Dokujunkies Hosteränderungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Diskussion um Rapidshare und die neuesten "vorteilhaften" Veränderungen sehr aufmerksam verfolgt und ziehe jetzt die Konsequenzen für Dokujunkies (!) daraus.


    RS only ist passe! Gehört der Vergangenheit an. Ende. Aus. Finito.
    D.h., Einsendungen nur mit RS Links werden zukünftig abgelehnt, dies wird ab Montag in Kraft treten, so lange herrscht noch Kulanz. Ich bitte euch aber eindringlich dies nicht auszunutzen und auch jetzt schon anzufangen, Mirror anzubieten. Ihr könnt gerne hier im Board die Mirrorbörse in Anspruch nehmen.
    Sollte ich einen Ansturm auf das Uploadsystem erleben mit RS Only Einsendungen, werde ich daraus Konsequenzen ziehen und ggf die Dokus schon vor Montag zur Fehlerkorrektur zwecks Mirrorergänzung zurückschicken!


    Folgende Hosterkombinationen sind von nun an für euch bei Dokujunkies frei wählbar, wobei Rapidshare oder FileFactory Pflichthoster sind:


    RS + NL
    RS + UL
    RS + FF


    ODER


    FF + NL
    FF + UL
    FF + RS
    (eigentlich klar, s.o.)


    (es dürfen auch mehr Mirror angelegt werden)


    (FF = FileFactory.com; RS = Rapidshare.com; NL = Netload.in; UL = Uploaded.to)


    Aus Sicht der Free Downloader ist die Entscheidung der Alternativhoster ganz klar auf FileFactory gefallen.
    Die Archive sind dort einfach sehr haltbar, der Speed ist in Ordnung und zudem haben es Hobbyabuser sehr schwer.


    Diese Information wird ebenfalls noch im Uploadsystem versendet und die Dokujunkies Uploadregeln werden dementsprechend ebenfalls geändert.



    Gruß Sid


    (Dies betrifft ausschließlich Dokujunkies, Anfragen etc zu Serienjunkies in diesem Thread sind nicht erwünscht! Andere Hoster sind momentan nicht möglich.)


    Falls ihr gegen Mirror seid, beschwert euch bitte bei Rapidshare über deren neueste Änderungen. Danke ;)

  • So eine wohldurchdachte und vorausschauende Entscheidung, da kann man ja nur noch gratulieren, oder? :-)

    Und vor allem wird damit ja vor allem Rapidshare abgestraft, richtig? Und nicht die User, die jetzt gezwungenermaßen bei mindestens 2 Hostern Premiumaccounts kaufen oder sich als Freedownloader herumquälen müssen. Wirklich vorausschauend, nicht mehr einen einzigen, ganz bestimmten Pflichthoster zu haben, egal wie der nun heißt.

    Walli


    (Für alle, die es nicht ganz begriffen haben: ich bin gegen diese Maßnahme und kann nur hoffen, daß SJ das nicht übernimmt und sich noch mehr ans eigene Bein pinkelt; denn die unerfreulichen Auswirkungen werden wir uns ja alle in ein paar Wochen oder Monaten ansehen können)

  • Aber Walli!
    Hast du denn kein Taschengeld? Also ich bin gleich losgezogen und habe mir bei UL und FF noch einen Acc zugelegt- kommt ja gaaanz flott wieder raus; schließlich verdienen wir Upper uns ja sowieso dumm und dämlich.
    Aber zur Sache: wie Walli richtig bemerkt, Sid, ist deine Ankündigung von unglaublicher Voraussicht geprägt- vielleicht hättest du aber die Frist mal 2-4 Wochen sein lassen statt die paar Tage.
    Schließlich müssen die Upper ja dann erheblich umorganisieren.
    Ja, oder sie gehen halt, wenn ihnen das nicht paßt.
    Aber jetzt mal im Ernst: die Entscheidung ist ja keineswegs schlecht; wir alle haben ja die Schnauze allmählich voll von RS.
    Bloß soooo schnell macht uns ja dann doch einige Probleme.

    Liebe Grüße


    Euer Donatus


    ___________________________


    Bitte wartet auf mich! Ich hab auch schon 24 Kekse und 8 Verschenkte!

