Eine Frage der Größe....

  • Mittlerweile ist das SL-Release der Sarah Connor Chronicles von anfänglichen 350 (2 Episoden) über 4x 450MB auf satte 501MB angewachsen, während die DL-Version bei 495 liegt.
    ( http://serienjunkies.org/?p=6071 )
    Klingt für einen Nicht-Fachmann irgendwie unlogisch.
    Wechselt da die Quelle ständig oder woran liegt das ?


    Lieber Gruß
    Cathy


    --EDIT--
    Und könnte man nicht für die Leute mit den 'kleinen Leitungen' zumindest eine 350MB-Version beibehalten? Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert.


    --EDIT 2--
    Habe gerade mal die 512er Episoden gecheckt und siehe da, es ist DL, abgespeckt auf SL sind es dann 'nur' noch 450 MB.


    Posting dann bitte in die Rubrik 'Fehler auf der Main' verschieben, da ja falsche Deklarierung.

  • welches release meinst du? das von Airframe oder violett?


    die letzten uploads von violett find ich wesentlich schöner als die ersten folgen, viel schickere bildquali.. natürlich machen die 200mb keinen unterschied bei 4mbyte die sekunde.

  • Also ich bin mit den Uploads von violett voll zufrieden. In der heutigen Zeit sollte man nicht auf die paar Megabytes mehr achten, wenn die Qualität halt besser ist.
    Übrigens wie violett schon gesagt hat, finde ich auch die Sceneregeln zumindestens stark Änderungsbedürftig, da dies immer noch auf CD Rohling Größe beruht.
    Im Gegenteil, ich habe die ersten 2 Episoden die noch mit 350 mb sind gegen 500 mb Versionen von "TVR" ausgetauscht.

  • leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass einige uploads nicht mit Releaser(crew) getaggt sind. das ist aus mehreren Gründen manchmal sehr unpraktisch... vor allem wenn die hier Angebotenen Release während einer Staffel wechseln.

  • Zitat von futu;250624

    ... dass einige uploads nicht mit Releaser(crew) getaggt sind. ...


    Kannst du mir das bitte mal übersetzen?
    Oder besser gesagt so schreiben, dass man das auch als deutscher Staatsbürger verstehen kann! ;)

  • Zitat

    Kannst du mir das bitte mal übersetzen?


    Na das soll soviel heissen wie, der titel der avi.datei wird zb so angegeben


    grosser knall-s01e01


    mit RLS Crew tagg würd das dann so aussehen


    grosser.knall.s01e01.hdtv.xvid-fqm


    wobei das fqm dann für die RLS Crew stehen würde, aber das weisst du sicher.


    greetz :-)

  • Meine Bitte ist ja nur, sich doch während einer Season an das vorher angegebene Format zu halten.
    Warum z.B. 2 DL-Versionen?
    Wenn zwei Versionen fast identisch groß sind, warum dann überhaupt der doppelte Aufwand?
    Es wird doch sonst so sehr darauf geachtet, dass ja niemand etwas doppeltes uppt.


    Und die Einstellung: 'Für mich sind das ja nur ein paar Sekunden und Rohlinge kosten ja nix mehr' finde ich ziemlich egoistisch.

  • Danke lovecraft! ;)


    Das Problem auf der main ist ja, dass man überhaupt nirgendwo die Qualität der Uploads erkennen kann. Welche Auflösung, Video-, Audio-Bitrate ...
    Man kann nur ziemlich sicher - bis auf einzelne Ausnahmen - zwischen SL und DL unterscheiden, und unterschiedliche Dateigrößen erkennen, die auch nicht immer stimmen.


    Wenn ich manchmal lese "DVDRip" und da kommt ein 512x288 avi zu Vorschein, dann krieg ich echt ´ne Kriese!


    Sid hat ja schon irgendwo erwähnt, dass was geändert werden muß.
    Nur geht sowas natürlich leider nicht von heute auf morgen.

  • Zitat

    Wenn zwei Versionen fast identisch groß sind, warum dann überhaupt der doppelte Aufwand?


    Nur das imo zwischen den 2 Versionen Welten liegen...

  • Ich werde das dl-release erst dann austauschen wenn ich die bd's auf meinen Schreibtisch liegen habe und was eigenes draus machen kann. Solange bleibt es bei den SatRip.


    Edit
    Die Auflösug steht doch beim tvs release dabei. 704*384 ?

  • Zitat

    Wenn ich manchmal lese "DVDRip" und da kommt ein 512x288 avi zu Vorschein, dann krieg ich echt ´ne Kriese!


    Wäre sicher ne gute Sache, wenn auf der Main die Auflösung mit angegeben wäre.


    Evtl. ein Vorschlag für V2

  • warum nicht gleich die ganze nfo, die zumindest bei scene releasen immer vorhanden ist, irgendwo mit einbinden...?


    und bei nicht scene releasen kann ja jeder upper/ripper selber angeben was er hochlaedt...


    und bei gerippten ups von dritten die keine infos angegeben hatten, kann man ja programme wie Gspot oder media info zur hilfe nehmen und die wichtigsten daten rauslesen...