Important storage information from RapidShare.com

  • sunspots: Den Service, den du hier anführst würde ich gerne mal an ein paar Beispielen belegt haben. Und komm mir bitte nicht mit Datensicherheit, zumindest MegaShares und FileFactory kommen bei geringeren Preisen an diese mindestens ebenso heran.
    Als Service-Leistung könnte RS ja mal damit beginnen, sein Angebot mit allen Einschränkungen auf der Startseite klar zu definieren und zu umschreiben.


    Und wenn RS eine Infrastruktur hat, die massig CHF kostet, dann sollte es klar kommuniziert werden, klare Preise, kare Angebote und nicht dieses dubiose Rumgetingel, wie wir es hier seit Wochen erleben.


    Und deine Verallgemeinerung die deutsche Boardkultur betreffend verbuche ich mal unter Polemik. Mal abgesehen davon, dass in vielen anderen Staaten RS eine viel geringere Rolle spielt als hierzulande, was ein Grund dafür sein mag, dass woanders weniger gemeckert wird.
    Eine Behauptung im Übrigen, die noch zu belegen wäre.

  • Das ist ja blöd. Ich selbst wollte neulich von sinlesslinks ne Folge von 90210 runterladen, welche auch auf rs gehostet sind. Ich klicke also rauf und bekomme eben diese Meldung! Die Datei ist schon zu lange nicht mehr runtergeladen und ist somit entfernt worden. Bei SJ ist mir das noch nicht passiert bisher.


    PS: Nein auf US Seiten wird genauso viel über RS gemeckert - meist sind das aber nur free user.

  • Ums mal aus Sicht von RS zu betrachten:
    Dateien die nicht runtergeladen werden (um die es also geht), verursachen zwar die gleichen Kosten, wie diejenigen, die täglich hunderte Male heruntergeladen werden, haben dagegen aber nur extrem Begrenzte Möglichkeiten, Neukunden anzulocken (und um die gehts RS ja eigentlich).
    Wenn die ganzen "Familienvideos", die nach dem kurzen "Ansturm" nach dem Urlaub 2005 nie wieder den Weg durch die Leitungen gefunden haben, mal alle gelöscht werden, kann sich RS die Neuinvestition in neue Server/Festplatten sparen.
    Vermissen wird (ihrer Ansicht nach) die Files eh niemand ... von Uploader mal abgesehen.
    Es stehen sich also bei normalen Kosten wie sie jedes andere File auch erzeugt ein Gewinn gegen 0 entgegen.
    Wenn wir mal ehrlich sind: Sowas würdet ihr auch loswerden wollen ;)
    Soviel zur objektiven Ansichtsweise.


    Ich persönlich bin von dieser Regelung nicht betroffen, da es bei mir schon ungewönlich ist, wenn nen File mal 2 Tage am Stück nicht runtergeladen wurde :) Aber der ein oder andere hier hat sicher ne "antike" Serie im Angebot, die er erhalten will, falls sie doch mal jemand will. Was ich sehr gut finde, bereichert es doch das Angebot der Seite.
    Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn diese Regelung wie ein Hammer einsetzt. Und vor allem, wenn noch immer für "unlimited" geworben wird.
    Die Idee mit den verschiedenen Premium Modellen find ich sehr gut. Vielleicht sollte man das mal als Vorschlag an RS schicken


    Was ich aber interessant finde, ist, das einige, die hier ganz groß aufheulen, im Thread wegen der Punkte noch sagten "Na und? Sollen sie doch" :D
    Man sieht also zwei Lager bei SJ: Diejenigen, die gut gehende Sachen haben und daher auf die Punkte gucken, dafür aber die Vorhaltezeit getrost übersehen dürfen.
    Und diejenigen, bei denen eben dies nicht der Fall ist, die einmal alle 91+ Tage nen Download haben und daher keine Punkte.


    Tut euch also bei Gelegenheit mal den Gefallen, und versetzt euch in die Haut des anderen Lagers und versucht, sie zu verstehen, wenns um solche Änderungen der Hoster geht. Hilft der allgemeinen Stimmung im Board. :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Mir ist es relativ egal, was das INOFFIZIELLE Geschäftsmodell von RS ist. Das OFFIZIELLE ist, dass ich für Webspace zahle. Ich bin nicht dafür verantwortlich, Neukunden anzuliefern.


    Deine Argumentation, Exe, erschließt sich mir schon seitdem ich Kunde von RS bin. Nur: Sie kommunizieren anders und müssen das ja auch. das aber wiederum ist nicht mein Problem. Man stelle sich vor, T-Mobile sagt zu mir, deine Minuten werden ab sofort teurer wenn du nicht mindestens einmal am Tag Fremdnetze anrufst. Denn mit deinen Anrufen machst du potenzielle Kunden auf uns aufmerksam.