  • Tach ;-)


    Also wer bei FF-Free mit reconnect noch wegen der Geschwindigkeit mosert, ist wohl auch sonst sehr nervös veranlagt... ;-))


    RS ist ja nicht verboten worden und die meisten bieten doch hoffentlich sowieso einen Mirror an? also kann man ganz in ruhe umstellen!


    Ich begrüsse die Entscheidung unnd werd wahrscheinlich von RS+NL dann auf FF+NL wechseln, aber auch nicht sofort, sicher erst in ein paar Wochen


    gruß
    ben

  • Zitat

    You have stored 0.00 KB out of your limit of 100.00 GB.


    bisschen wenig.


    Zitat


    Earn $10 for every 1,000 downloads!


    USA Only, für Deutschland bekommt man 1$/1000dls.. oder 2$ für über 125mb files.


    Zitat

    Torrent Uploader


    Upload torrents to FileFactory much more quickly compared to downloading and then reuploading from your computer.


    rofl.


    aber.. remote upload von Rapidshare :D sprich, Sid du bekommst morgen 1000 mirror links :D

  • Wieder mal ein Beispiel, dass man es nie allen Recht machen kann. Na ja, nach der Gauß'schen Normalverteilungskurve hat man etwas verkehrt gemacht, wenn niemand sich beschwert. ;)


    Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, wenn man als Leecher auch einen zweiten Prem macht, immer noch günstiger, als sich diese Masse an Angebot zu kaufen, oder? Mal abgesehen davon dass es viel von dem, was es hier gibt, gar nicht käuflich zu erwerben gibt. Und ansonsten gibt es ja noch den Reconnect. Ein BISSCHEN Eigenleistung kann man von den Nutznießern ja auch erwarten, oder?

  • Als Upper hätte ich mir auch etwas mehr "Vorbereitungszeit" gewünscht. Bis Montag ist doch arg knapp, zumal das Ganze aus heiterem Himmel kam.


    Sid, wäre es nicht möglich, das Ganze zumindest bis nächsten Donnerstag - also in genau einer Woche - ruhen zu lassen? Ich glaube, das wäre auch den anderen Uppern lieber.


    Im übrigen soll das aber ganz und gar keine Kritik an der Sache sein, denn es musste ja mal was passieren. Daher stehe ich dem Ganzen wohlwollend gegenüber.


    Gruß
    Oxytozin

  • mann darf aber wenn man eine Doku ohne RS Mirrow sieht einen hinzufügen?


    Alos wenn es z.B. einen UL und einen FF Mirrow gibt kann ich die zusätzlich auf RS uppern oder darf es nur zwei Hoser pro File geben ???

  • Zitat von Oxytozin;229915

    Als Upper hätte ich mir auch etwas mehr "Vorbereitungszeit" gewünscht. Bis Montag ist doch arg knapp, zumal das Ganze aus heiterem Himmel kam.


    Ab Montag, dh du kannst die Sachen bis Monatg noch ohne Mirror einreichen und ab Montag muss dann ein Mirror dabei sein.


    Zitat von Oxytozin;229915

    Sid, wäre es nicht möglich, das Ganze zumindest bis nächsten Donnerstag - also in genau einer Woche - ruhen zu lassen? Ich glaube, das wäre auch den anderen Uppern lieber.


    Schau einfach mal, dass du ab Montag alles mit Mirror einreichen kannst, sollte etwas nicht klappen, schick mir ne PM um Upsys, dann sehen wir weiter.


    Zitat von Simpson-Fan;229920

    mann darf aber wenn man eine Doku ohne RS Mirrow sieht einen hinzufügen?


    Alos wenn es z.B. einen UL und einen FF Mirrow gibt kann ich die zusätzlich auf RS uppern oder darf es nur zwei Hoser pro File geben ???


    Wenn du eine Doku uppst, kannst du so viele Mirror anlegen, wie du willst. Aber Links kommen nur und ausschließlich vom Uploader der Doku und garantiert nicht von jemandem, der hier im Board schon nach einem RS Punkte Generator gefragt hat!
    Ungefragt zusätzliche Mirrors zu Uploads von anderen zu erstellen ist nicht erlaubt!


