DL vs german dubbed

  • Wie man am Thread über Quality Upgrades sieht, bin ich anscheinend nicht, der einzige, der nicht so ganz dahinter steigt, nach welchen Kriterien die Uploader DL oder dubbed Versionen bevorzugen.


    Beispiel Life S2: von der 2x12 erschien erst die german dubbed von 0x9f, kurz darauf die DL von TVS. Ist das nicht irgendwie doppelte Arbeit? Klar, dauert die DL wohl ein wenig länger wegen der Anpassung, aber wenn die doch eh kommt, wozu dann erst noch die dubbed rausbringen? Wegen gesparter MB beim Download? MAW, ich wüßte gern, ob die 2x12 ff. noch als DL kommen und ich besser warten soll, oder nicht? In jedem Fall, mein Dank an die Uploader.

  • Für diese Zwecke könnte man das Ankündigungsforum benutzen :)
    Ne DL Retail version hängt halt von der Verfügbarkeit der deutschen Kauf-DVD ab ... nur davon kann man einen retail Rip machen.
    Die Dubbed Versionen haben als Bildquelle die englische (amerikanische) DVD und da wird der deutsche TV Ton unterlegt ... de rmeist früher verfügbar ist.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • @ Exe - Du hast dir nicht die Versionen angeguckt.
    Es gibt German.Dubbed.DVDRip von ITG und DL.dTV von TVS.
    Das von ITG hat die Amerikanische DVD als Bildquelle, und den Ton aus dem Schweizer oder Österreicher TV und wurde darübergelegt, und muss deshalb angepasst werden und könnte asynchron sein und ist außerdem NUR Deutsch!
    Das zweite Release von TVS hat ähnliche Bildqualität, doch direkt vom Fernsehsender, denke ma Logofree, und hat dann beide Tonspuren, Deutsch und English, die direkt mitaufgenommen werden, und nicht hinzugefügt werden müssen. Sie sind also 100% syncrhon, wenn es keinen Aufnahmefehler gab!
    Und ebend deutscher SynchronTon und englischer Original-Ton.
    Also wenn Du nur Deutsch brauchst, nimm ITG, ansonsten TVS. ;)

  • @XVII, die TVS Version verwendet soweit ich das sehe aber auch als Source das englische/amerikanische Bild. Sprich auch hier wurde der deutsche Ton gedubbed und könnte, was er aber nicht ist, asynchron sein. Dafür hat man aber wie du schon geschrieben hast DL. was ich mir noch wünschen würde wäre bei DL Versionen das Angebot von Untertiteln.
    Nehmen wir als Beispiel mal Prison Break. Da wird ja das Bild der 720p-US Version genommen, vom Speed her angepasst und der deutsche Ton drüber gelegt (glaube ich zumindest). Auf den ganzen UT-Seiten gibts zur US-Version ja meist schon deutsche Untertitel, die müssen dann lediglich auch noch an die neue Bildgeschwindigkeit angepasst werden. Bei Film Releases werden ja seit neuestem auch oft die DVD-Cover Miniatur Bilder beigelegt und teilweise Subs. Sowas (also die angepassten deutschen UT) würde ich mir bei DL Serien auch wünschen.

  • die TVS Version ist dTV und damit ausm dt. TV gecappt und gecodet, kein Dubbing! also sollte es synchron sein

    Zitat von morph8000;246271

    Bei Film Releases werden ja seit neuestem auch oft die DVD-Cover Miniatur Bilder beigelegt und teilweise Subs. Sowas (also die angepassten deutschen UT) würde ich mir bei DL Serien auch wünschen.


    bei TV-Serien wird das wohl nicht kommen, bei DVDRips gibts teilweise ja Subpacks, aber HDTVRips werden oft ohne Untertitel ausgestrahlt (ausnahme UK) aus diesem Grund ist es einfach nicht möglich Untertitel zeitnah bereit zustellen.

  • Oh man, man wird doch niemals nen dTV-Rip dubben!
    Es gibt bereits HDTVRips und sogar DVDRips, also is deine Aussage purer Schwachsinn,morph!
    Und keine Angst, ich weiß was ich schreibe, da is alles 100% sync und die Quali stimmt auch.
    Und zu Untertiteln sag ich mal nichts.. Kannste Dir selber anpassen, gibt genug Seiten die Untertitel anbieten und die werden gar nicht mitgestrahlt, im Gegensatz zu den Serien in den USA.

  • Zitat von XVIII;246287

    Oh man, man wird doch niemals nen dTV-Rip dubben!


    zumal der dTV Rip noch von SF2 ist *rofl*
    zu erkennen am geblurrten Logo rechts oben btw
    ich glaub eine deutsche dTV Version dubbt kein Mensch, der irgendwie bei klarem Verstand ist...


    Zitat von morph8000;246271

    die TVS Version verwendet soweit ich das sehe aber auch als Source das englische/amerikanische Bild.


    kuck lieber nochmal genau ;)


    Zitat von morph8000;246271

    Sprich auch hier wurde der deutsche Ton gedubbed


    Life.S02E13.Notlandung.German.DL.WS.dTV.XviD


    Wenn das gedubbed wäre, würde es auch im Dir stehen.



    Gruß Sid

  • Zitat von morph8000;246271

    Auf den ganzen UT-Seiten gibts zur US-Version ja meist schon deutsche Untertitel, die müssen dann lediglich auch noch an die neue Bildgeschwindigkeit angepasst werden.


    Die großen Subsites passen doch meist selbst ihre deutschen Subs auf die unterschiedlichen Releases an.


    Zitat von Flopper;246284

    bei TV-Serien wird das wohl nicht kommen, bei DVDRips gibts teilweise ja Subpacks, aber HDTVRips werden oft ohne Untertitel ausgestrahlt (ausnahme UK) aus diesem Grund ist es einfach nicht möglich Untertitel zeitnah bereit zustellen.


    Tatsächlich ist im US-TV seit Jahren für alles Closed Captioning obligatorisch. Man könnte es also generell wie bspw. einige chinesische Subsites machen und die CCs uploaden. Da müsste lediglich die Werbung rausgeschnitten und angepasst werden. Passiert nur aus irgendeinem Grund nicht.


    Ich persönlich hätte gern nen DL DVD-Rip, also US DVD mit Ton plus deutschen Ton aus dem SDTV, hab aber leider keine Skills, um sowas selbst zu machen :(