Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Mir war halt so,als wenn ich das neulich mal anders gelesen hätte,darum der Auszug.


    Und alles was über den 25GB ist und lange nicht gezogen wurde,bleibt dann doch oder nicht?
    Oder wie oder was?
    So klar ist das nun doch nicht,würde ich meinen...

  • So wie ich das verstehe, die ersten 25 GigaByte die man drauf hat, bleiben IMMER drauf, außer es wird abused. Das was du über 25 GB da drauflädst, musst Du im Moment jede 90 Tage "anladen", also reicht auch schon 1 KiloByte, und da gibt es schon ein paar Scrips für. Doch das werden die wohl auch beheben, denn das ist kaum Aufwand für die Upper und hilft auch RS nicht.

  • Bezüglich der Ref.-Points hat man scheinbar nochmals nachgebessert. Man kann demnächst wohl Prem.-Points in Ref.-Points umwandeln. (2000 Prem. / 1 Ref)
    Jedenfalls ist in der API schon ein Eintrag:


    Zitat
    Code
    1. ...Description: Exchanges your Premium RapidPoints to ReferrerPoints. ...
    2. ...takeppoints=how many ppoints to exchange to refpoints. Must be divisible by 2000. ...[/QUOTE]
  • Zitat von XVIII;233344

    So wie ich das verstehe, die ersten 25 GigaByte die man drauf hat, bleiben IMMER drauf, außer es wird abused. Das was du über 25 GB da drauflädst, musst Du im Moment jede 90 Tage "anladen", also reicht auch schon 1 KiloByte, und da gibt es schon ein paar Scrips für. Doch das werden die wohl auch beheben, denn das ist kaum Aufwand für die Upper und hilft auch RS nicht.


    Ich hoffe für mich und für viele andere Upper, dass das nur für neue Accounts gilt. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Keenin;233352

    Ich hoffe für mich und für viele andere Upper, dass das nur für neue Accounts gilt. ;)


    Jaa das hoffe ich für Euch auch mal. Wäre ja schon ein herber Verlust der da bei Euch rumkommen würde. Aber wurde ja auch schon so den DL-Volumen so gehandhabt. Wer noch nen Acc für 12 Monate hatte, der konnte 5 GB laden, die neuen Accs dagegen nur 2,66 pro Tag.

  • Hier nochmal ein Statement seitens von RS, was ich euch gerne feilbieten möchte:

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Schon gesehen? Wenn Ihr einen 30 Tage ACC erstellt aus der Collectr Zone raus dann findet ihr den Eintrag:


    <Zitat>
    Jedes Mal, wenn der Benutzer eines kostenlosen Zugangs eine Ihrer Dateien aus der Collectors's Zone abfragt, erhalten Sie einen RapidPoint, wenn der Free User nicht mehr als 3 RapidPoints innerhalb einer Stunde erzeugt hat. !!!!! Premium-User generieren Ihnen maximal 255 Punkte am Tag. !!!!!!!! Ihre Punkte können Sie hier gegen einen 30-Tage-Premium-Zugang eintauschen. Die Aktivierung erfolgt sofort.
    <Zitat Ende>


    Also wie war das jetzt im April? Es gibt keine 255 Premium User Punkte Regelung mehr wegen der Transparenz <muuaahaa> und weil so Missbrauh eingedämmt werden <würg> und natürlich um den Service besser zu machen <ohne Worte>


    Irgendwas hab ich da doch verpennt? Oder ist das einfach nur ein heftiges Dejavue? :-)


    In diesem Sinne

  • Na ja,man muss nicht UNBEDINGT Danke sagen,für Etwas,für das ich auch noch bezahlen muss!
    Oder ich habe in meinem bisherigen Leben etwas falsch verstanden....


    Aber da auch RS AGB's hat,worin steht,das Änderungen über Mail angekündigt werden,muss ich mich nicht bedanken,sonder RS sich bei den Besitzern von Premium Accounts,die dafür löhnen.


