WMP11 spielt beide Tonspuren ab - keine Änderung möglich?

  • Also normalerweise schau ich ja Serien nur in Englisch, daher interessieren mich deutsche Releases nicht. Jetzt muss ich aber n Referat halten übers Dubbing wo ich beide Tonspuren brauche. Habe ich hier auch gefunden, nur der wmp11 spielt doch tatsächlich beide Tonspuren gleichzeitig ab - und wenn ich auf WIEDERGABE --> AUDIO- UND SPRACHSPUREN gehe, steht da nur STANDARD.
    Wie kann ich das so einstellen, dass ich ganz normal zwischen den zwei Tonspuren hin- und her switchen kann?


    Und es liegt nicht an der Serie (30 Rock), denn ich habe das auch mal mit anderen Serien, wie FRIENDS ausprobiert, wo ich vorher schon mal beide Tonspuren einzeln hatte - da ist genau das gleiche Problem jetzt.


    Kann mir bitte jemand weiter helfen? Das Problem muss nämlich schnell behoben sein, sonst muss ich doch noch die DVD bestellen und die muss dann bis FR da sein.


    Danke im Voraus.

  • Zitat von beeze;258357

    ^^ ja alle hassen microsoft ok aber gibt es da nicht eine methode das problem im wmp11 zu beheben?


    bzw wenn ich das auf dvd brenne - gehts dann richtig?


    Das Problem kann man im Windows Media Player 11 nicht beheben.
    Der ist auch einfach fürn Arsch dieser Player. Du kannst auch einfach mit dem Virtual Dub eine Tonspur deaktivieren, sodass z.B. nur Deutsch übrig bleibt und dann funktioniert das auch.
    Wenn Dein DVD-Player XviD/DivX unterstützt ist das kein Problem.
    Dann kannst Du auf Deiner Fernbedienung die Audio-Taste drücken & er wechselt die Tonspuren.
    Mfg

  • Hm also im Vorgäger von dem wmp11 gings ja auch, gibts da irgendne vernünftige Erlärung, warum das jetzt nicht mehr geht?


    Nun ich hab mir jetzt den VLC player gezogen und werd den mal testen und dann evtl wmp wegschmeißen.

  • Man schaltet einfach Haalis MKVTools vor und stellt es bei der installation so ein, dass es Avis splittet. Dann kann man über das Haali-Symbol im Tray die Sprache aussuchen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von MacLeod;258441

    IMHO konnte der normale Windows Media Player noch nie Avis mit zwei Sprachspuren wiedergeben. Wobei ich es auch nie probiert habe. Evtl verwechselst Du es mit dem Mediaplayer Classic?


    Nein ich verwechsel es nicht, da ich den Mediaplayer classic nicht nutze. Hm ok vielleicht lag es an diesem Codec-Pack was ich vor der Format:C Aktion meines Laptops benutzt habe.


    Naja der VLC ist ja auch gar nicht schlecht habe ich festgestellt. :)


    Danke an smizz - das erscheint mir zu kompliziert und ich werds nicht machen, aber nur mal der Verständlichkeit halber: what is Haali?

  • Zitat von beeze;258970

    Danke an smizz - das erscheint mir zu kompliziert und ich werds nicht machen...


    Da beschwere dich bitte bei Microsoft. Deren bornierte Programmierer sind der festen überzeugung, dass jeder Mensch in einem englischsprachigen Land geboren ist, und daher ist Mehrsprachigkeit in jeder Form unerwünscht und wird zuletzt beachtet.


    Und übrigens, eine Sache zu installieren, und zum umschalten eben unten rechts zweimal zu klicken, das kann doch nun wirklich nicht kompliziert sein.


    Wenns noch einfacher gehen soll, kauf dir nen Apple.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;258976

    Da beschwere dich bitte bei Microsoft. Deren bornierte Programmierer sind der festen überzeugung, dass jeder Mensch in einem englischsprachigen Land geboren ist, und daher ist Mehrsprachigkeit in jeder Form unerwünscht und wird zuletzt beachtet.


    Und übrigens, eine Sache zu installieren, und zum umschalten eben unten rechts zweimal zu klicken, das kann doch nun wirklich nicht kompliziert sein.


    Wenns noch einfacher gehen soll, kauf dir nen Apple.


    Nee ich will nicht so viel Zeug auf meinem Laptop haben, dasdist das Problem und nochmal extra umschalten, wenn ich schnell was gucken will? Neee...na toll, wieder ein Argument für den Mac. Du weißt ja gar nicht was du damit anrichtest. ;)


    Zitat von MMorbius;259164

    Hatte früher auch das Problem.


    Als ich DivX (könnte evtl auch XviD sein) drauf gemacht hab gings dann.
    Konnte man dann im Divx Tray Icon verändern.


    MfG,
    MMorbius


    Hm...ok that reminds me: bevor mein laptop neu gemacht wurde hatte ich DIVx drauf jetzt hat mir mein Kumpel ffds oder so raufgemacht, was dann immer automatisch anspringt....und davor hatte ich auch den aktuellsten wmp und es ging.