    Gruß Sid

  • simpson
    <Ironie an>
    Ja klar wir freuen uns wenn du unsere Dokus auf RS uppst. Und ich darf dann aber von jeder doku die ich finde nen NL Mirror machen wenns den nicht schon gibt..... und wenn doch macht nix, sid wird den dann loeschen und meinen eintragen..... Oder?
    <Ironie aus>



    Walli
    Ich finds garnicht schlecht das die Uploader jetzt die Auswahl haben. Das RS in letzter Zeit immer mehr aus dem Ruder laeuft ist doch offensichtlich. Also gib dem ganzen doch ein Chnace um zu sehen wie sich das entwickelt ;)

  • Zitat von Sid;229932


    Schau einfach mal, dass du ab Montag alles mit Mirror einreichen kannst, sollte etwas nicht klappen, schick mir ne PM um Upsys, dann sehen wir weiter.


    Ok, damit kann ich leben. Werde mich dann mal näher mit FF beschäftigen, weil der für mich als Einziger Hoster in Frage kommt.


    Gruß
    Oxytozin

  • Zitat von Destiny;229946

    Na ja, die Konkurrenz wird sich freuen


    EDIT:
    zum besseren Verstaendniss
    <Ironie an>

    Gibts denn echt Konkurrenz zu den Dokujunkies ;)
    <Ironie aus>


    Zitat von Destiny;229946


    Keiner wird sich in Zeiten, wo die meisten Leute eh schon wenig Geld haben, dazu nötigen lassen, sich bei mehreren Hostern einen Prem Account zu holen, um die Sachen vernünftig laden zu können.


    Aber wer noetigt dich denn? Du kannst ja weiter deien RS ACC pflegen da hindert dich doch keiner drann. Es geht doch nur darum das der Uploader sich aussuchen kann welchen Hoster er nimmt.
    Ich verstehs nicht, willst du den Uploader dazu zwingen RS zu nehmen weil DU einen ACC bei denen hast? Ausserdem kannst du ja noch als Free saugen. Oder schadet das dem "Stuff" den du saugst?

  • Zitat von Destiny;229957

    Dann lade doch mal eine größere File als Free User runter. Viel Spaß dabei. Hatte ich mal mit einer Serienstaffel via Netload. War nicht schön, zumal ständig die eine oder andere Datei kaputt war und ich den Uploader anschreiben musste, damit er sie neu uppt. (Was er dann auch zum Glück getan hat.) Ich kann nur sagen: Einmal und nie wieder.


    Und Konkurrenz (wenn auch momentan noch kleiner) gibts schon. Da sollte man nicht denken, dass es nichts außer DJ gibt.



    Hab ich schon und hat geklappt. Und lass uns den boesen Satan (Netload) mal ausklammern. Es gibt noch andere Alternativen wie FF und UL wobei ich UL nicht unbedingt als Free User empfehlen wuerde. Aber es gibt sie, die Alternativen.


    Und hey, warst du nicht so bedacht auf lau und wenig geld usw. da bietet sich doch die Free User Saugerei wirklich an. Denke mal daran das du vielleicht nach der naechsten Regelaenderung bei RS nicht mehr genuegend Punkte hast zum verlaengern. Dann wuerde dich ja RS "noetigen" Geld auszugeben. Nur so als Gedanke nebenbei.


    So und nu is gut ich muss wech, keine Zeit mehr zum........ diskutieren :-)

  • Zitat

    wo die meisten Leute eh schon wenig Geld haben, dazu nötigen lassen, sich bei mehreren Hostern einen Prem Account zu holen


    ...dann muss man weniger geld für unnötigen schund ausgeben, 4 bier weniger im monat.. und schon hat man das geld für einen FF premium raus. ehrlich, ich könnt leuten jedesmal ins ... spucken wenn sie heulen das sie nicht genügend geld haben.. aber mindestens alle 6monate ein neues elektronisches wunder-stück-Aa haben müssen.. materialismjunkies imo.



    ich finds einen guten schachzug, ich persönlich hab schon oft überlegt mirrors anzubieten aber NL&UL find ich einfach nur grottig.
    hab vorhin bei FF mit Remoteupload über RS 5,98GB in 20mins "kopiert". göttlich.
    da brauch ich nicht einmal einen Prem, wenn die je gelöscht werden, einfach nochmal über RS.. ruckzuck ist das fertig.



    achja; „Konkurrenz belebt das Geschäft.“ :)