    Mir geht es wirklich nicht unbedingt um die Punkte,sondern darum,das klammheimlich grundsätzliche Sachen geändert werden,die vorher noch in den AGB's standen und jetzt noch in der Werbung stehen. (Grösse des Platzes für gespeicherte Daten usw.)
    Da sich da wohl jemand übernommen hat,schiebt man es wieder auf die Kundschaft.


    Wenn man nichts verbessert,laufen Dir als Firma die Kunden weg.


    Das hat also nichts mit "Jammern" zu tun,es geht ums blanke Geld,was ich dort investiert habe.

  • @Klabauterman


    Die meisten Uploader zahlen nichts für ihre Accounts!
    Ich habe noch nciht ein ct für nen acc ausgegeben, da ich alles durch Punkte generieren konnte.
    Also könnte man sich schon für vieles bedanken ;)

  • Genau hier ist der Haken, früher oder zumindest vor 1-2 Jahren konnte man als Freeuser bzw. CA Besitzer mittels Uploads, dann Downloads seine Punkte verdienen und kostenlose PA's erhalten.
    Für mich persönlich die beste/schönste Variante und natürlich verdient Rapidshare damit kein Geld. Mittlerweile gibt es diese ganzen Prämien und auch hier sage ich, im Grunde kostet das auch alles Geld für Rapidshare, schon allein die Hardware usw wird seine Kosten haben.
    Der größte Teil man muss es wohl so sagen, wird Warezmaterial sein. Alles was wir hier tun sind Grauzonen oder illegale Daten *g*, und dass manche mit soetwas noch Geld scheffeln wollen in Form von Gutscheinen sollte auch mal hinterfragt werden ;)
    Ich persönlich könnte damit leben, wenn es als Prämien für Uploaden/Downloaden nur Free PA's gibt. Plus vielleicht den anderen Schnickschnack mit Punkte gegen Traffice aber keine Prämien in FOrm von irgendwelchen GUtscheinen oder MAterialien die einer Firma zusätzlich zu ihrem Inventar Geld kosten.


    Ich verurteile niemanden der Prämien usw möchte aber man sollte sich mal fragen ob es wirklich sein muss. Ich selbst verfüge nicht über Superschnelles Inet, ein Uploaden oder Downloaden ist eine sehr mühsige Aufgabe. Wenn ich aber etwas uppe, dann weil ich es Leuten zur Verfügung stellen möchte (auch mit dem HIntergedanken "KOSTENLOS" einen PA zu erhalten), die dann ebenfalls in en Genuß kommen können. Genau wie ich etwas downloade was ich vielleicht sonst nie finden würde, weil kein TV Sender der Welt mehr eine Ausstrahlung davon bringt ;)


  • Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern das mein erster acc "nur" 2,66GB DL Volumen pro Tag hatte. Den hab ich bezahlt und nicht durch Punkte bekommen. Meinen letzten ACC hab ich auch bezahlt und dann nur durch Punkte verlängert. Und ich hab auch nie gesagt ich fühle mich "geschädigt" durch RS.


    Als es die Prämien von RS noch nicht gab wurden die ACC´s massenweise bei ebay vertickert. Nur mal so nebenbei es waren dann wohl nicht alle so sozial eingestellt wie du.


    Ich mein das dir das egal ist was RS die letzten Wochen/Monate so anstellt ist ok. Hier gehts ja auch darum News und Meinungen auszutauschen. Und das es für nen "Danke dir RS" oder "pro RS" Thread aufgrund des kopflosen hin- und hereiern seitens RS nicht gereicht hatte hab ich schon erwähnt.


    In diesem Sinne

  • Ich merke schon,viele hier lesen die Post der Anderen meistens nicht genau genug.


    Da er von "BEZAHLTEN" Accounts vor vielen Jahren sprach,habe ich nur darauf geantwortet,also nicht immer gleich lospoltern....


    Ich hatte noch nie einen Collectors Account und ich will auch keinen.


    Ihr geht ja auch nicht zum Bäcker,verlangt ein Brot,bezahlt es,dann überlegt es sich der Bäcker und gibt Dir nur ein Brötchen fürs gleiche Geld,was er sich aber schon eingesteckt hat.


