nach neuer Hardware bluescreen

  • Hallo LEute
    Ich habe ein problem und weiß nicht was ich machen soll !
    Habe mir heute einen 1gig ram von kingston und zu meinem anderen 1gig no name arbeitsspeicher dazugegeben, danach wollt ich meinen pc neu aufsetzten und beim booten kam dan dieser fehler (bluescreen)=
    ( bild ist von google )
    kann mir einer weiter helfen oder hat schon jemand das selbe problem gehabt ?



    mfg amigo


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Sehr naheliegend:


    Zitat

    Fehlermeldung "STOP 0x50" bei der Installation von Windows NT 4.0 {171003 } (WinNT/Win2000/WinXP)
    Diese Fehlermeldung kann durch fehlerhaften Speicher (RAM) im Computer verursacht werden.
    "STOP: 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wenn du den Rechner eh neu installieren willst, dann lade mal im BIOS die default Einstellungen.
    Möglicherweise stimmen die timing-Werte für den RAM nicht oder sonstwas.


    Klappt´s dann immer noch nicht, dann mußt du die Speicher mal einzeln testen.
    Manchmmal hilft auch schon das Tauschen der Bänke. ;)


    ... allerdings hilft das alles nichts, wenn der Speicher tatsächlich defekt ist! ;)

  • hahah kA !
    hmm gibt es eine Windows7 version die mit 1gig arbeitsspeicher läuft ``?
    hab nur die version mit 64 bit und 86 zum downloaden gefunden,und die laufen glaub ich nur mit 2gig arbeitsspeicher !


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Zitat von Ap0phis;247221

    Wenn du den Rechner eh neu installieren willst, dann lade mal im BIOS die default Einstellungen.
    Möglicherweise stimmen die timing-Werte für den RAM nicht oder sonstwas.


    Hmm wie geht dass `?????


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Lies im BIOS- bzw. Motherboard-Handbuch nach!
    Da ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich.


    Ausserdem sollte im Motherboard-Handbuch auch stehen, welchen Speicher du wie verwenden kannst.

  • Schau einfach welches Bios du hast, das steht wenn du den PC anmachst ganz oben im Bildschirm drin, mit der Pause taste kannst du auch das Booten vom PC verhindern und mit jeder anderen Taste dann weiterlaufen lassen.


    Wenn du das Bios hast bemühst du google und wirst alles finden.


    Alternativ halt mal die Taste F2 gedrückt beim starten vom PC, wenn dann das Bios kommt, suchst du einfach die Einstellung Load Default und drückst das.


    Hier noch bischen was zu lesen http://pchilfe.org/wiki/Bios_und_Setup


    greetz :-)

  • @amigo

    Ich rate auch mal dazu die Ramspeicher paarweise zu tauschen, wenn die Kingston z.B. langsamer getimed sind, als deine alten Riegel, kann dies Probleme verursachen, da das Bios möglicherweise versucht den langsameren Speicher mit den Einstellungen des schnelleren Speichers anzusprechen. Auch kann es probleme geben, wenn du sowohl einseitig, wie auch zweiseitig bestückte Module gleichzeitig verwendest, die zweiseitigen sollten in den ersten Bänken stecken.

    Achte darauf, das du die Module richtig paarst...: schau ob deine RAM-Steckplätze farbig unterschiedlich sind, in den Steckplätzen mit der selben farbe müssen immer baugleiche Module drinn sein.. BSP:

    DDR1: blau
    DDR2: rot
    DDR3: blau
    DDR4: rot

    Dann wäre deine Belegung Optimal wie folgt (Beispiel):

    DDR1: alter Speicher
    DDR2: neuer Kingston
    DDR3: alter Speicher
    DDR4: neuer Kingston

    Wenn du das so bestückt hast, dann tausche die Bestückung mal gegeneinander aus, also DDR1=Kingston, DDR2=alter, DDR3=Kingston, DDR4=alter

    Die Ramplätze können auch andersfarbig gepaart sein, z.B. schwarze und weisse Steckplätze, schwarz und blau oder schwarz und gelb etc.

