Upload-Zeiten

  • Hi,


    Da ich bislang hier immer sehr zufrieden war, habe ich auch keine Beanstandung zu melden. Ganz im Gegenteil.. Ihr macht hier einen tollen Job. Mich interessiert eigentlich nur, warum viele neue Serien aus den USA immer so extrem unterschiedliche Upload-Zeiten haben, obwohl sie schon längst verfügbar sind, da es schon deutsche Untertitel gibt. Letztes WE ist mir das an Flash Forward aufgefallen und davor schon häufiger bei Fringe. Momentan warte ich sehnsüchtig auf Supernatural. Den deutschen Sub gibts schon. Nur hier ist noch keine 5.Episode vorhanden.. Ich dachte immer, ihr lädt die Episoden zeitnah hoch... Oder liegts daran, dass momentan an einer neuen Site gebastelt wird?


    Zum Abschluss nochmals der Hinweis, dass dies keine Kritik sein soll. Nur eine ganz normale Frage aus reinem Interesse!


    Viele Grüße
    p41n

  • Naja, so unrecht hat p41n ja nun nicht gerade.


    Es gab Zeiten, da wurde 2x täglich ein Update gemacht.
    Und da waren viele aktuelle Folgen früher online.

  • Man kann so sagen, dass alles was bis 03:00 nach unserer Zeit released wird noch am gleichen Tag erscheint. Alles was später kommt, kommt erst im nächsten Update.
    Für häufigere Updates gibt es nicht genug Personalkapazität.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ich gebe nur mal ein beispiel
    die meisten folgen sind ab 2h nachts verfügbar
    ein uploader bezieht seine quellen
    lädt es runter
    entpackt es
    neu packen
    hochladen
    mirrors
    und auf der upload seite einreichen
    das dauert, zumals wenn man keine VDSL oder ein server hat.
    dann ist es längst 8h morgen geworden und der main wurde nicht aktualisiert.


    dh
    wenn eine folge nicht direkt online ist, muss nicht direkt der uploader schuld sein, aber auch nicht die admins!


    ich persöhnlich finde 3h gut für einen update, aber noch gegen12 und abends 19h waere nicht schlecht. aber ich weiss dass jeder rl hat und nicht als admin oder uploader lebt!


    da ich jetzt krankenschein habe, habe ich genug zeit um hier fast zeitgleich zu uppen, auch mit maximaler 50kBytes/s upload ;)


    mfg


    edit:
    ah ok


    wusste ich nicht
    wie gesagt, ich dränge keinen mehr zu machen! ;)

  • Zwei Updates mit ca 12 Stunden abstand wären ganz gut. So könnten alle Uploader, die Tag- und die Nachaktiven bedacht werden.
    Morgens halt zwischen 3:00 und 6:00 und Nachmittags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Aber irgendwo halt feste Termine.

  • Ich finds ehrlich gesagt nicht übertrieben.


    2 Updates pro Tag find ich nicht schlecht. Zumal das ja meines Wissens auch problemlos automatisch zu lösen wäre so ein Update, oder irre ich mich da?


    Ich kann mich da auch nur an Heroes und Supernatural orientieren im Moment.
    Heroes läuft leider erst so spät auf ATV, sodass ich sie leider meist nicht mehr schaffe zu sehen, und würde mich natürlich freuen sie am nächsten Tag sehen zu können. Leider geht das dann ja auch nicht, weil niemand erwarten kann das die Serie innerhalb von 3 Stunden hochgeladen ist nach der Ausstrahlung.
    Ein 2. Update um 12.00 Uhr oder so würde das ganze ja wieder erledigen.


    Bei Supernatural, ebenfalls. Der Sub kommt meist zwischen 17.00 und 19.00 Uhr raus. Da die Serie dann aber hier erst am nächsten Tag erreichbar ist, lad ich sie dann bereits bei yourwire oder sonst wo runter.
    Is ja auch nicht förderlich für die Seite wenn die aktuellen Serien erst einen Tag nach allen anderen hier erreichbar sind.


    Soll natürlich nur konstruktive Kritik bzw. ein Verbesserungsvorschlag sein. Denn es gab ja schonmal 2 Updates pro Tag.


    ABER ich muss auch sagen, das es sich hier nur um Außnahmen handelt. MEISTENS sind die aktuellen Folgen am Tag darauf bereits oben. Leider aber nicht die Serien die am Abend laufen, sondern eher nur jene die am Nachmittag laufen.

  • naja die automation setzt ja eine prüfung voraus.
    da aber erfahrungsgemäß (von dokujunkies zumindest) ein upload nach der prüfung noch nicht zwingend im update steht wäre es evtl. zu überlegen, ob nicht stündlich alle geprüften uploads automatisch eingetragen werden.
    wie ist es eigentlich bei SJ, findet man einen (episoden)upload der zwar geprüft aber nicht im update ist bereits auf der seite (also über die serie)


    bei DJ gab es heute z.b. noch kein update, aber es sind bereits massig neue dokus geprüft und erscheinen somit in "Neues".

  • Zitat

    bei DJ gab es heute z.b. noch kein update, aber es sind bereits massig neue dokus geprüft und erscheinen somit in "Neues".


    Und wenn "Neues" fertig ist, erscheind das Update auf der Main von DJ mit allem Stuff der neu dazu kam.

  • Zitat von DarkFather;249768

    da aber erfahrungsgemäß (von dokujunkies zumindest) ein upload nach der prüfung noch nicht zwingend im update steht wäre es evtl. zu überlegen, ob nicht stündlich alle geprüften uploads automatisch eingetragen werden.


    Das fände ich auch gut. Betonung auf automatisch.

  • SGU 0104 wurde gestern ausgestrahlt und kommt bestimmt heute noch Online, also keine Panik.


    greetz :-)


    PS und damit hier nicht wegen jeder neuen Episode die mal einen Tag später kommt angefragt wird, mach ich hier mal zu, falls einer noch was Wichtiges beizutragen hat, eine PN an mich und evt wird er wieder geöffnet.