    Bloss weil bei Ihm ein paar "Pröbchen" auf der Theke stehen,muss ich Ihm dafür noch nicht danken.
    Wenn er mir aber bei jedem Besuch etwas zum üblichen Kauf schenkt,wird es bestimmt mein "Lieblingsbäcker".


    Um auf RS zurückzukommen:


    Wenn ich illegale Sachen da reinstelle,es von RS so akzeptiert wird und dürfen die weiter mit mir als ZAHLENDEN Kunden rechnen.
    Ich kann aber nicht einfach bestehende Verträge verändern,wie ich lustig bin.


    (Dieser TEXT ist für die zahlende Bevölkerung gedacht!!)

  • Also irgendwie habe ich gerade ein Déja-Vu. Das alles hatten wir doch schon einmal, oder? Auch diese "Wir können RS dankbar sein"-Nummer.


    Also MEINE Meinung ist: Hier muss niemand niemanden dankbar sein. RapidShare ist ein Konzern, ein Konzern, der eine Dienstleistung anbietet. Und dafür muss man ihm nicht dankbar sein, denn mit dieser Dienstleistung verdient er Geld. Wir sind die Kunden, die die Dienstleistung in Anspruch nehmen. Wir profitieren vom Vorhandensein dieser Dienstleistung, also muss auch RS uns nicht dankbar sein. Und wisst ihr, wie man das nennt? Kapitalismus. Wer hier denkt, RS ist so NETT und TOLERIERT es, dass wir hier schlimme Sachen auf ihre Server laden, dem kann ich nur sagen: Aufwachen! Es ist RapidShare und nicht die ArbeiterWohlfahrt.


    Abgesehen davon, RapidShare hat das Premiensystem eingeführt. Sie ganz alleine. Keiner hat es gefordert, sie haben es alleine eingeführt. Warum? Weil sie noch mehr Menschen animieren wollten, Sachen hochzuladen, damit noch mehr andere Menschen sich einen Prem zulegen, um diese Sachen runterzuladen.
    So, und jetzt verrat mir mal einer, was das wohl für Sachen sind, die man da hochladen könnte. Glaubt denn wirklich auch nur einer hier, RapidShare denkt, wir laden Fotos, private Videos und Gemafreie Musik hoch? Warum führen sie dann die Traffic-Points ein, denn wie sollte ich mit privatem Kram solch einen Traffic generieren, dass sich ernsthaft damit Punkte verdienen ließe? Nein, da hat die Gema schon Recht, RS spekuliert genau darauf, dass solche Sachen, wie wir sie hochladen, dort landen. Denn: Wenn die gesamten W***z mit einem Mal gelöscht werden würden, dann wären die Festplatten bei RS zu 90% leer.


    Also hört doch auf, euch einen in die Tasche zu lügen, dass RS so "GROSSZÜGIG" ist, uns unsere W***z zu lassen. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ohne unsere W***z gäbe es keinen Traffic, und somit keinen Umsatz. Man kann also behaupten, RS ist auf unsere Sachen angewiesen, weil es ihr, wenn auch inoffizielles, Geschäftsprinzip ist. Ist ja auch ok. Es ist eine Symbiose.


    Und auch dieses tolle Argument, dass früher ja noch alles viel schlechter war, ist im Volksmund bekannt unter "Früher war alles aus Holz" oder "Wir hatten damals gar nix, also seid doch mal zufrieden". Ja, früher gab es all diese tollen Sachen von RS nicht. Warum hat also RS sie dann eingeführt? Siehe oben. Weil sie noch mehr Leute haben wollten. Es wurden Gutscheine eingeführt und die Leute sagten sich: Toll, wenn's Gutscheine gibt oder wenn's soviel Webspace dann mach ich da auch mit. Jetzt sind also genug Leute da, und die Gutscheine werden verteuert, der Webspace verknappt. Natürlich fühlen sich die Leute, die mit Prämien und unbegrent Webspace angeworben worden, verarscht.
    Bestes Beispiel: Ich bin von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt. Weil die mir versprochen haben, ne 32er Leitung bereitzustellen statt der 6er von der Telekom. Also habe ich gewechselt. Und was hatte ich? 10Mbit. Ich da angerufen. Tut uns leid, es sind soviele innerhalb kürzester Zeit Kunde geworden, dass jetzt die Kapazitäten nicht mehr reichen. (Kommt das jemanden bekannt vor? ;) )
    Geil, oder? Klar, jetzt kann man sagen, aber 10 ist doch immer noch besser als 6. Verdammt nochmal, man hat mir aber 32 versprochen und ich zahle dafür. Also will ich die auch haben.
    Ging nicht, also habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, bin jetzt woanders und habe 100Mbit.


