindern und die frist auf 10 Tage verkürzen.


    greetz :-)

  • Naja man muss ja erstmal sehen ob das anladen jetzt wirklich nicht mehr geht oder sie es nur gesagt haben.Sie haben ja schon bei der letzten änderung gesagt das anladen nicht mehr geht und was ist es ging trotzdem oder?


    Ausserdem wird es sobald sie wieder aufgestockt haben mit neuen servern wohl wieder die alte regelung eintreten.


    MFG

  • Cooli

    Nein, das das anladen nicht funktionieren soll, war kein Bestandteil der letzten Änderung, sondern wurde schon immer so dargestellt. Es wurde bisher nur in einer Support-Mail von RS behauptet das es nicht ginge, von dieser Behauptung wurde aber (zu recht) vermutet, das die nur vorgeschoben war, um nicht noch mehr Leute darauf zu bringen, das nur anladen ausreicht.

    Bei der letzten Änderung wurde eigentlich diesbetreffend nur eingeführt, das auch die Daten in einem Premium-Account von der 90 Tage-Regelung betroffen sind (die waren zuvor unbegrenzt haltbar im Premium).

    Ansonsten halte ich das Paste von LilaBlume, welches uns block06 hier gepostet hat, für glaubwürdig, denn zunächst mal ist LilaBlume anscheinend wirklich Mitarbeiterin bei RS (steht auch unter Ihrem Nick bei Gulli "Rapidshare AG") und des weiteren, wurde die gleichzeitig angekündigte höhere DL-Geschwindigkeit für Free-User tatsächlich schon eingeführt...

    Ich denke mal, das das unterbinden des anladens auch ohne weiteres ankündigen relativ Zeitnah umgesetzt werden wird... Da dies bisher nie anders seitens RS formuliert wurde, müssen die das noch nichtmal gesondert ankündigen (würde auch Direkt zur Informationspolitik von RS passen, dazu nix weiter zu sagen :D )

    Die Absenkung der Vorhaltefrist auf 30 Tage wird sicher auch zügig kommen, ich fange jedenfalls noch heute damit an, gefährdete Files komplett zu laden. Habe zwar nix in dem 90 Tage-Fenster, aber einige wenige sachen im 30-Tage Fenster und einige die knapp davor sind...

    Die Absenkung auf 30 Tage sollten sie allerdings ankündigen. Ob und mit welchem vorlauf diese Ankündigung kommt, wird uns zeigen, wie drängend das Platzproblem bei RS tatsächlich ist :D

    Eine Rückkehr zur vorherigen Regelung, wenn die neuen Server angeschafft sind, halte ich für äußerst unwahrscheinlich...

    gruß
    ben

  • Ja aber so wie du schon sagst rs hat bisher immer gesagt das anladen nicht reicht und bei der support mail haben sie ja gesagt das sie das anladen verhindern wollen haben es aber dann anscheinend doch nicht geschafft.


    Wie es aussehen wird wenn die neuen server kommen wird man sehen.


    Wenn sie die ankündigung in die News schreiben wird man auch sehen ob dabei steht das es nur bis zur nächsten ausbauung ihrer struktur sein wird oder für immer.


    Ich denke aber das die 30 tage Regelung mit den neuen servern abgeschafft werden da sie diese aufgrund des platz mangels gemacht haben und wenn die neuen server da sind haben sie das nicht mehr.


    MFG

  • Jo, ich träum auch von so einigem in der Nacht... passiert ist es bisher leider trotzdem nicht :D

    Vergiss mal bitte nicht, das du es bei RS mit einem wirtschaftenden Unternehmen zu tun hast und nicht mit irgend nem Kumpel, der dir mal ne Woche lang weniger Platz auf seinem Root-Server zur Verfügung stellt o.ä. ;-)

    Geh lieber vom schlechtesten aus, desto weniger enttäuscht ist man hinterher... und vorallem, desto Zielstrebiger kümmerst du dich jetzt schon um die Lösung etwaiger Probleme (remoten auf andere Hoster, vorsorgliches anladen von Dateien usw.), die man dann haben könnte....

    Achso: übrigens haben die in der Support-Mail nicht gesagt, das die das anladen verhindern wollen, sondern das es garnicht geht. Wie gesagt vorgeschoben. Das verhindern kommt jetzt...

    gruß
    ben

  • gary..

    Wie gesagt, die höhere Downloadgeschwindigkeit für Free-User, die im selben Atemzug angekündigt wurde, gibt es bereits, halte es für ziemlich glaubwürdig... zumindestens das anladen sehr bald nicht mehr geht... das mit den 30 Tagen steht noch aus... wird aber sicher auch so, oder in leicht veränderter Form kommen...

    gruß´
    ben

  • Hi,


    da werden dann aus meinem Datenbestand demnächst ein paar TB verschwinden. Einiges wurde auch nicht mehr geladen weil es irgendwie auf der Main verschwunden ist. :-(
    Es sind aber auch fast durchgängig alle 720p der US-Serien aus der vergangenen Saison betroffen. Die werde ich dann nach und nach auf der Main löschen lassen. Download oder sogar Re-Up kommen da nicht infrage. Wurden auch damals aktuell nur sehr wenig nachgefragt.


    lg
    TV-SM



  • Das ist ganz sicher anders.
    Ich hab in meinem collectr. Acc bei FF 104,48 liegen und kann nix mehr uppen :D reicht aber auch denn soviel wirft FF bei mir nich ab......
    Gruß
    wooki



    P.S. ICh kann mich noch sehr gut an eine seeehr lange Diskussion erinnern die hier im Board geführt wurde. Da wurde sich lang und breit über die Vor und Nachteile von RS unterhalten/gestritten ;) Am Ende ist es nun doch so das RS immer mehr abbaut was user-freundlichkeit angeht. So wie es damals vorhergesagt wurde.


    Also liebes SJ Team denkt bitte nochmal darüber nach RS als Pflichthoster abzuschaffen und es so kulant zu lösen wie damals bei Dokujunkies. Sonst verschwinden noch mehr schöne alte Serien von der Main.

  • was bringt es einen dann eigentlich noch, dass man seine eigenen files komplett lädt ? dann leben sie eben einen monat länger, aber den verschwendeten traffic holt man ja nie wieder mit den files rein, ganz im gegenteil: die wahrscheinlichkeit, die daten in jedem monat erneut komplett laden zu müssen, nur damit sie online bleiben, ist verdammt hoch. für die vollständigkeit einer seite sehr produktiv, aber für den uploader selber wohl im allgemeinen total kontraproduktiv. und da viele eh nicht mehr ihr zeug am leben erhalten wollen, werden sowieso lücken entstehen. da kann man dann sehen, was wirklich auch gefragt ist und was eigentlich keiner haben will und damit werden einige archive ziemlich schrumpfen. also ich würde mal sagen wir haben bergfest gehabt.

  • Zitat

    aber den verschwendeten traffic holt man ja nie wieder mit den files rein


    In der HappyHour ist das ja wohl kein Problem, oder!? ;)