• Hallo Zusammen,
    ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil es schonmal beantwortet wurde, aber mit der Suchfunktion hab ich nicht die Antworten, die ich bräuchte...


    Also:
    Ich bin dabei, mir Dateien im DVD9 runterzuladen (Serie). Beim Entpacken wurde es ein Nero-Img und das könnte ich nochmal entpacken, um Video_TS und Audio_TS zu bekommen.


    Ich weiß, dass es sich um doublelayer handelt, würde das img aber gerne auf eine 8,5gb doublesided brennen. Ist das möglich? Wie sieht es dann mit dem DVD-Menü aus?! Muss man für die 8,5gb rohlinge auch einen dl-brenner haben?
    Achja, wenn ich das img öffne, sagt Nero mir auch, dass es sich um 'mode 1' handelt (hilft euch vielleicht weiter, mir nicht ^^)
    Und es handelt sich nur um ein image mit einer Größe von rund 7,4gb


    Danke für alle Antworten!

  • Zitat von klopmoti;241894


    Ich weiß, dass es sich um doublelayer handelt, würde das img aber gerne auf eine 8,5gb doublesided brennen. Ist das möglich? Wie sieht es dann mit dem DVD-Menü aus?! Muss man für die 8,5gb rohlinge auch einen dl-brenner haben?
    Achja, wenn ich das img öffne, sagt Nero mir auch, dass es sich um 'mode 1' handelt (hilft euch vielleicht weiter, mir nicht ^^)


    Double-Sided? Solche Rohlinge sind mW nie in den Handel gelangt (also zum Selberbrennen).... Funktionieren würde das Splitten sicherlich, würde aber vollkommen neues Authoring benötigen. Da dürfte der Kauf eines 20€-DL-Brenners aber simpler sein. Zeit ist ja bekanntlich auch Geld:-)
    Das mit Nero spielt keine Rolle - einfach ignorieren und fertig. Wenn du Nero nicht magst, kannst du ja auch Imgburn nutzen. Der nimmt alle Image-Formate.
    Und ja, für einen 8,5GB-Rohling brauchst du auch entsprechend einen DL-fähigen Brenner. Das aber dürfte kein Ding sein, denn selbst etliche Jahre alte Geräte beherrschen das Brennen von DL-Discs - nur eben nicht alle Formate bzw. halt entsprechend langsamer.

  • Zitat von Oxytozin;241926

    Double-Sided? Solche Rohlinge sind mW nie in den Handel gelangt (also zum Selberbrennen)....


    Doch, diese Rohlinge gabs eine ganze Weile zu kaufen. Mit zunehmender Verbreitung von günstigen DL Rohlingen sind sie aber von der Bildfläche verschwunden.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;241934

    Doch, diese Rohlinge gabs eine ganze Weile zu kaufen. Mit zunehmender Verbreitung von günstigen DL Rohlingen sind sie aber von der Bildfläche verschwunden.


    Ah, wußte ich nicht. Fand die aber auch bei Retail-DVDs von z.B. HdR immer recht dämlich, weil man dann mitten im Film aufstehen musste, um die Seite zu wechseln. Das war dann immer wie Fernseh schauen ohne Fernbedienung. DL finde ich da schon viel sympathischer:-)

  • Zumindest die ursprünglichen Friends Staffelboxen waren alle auf zweiseiten Rohlingen untergebracht. Das war umso ärgerlicher, als das beide Seiten einer Disc nicht optimal ausgenutzt wurden. Im Schnitt waren gerade mal 3,3 GB je Seite gespeichert. Wahrscheinlich wurde das aber zwischenzeitlich geändert.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von masterMIND;241988

    Die extended Version ist allerdings so lang das pro Film trotzdem zwei DL-DVDs verwendet werden.


    Und genau die meinte ich auch;-)

  • Zitat von masterMIND;241988

    Die extended Version ist allerdings so lang das pro Film trotzdem zwei DL-DVDs verwendet werden.


    Und genau darum habe ich jetzt alle 3 SEEs auf einer BD-R DL^^