    Einen kompletten Factory-Reset des Bios musst du nicht unbedingt machen, schau mal im Bios unter Memory Timing ob da "Auto" oder "by SPD" eingestellt ist, das sollte in 99,5% aller fälle passen ;-) Schau auch ob es bezüglich des Speichers irgendwelche "Turbo" Einstellungen gibt, und schalte diese ab oder auf Standard (Leider gibt es zu viele verschiedene Option, die das Bios bzgl speicher haben kann, deshalb kann ich hier nix genaueres schreiben, ansonsten Poste einfach mal, welche Optionen du da hast)

    Achte übrigens auch darauf, das du generell vor dem Ein/Umbauen des Speichers das Netzteil entlädst, denn selbst wenn der Stromstecker abgesteckt ist, bleibt meist Restspannung im Netzteil, welches dir beim stecken des Rams die Riegel kaputt machen kann: 220V-Stromstecker abziehen und danach den Power-Taster vorne (also den Knopf, womit du sonst auch hochfährst) zwei Sekunden drücken... es kann passieren, das dabei (trotz abgezogenem Stromstecker) die Lüfter kurz aufheulen und die Powerlampe kurz aufleuchtet, dies ist normal und es handelt sich dabei eben um besagte Restspannung in dem Netzteil, die dabei entladen wird.

    Wenn dies nichts nützt ist davon auszugehen, das entweder die Mischung der Rams sich nicht verträgt, sich dein Board mit den neuen Rams nicht verträgt oder schlicht die RAMs einen defekt haben, z.B. weil du das netzteil beim einbauen nicht entladen hast ;-)

    gruß
    ben

  • mal nen thx an lovecraft und ben_sisko !
    hmm habe gerade den alten arbeitsspeicher nur mit 1gig getestet und gebootet und es is wieder ein bluescreen gekommen !
    kann es sein das die cd einen fehler hatt `?


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Zitat von lovecraft;247245

    Hmm glaub ich nicht, ist denn dein altes Windows, also das was die ganze zeit drauf war nicht mehr drauf? wenn doch teste mal ob das startet.


    greetz :-)


    ja das alte windows is noch drauf !
    wenn ich die cd mit demontools aufmache kommt diese meldung !!


    ( This installation disc isnt compatible with your version of windows.To upgrade,you need the correct installation disc.For more information check your computers system information.to install a new copy of windows,restart (boot) your computer using the installation disc,and then select custon (advanced).
    ______________________
    ich habe überigens WindowsXP Home


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Naja das sagt erstmal nicht viel aus, ausser das du kein Update mit der CD machen kannst auf das neue Windows.


    Also erstmal würd ich zusehen ob die 2GB in deinem alten Windows funktionieren, wenn sie das tun, dann geht das auch mit Windows 7.


    Warum die Windows 7 Version sich nicht Installieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen, ein test der CD an einem anderen PC wär nicht schlecht. Funktioniert sie dort, dann bliebe noch ein komplettes löschen der HD mit fdisk um sicher zu gehen das alles weg ist, Fehlerquellen gibt es genug leider die das Installieren verhindern können.


    greetz :-)

  • Ähm, wenn du ein Problem hast, dann solltest du erstmal alles, was nicht notwendig ist entfernen!
    Also alle externen Laufwerke und vor allem CD´s.


    Und wenn das Problem nur bein Booten mit CD kommt,
    dann liegt es evtl. daran, dass dein Rechner nicht mit 64bit-Systemen klarkommt!


  • Es bricht dann ab wenn wenn er die files geladen hat, als hab ich noch gar nichts gedrückt oder kopeiert !


    mein altes is XP !




    Apophis von wo weiss ich den das mein system keine 64 bit verträgt ?


    Und das problem erscheint nur beim booten mit der windows7 cd ! hab mir schon 2mal windows7 gesaugt da ich dachte die erste cd is kapputt aber mit der 2 erscheint der selbe fehler !


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D