    Oder mein Email-Anbieter verdoppelt den Preis, wenn ich nicht einmal pro Woche eine Email versende. Denn so mache ich ja indirekt für ihn Werbung.
    Ich soll mit meinen Dateien Neukunden generieren? Und dafür "bestraft" werden, wenn ich das nicht tue?


    Wenn du das andere Lager betrachten willst, erkläre mir bitte einmal Exe, wie die OFFIZIELLE Begründung dafür aussehen könnte, dass 30 Gigabyte Familienfotos nicht attraktiv für RS sind...

  • Zitat von dergute;245220

    Mal abgesehen davon, dass in vielen anderen Staaten RS eine viel geringere Rolle spielt als hierzulande, was ein Grund dafür sein mag, dass woanders weniger gemeckert wird.


    http://www.alexa.com/siteinfo/rapidshare.com



    Ob woanders weniger gemeckert wird, weiß ich nicht, aber an sich kann RS ja machen was sie wollen. Zum Anwalt rennen wird ja keiner und verägerte "Dann lade ich eben mein Zeug auf FF und setze "Boykottiert RS" Meldungen in meine Signatur" ist denen doch egal. Gibt doch dutzende andere, die diese Lücke füllen.
    Die meisten Uploader wird die 90Tage Regelung meiner Meinung nach nicht stören. Wenn etwas 90 Tage nicht gezogen wird, dann sind die Links sowieso tot. Und zum Auslagern von Familienvideos sind OCHs nicht gedacht, dafür gibt's eigene Webseiten (die auch mehr kosten). OCHs geben den Uppern Serverplatz + Prämien, verdienen dafür mit den Uploads Geld (Werbung/Kundenbindung & Kundenneugewinnung).

  • @rygel:
    Deine Statistik verstehe ich nicht. Sie bestätigt doch meine Aussage. Sie gibt Auskunft darüber, aus welchen Teilen der Welt die Nutzer von RS kommen.
    Gehen wir mal davon aus, dass die USA und auch Indien mehr als das Zehnfache an Einwohnern haben als die BRD, ist es doch verwunderlich, dass sie nicht auch das Zehnfache am Anteil bei RS Usern haben, oder?
    Die Statistik sagt also aus: Dass im Verhältnis gesehen RS in Deutschland um eine Vielfaches mehr genutzt wird als woanders. Denn obwohl andere Länder deutlich bevölkerungsreicher sind als wir, stellen sie nicht mal das Doppelte an RS Usern.


    Anders gesagt: Von hundert Einwohnern nutzen fast beispielsweise 50 User RS in Deuschland und nur 5 In USA.


    Hast du denn auch eine Statistik, welcher Filehoster in anderen Ländern am meisten genutzt wird?


    Und deine Sig finde ich sehr bezeichnend für den Umgang mit RS. ;)

  • Zitat von dergute;245235


    Wenn du das andere Lager betrachten willst, erkläre mir bitte einmal Exe, wie die OFFIZIELLE Begründung dafür aussehen könnte, dass 30 Gigabyte Familienfotos nicht attraktiv für RS sind...


    Du kannst in der Geschäftswelt in der Regel NIRGENDWO mit der OFFIZIELLEN Begründung argumentieren ;)
    Jede Bank zB ist auf ihren eigenen Gewinn aus und wird dir sicher nicht auf die Nase binden "Tja, wenn sie hier etwas anlegen, ist es zu 99% verloren ... aber hey, wir machen fetten Gewinn damit" ... der Text wird lauten "Es ist eine riskante, aber nicht unmögliche Anlegeform, die ihnen viel einbringen kann" ...
    Das Rapidshare nicht OFFIZIELL sagen kann "Ladet bitte nur Warez hoch, die oft runtergeladen werden, damit wir ordentlich Asche damit machen, aber spart euch den legalen Scheiss ... den will eh niemand haben".


    Ich will ja nicht RS' Aktion gutheissen, versteh mich da nicht falsch. Ich sag nur, das ichs verstehen kann ^^ Genauso wie die Punkteänderung. Gut find ichs trotzdem net :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat

    Aber der ein oder andere hier hat sicher ne "antike" Serie im Angebot, die er erhalten will, falls sie doch mal jemand will. Was ich sehr gut finde, bereichert es doch das Angebot der Seite.



    Jupp


    Ich hab ja auch einige alte Sachen im Angebot. Wobei da auch nix dabei ist was 90 Tage nicht geladen wurde.


    Aber wenn ich da malübern AM schau stell ich fest das manche Sachen länger nicht gezogen werden, und dann gleich mehrmals am Stück.