  • Zitat von sunspots;229979

    ...dann muss man weniger geld für unnötigen schund ausgeben, 4 bier weniger im monat.. und schon hat man das geld für einen FF premium raus. ehrlich, ich könnt leuten jedesmal ins ... spucken wenn sie heulen das sie nicht genügend geld haben.. aber mindestens alle 6monate ein neues elektronisches wunder-stück-Aa haben müssen.. materialismjunkies imo.


    achja; „Konkurrenz belebt das Geschäft.“ :)



    In der Sache hast du absolut Recht, wenngleich du auch ein bisschen zu sehr alle über einen Kamm scherst. Destiny hier unter mir hat auch Recht: Nicht alle die kein Geld haben, verschleudern es an anderer Stelle. Viele haben schlicht und ergreifend nicht so viel.


    Deine Info über die Geschwindigkeit bei FF freut mich sehr, dann werde ich die jetzt auch vermehrt nutzen. Denn ich habe hier in HH den Luxus einer 100MBit-Leitung (!) und kann die eigentlich nur mit RS richtig ausnutzen. Deswegen ist es schön zu hören, dass FF auch schnell unterwegs ist.

  • Auch wenn Dokus nicht mein Steckenpferd sind, begrüße ich diese Änderung sehr und freue mich, dass DJ aktiv auf die Problematik reagiert.


    Sollte diese Regelung auch mal auf SJ Anwendung finden, werde ich meinen Upload wieder anschmeißen.


    Einen FF Account habe ich bislang zwar nicht, aber genauso wie z.B. bei UL.to ist sowas ja doch recht flott erarbeitet :)

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von Sid;229932


    Wenn du eine Doku uppst, kannst du so viele Mirror anlegen, wie du willst. Aber Links kommen nur und ausschließlich vom Uploader der Doku und garantiert nicht von jemandem, der hier im Board schon nach einem RS Punkte Generator gefragt hat!
    Ungefragt zusätzliche Mirrors zu Uploads von anderen zu erstellen ist nicht erlaubt!


    Gruß Sid


    Wieso wig. nicht ???
    wenn ein Uploader seine serie nur auf z.B. FF und NL hoch lädt und jede folge z.B. 3 Teile hat kann der downloader ohne reconect und ohne premiumacc immer nur zwei teile gleichzeitig laden wenn ich dan die Serie downloade und die teile dan bei rs uploade dann könnt ihr noch einen zusätzlichn mirrow hinzufügen und der downloader kann eine ganze Folge ohne reconect aufeinmal laden...

  • Zitat von Destiny;229995

    Wenn die Leute genügend Geld haben würden, dann würden sie nicht rumjammern, dass sie jetzt nicht mehr so easy an Amazon-Gutscheine kommen. Soviel also dazu!!!


    Oh mann was hat denn das damit wieder zu tun?
    Du mit deinen hinckenden Vergleichen, also ich kann dich bald echt nicht mehr ernst nehmen.


    Ich versuchs ja wirklich aber wer sich die Tasachen immer so zurechtbiegt wie er (sie) grad brauchen kann, der kann nicht unbedingt erwarten das man ihn (sie) wirklich ernst nimmt.


    Mal davon abgesehen finde ich die Wortwahl meines Voredners auch unpassend. Man kann sich streiten und andere Meinung sein, aber der Ton macht bekanntlich immer die Musik ;)


    Edit:
    Sid ich denk es waer bald an der Zeit hier dicht zu machen. Ich glaube da wird nicht mehr allzuviel zum eigentlichen Thema kommen. Um die Aufregung in Grenzen zu halten, Ja liebe Leut ich hab mich auch zu eingen OffTopic Kommentaren hinreissen lassen. :o

  • Für mich als Uploader mit kleiner Leitung (DSL 3000), ist diese neue Regelung ehrlich gesagt ne mittlere Katastrophe. Ich hatte schon mit der anderen Regelung Probleme (wegen der kleinen Leitung) die besagt, das alle Uploads spätestens 2 Tage nach Ankündigung eingereicht werden müssen.
    Ich für meinen Teil uploade nicht um mir dafür irgendwelche rewards bei Rapidshare holen zu können. Sondern allein zu dem Zweck das ich meinen Account mal verlängern kann ohne was dafür ausgeben zu müssen.


    Ich bin halt genügsam und gebe mich damit zufrieden was ich habe und bekomme. Auch wenn es wenig ist.