• Hallöchen Leute,


    heute ist Wahl ... helft der Demokratie auf die Beine und geht wählen!


    Es gibt von mir keine Empfehlung, keine Bedingung, was ihr wählen sollt. Nur die Bitte und aufforderung, überhaupt von diesem wichtigsten Recht als deutscher Staatsbürger Gebrauch zu machen und die Stimme(n) abzugeben.
    Die paar Minuten kann man sich auch als Nerd vom Rechner trennen :)
    Das tut keinem weh.


    Also auf ins Wahllokal eures Vertrauens und wählen!



    greetz.exe (der nun wählen geht)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Das sehe ich ähnlich (achja, ich war heute um 9 schon im Wahllokal ;-)) - ich erlebe jede Tag Leute, die über Staat und Gesellschaft meckern, aber nicht mal von ihrem Recht Gebrauch machen, überhaupt etwas mit ihrer Stimme zu bewegen. Klar kommt dann immer, "meine Stimme allein nützt doch eh nichts" oder "die machen doch eh alle die gleiche Politik", doch wenn sich ein paar Millionen mehr Leute endlich mal dazu durchringen könnten, wären die Wahlergebnisse teilweise deutlich anders.


    Ich meine, es werden sich mehr Leute wählen gehen als bei Europa- und Kommunalwahlen, doch werden es kaum wesetlich mehr als 75% sein... Bei 62 Mio. Wahlberechtigten nicht wenig....

  • Jo, ich war auch gerade wählen!
    Ich kann auch nur noch mal betonen "Geht alle wählen!"


    Denn nur wer wählen war, der darf im Nachhinein meckern. Wer nicht gewählt hat, der soll man schön ruhig bleiben, der hat kein Recht dazu.


    Im Übrigen: Ungültig gemachte Stimmzettel nützen keinem was!

  • wer zu faul ist: briefwahl kann man (mittlerweile OHNE ANGABE VON GRÜNDEN) online beantragen und einen briefkasten wird wohl jeder innerhalb von 3 oder 4 wochen finden können.


    mfg
    darkfather


    //edit
    gilt natürlich dann erst für die nächste wahl ;) heute gilt: arsch hoch

  • Ich bin Wahlhelfer in einem Wahllokal und ich fands toll, dass sogar Omis, die fast nicht mehr krauchen können, heute gewählt haben. Wahlbeteiligung in diesem Wahllokal sehr gut.


    Wer nicht wählen geht, braucht auf ab sofort nicht mehr meckern - es sei denn er/sie ist unter 18.


    Ich selbst hab auch meine Stimmen abgegeben und bin gespannt auf den Ausgang der Wahl. Interessant für mich vor allem der Ausgang für die kleinen Parteien....und der Ausgang der Linken, die ich nie wählen würde, jedoch sagt ja das Ergebnis dieser radikalen Partei auch einiges über den Wind, der weht, aus.

  • von menschen natürlich.
    zuerst wird der wahlschein auf gültigkeit überprüft, dann auf jedem wahlschein die erststimme gezählt, danach die zweitstimme. aus jedem wahllokal wird dann das ergebnis an den wahlkreis übermittelt usw. bis zum bundeswahlleiter.


  • Hehe da habe ich den richtigen Artikel dazu :D


    http://www.heise.de/tp/blogs/8/145951


    Es werden heute zweischen 16-17 Uhr die meisten Game Server abgeschaltet damit die Nerds wählen gehen :D


    Ich persönlich war schon Heute Morgen um Acht wählen. Also bewegt euch und geht noch wählen...:D

  • Zitat von DarkFather;246338

    infratest dimap sowohl auf ard als auch auf tagesschau.de (wenn fernsehn ned so dei ding is *gg*)


    Danke Dir, die Grafiken bei Tagesschau.de sind echt gut, hab auch RTL nebenbei laufen.. Und 2,1 für die Piraten, Respekt!

  • Alle Kaisertreuen gehen aus Protest nicht wählen, stattdessen bereiten wir die Übernahme Berlins vor. Sapperlot, das wäre doch gelacht wenn wir Berlin nicht im Handstreich nehmen! :D