    Gab ja auch schon oft Downmeldungen bei älteren sachen wo übern Coll Acc die 90 Tage niocht gezogen wurden. Komischerweise wenns down ist kommen auf einmaldie ganzen Interessenten.

  • @Exe: Punkt für dich!


    Bis auf eine Sache: In meinem Sprachgebrauch benutze ich "Verstehen" gleich bedeutend mit "Verständnis dafür haben".
    Was du meinest ist ja eher "nachvollziehen können". Aber das ist zugegebener Weise Haarspalterei.

  • Zitat von dergute;245241

    Deine Statistik verstehe ich nicht.


    Um klarzustellen, dass Deutschland nicht der unangefochtene Platzhirsch in Sachen Rapidshare Traffic ist. Selbst nach Einwohner nicht (siehe Türkei oder vielleicht sogar Mexiko). Für andere Statistiken einfach die URL ändern.


    Zur Sig... Ist Deine nicht zu groß? ;)
    Ich benützte RS für was es da ist. Solltest Du wirklich NUR legales Zeug uppen, dann ist Dein Ärger berechtigt und ich muss den Tag rot am Kalender markieren. Weil ich habe noch nie von jemanden gehört, der Rapidshare nur für legales verwendet.

  • Kleine Anmerkung mal: Die Statistik von alexa sagt garnix über die Nutzungshäufigkeit von RS oder sonst irgend einem OCH aus.

    Die Daten die dort erhoben werden, sind nicht representativ, das sie über Toolbar-Suchen u.ä. lediglich getrackten Quellen kommen. Viele benutzen sowas nicht oder blocken tracking extra, bzw. zählen auch die ganzen aufrufe duch Downloader-Tools wie jDownloader dort nicht...

    Eine reele Information wie gut RS besucht wird bzw. wieviel Daten bei RS geladen werden, lässt sich daraus nicht ableiten. Auch lässt sich kein standhafter vergleich zu anderen OCH ziehen.

    gruß
    ben

  • joe: Gestern hatten sehr viele User Geschwindigkeitsproblem. Aber gestern nacht konnte ich wieder schön schnell wie immer ziehen.


    Nagawa: Auf jeden Fall zurückschreiben. Denn je heftiger die Empörungswelle, also je mehr User sich beschweren, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass RS nachbessert. Wäre nicht das erste Mal.

  • Hey Leute,
    ich bin Kunde bei Rapidshare und habe eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


    Wir informieren Sie hiermit darüber, dass Absatz IV.(2) unserer Nutzungsbedingungen ab 20. Oktober 2009 technisch umgesetzt wird.


    Premium-Accounts, deren Dateien über 25 GB (25.000.000.000 Bytes) an Speicherplatz belegen, werden den Inaktivitäts-Regeln für Dateien unterworfen, die die automatische Löschung inaktiver Dateien bewirken. Eine Datei ist inaktiv, wenn sie während mindestens 90 Tagen nicht heruntergeladen wurde.


    Für Premium-Accounts, die weniger als 25 GB belegen, gilt eine unbegrenzte Aufbewahrungsdauer aller Dateien.


    Einige Uploader haben doch sicherlich diese Grenze überschritten?! Werden die Uploads auf Rapidshare also eingestellt?

  • sry, wenn ich das jetzt mal so salop sage, aber wer lesen kann is mal klar im Vorteil :D


    Zitat

    Premium-Accounts, deren Dateien über 25 GB (25.000.000.000 Bytes) an Speicherplatz belegen, werden den Inaktivitäts-Regeln für Dateien unterworfen, die die automatische Löschung inaktiver Dateien bewirken. Eine Datei ist inaktiv, wenn sie während mindestens 90 Tagen nicht heruntergeladen wurde.


    und was sagt uns das?

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Auch in dem Anwendervideo "Wie nutze ich Rapidshare?" auf der Startseite wird noch die irreführende und schlichtweg falsche Übersicht der Premium-Vorteile von RS angezeigt.


    Sorry, aber wenn die schon einen solchen Scheiß bauen, müssen die das dann auch durchziehen. Aber das wird denen wohl zu viel Arbeit sein. Hab mich auch mal gleich per Mail beschwert. Mein Acc läuft Ende Oktober aus und ich werde ihn auch nicht verlängern.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn



  • Bingo, so ist es !


    Gruß Krautwutz

  • wie aufm oktoberfest schon seit jahren normal. wer zu besoffen ist um weitersaufen zu können fliegt, und zwar nicht weil der security kommt und wegen sicherheit oder so sondern weil die bedienung den security holt und sagt "der muss weg ich brauch den platz für jemand anderen" :)


    so ists halt, und ich bin noch immer froh gwesen wenns einen für mich rausgeschmissen ham ;)