    Wenn mir RS verspricht, dass sie mir unbegrenzt Webspace zur Verfügung stellen und Gutscheine für übersichtlich viele Punkte, dann ist es ihre verdammte Pflicht, diese Werbeversprechen einzuhalten. Oder sie hätten sie nicht machen sollen. Von unlauterer Werbung will ich gar nicht erst anfangen!


    Und dass DeadFiles auf den Servern liegen... Es ist doch eine gottverdammte Frechheit das überhaupt als Argument anzuführen. Denn das ist ein Merkmal, für das ich 54 Euro im Jahr zahle. Ich zahle dafür, da Daten ablegen zu dürfen. Und nirgends steht, dass ich verpflichtet bin, diese Daten weiterzureichen. Das wäre als wenn die Telekom sich beschwert, dass zuviele Leute telefonieren und die Kosten dadurch steigen.


    Dass sich RS zudem an ihrem "Mitbewerber" UL orientieren, stellt sie in ein noch schlechteres Licht. Die müssen ja echt ganz schöne Verluste eingefahren haben. Sie sollten sich lieber an dem Mitbewerber FF orientieren. Da gibt es 500GB.
    Im übrigen ist es bei meinem T-Mobile Vertrag so, dass für mich die Konditionen gelten, wie zum Abschluss des Vertrages. Und zwar für immer. Solange, bis ich den Vertrag kündige. Bei jeder Verlängerung kann ich aber sagen, ich will meine Konditionen behalten. Und Änderungen betreffen nur neue Verträge. Dass RS dies nicht machen wird, haben sie ja nun auf verschiedenen Kanälen kommuniziert.


    Also werde ich das machen, was ich bei KabelDeutschland gemacht habe. Ich gehe zur Konkurrenz. Und wem es reicht, dass RapidShare ihr Angebot sucsessive wieder auf den Stand wie zu ihrer Anfangszeit zurückschraubt, der kann ja da bleiben.

  • Zitat von IHunter;233497

    Klabauter


    wann hast du etwas bei RS bezahlt, was du nicht erhalten hast?


    Ich habe für Unbegrenzten Webspace bezahlt. Ich werde ihn in Zukunft nicht erhalten.

  • Wenigstens einer,der mit mir fühlt und es auch versteht!
    Das sagt mir,das Du in dem Alter bist,wo Du nicht mehr um Dein Taschengeld betteln musst....
    Die jüngeren Semester lernen auch noch,ihr Geld zusammenzuhalten und einen Gegenwert dafür verlangen zu können.


    Diejenigen,die sich hier bei RS bedanken wollen,bekommen nur das Abfallprodukt ab,das andere,nämlich wir zahlenden Kunden,schon bezahlt haben.

  • Zitat von IHunter;233535

    Den unbegrenzten Webspace gibt es doch wieder. Falls dich die 90 Tage stören, nimm dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch und lagere deine Daten auf FF oder NL. Nur sind sie da nicht sicher und nach 90 Tage ist vermutlich nur noch 50 % on.


    Ja mich stören die 90 Tage ungemein, denn genau, damit ich diese nicht habe, habe ich Geld bezahlt. Ich habe keine Lust, alle 90 Tage meine Backups anzuladen. Dann könnte ich auch einen CollAccount nehmen. Aber genau das werde ich tun, wenn RS nicht einlenkt, um hier weiter Sachen anbieten zu können. Aber das Backup werde ich zu FF schaufeln. Ich habe von Sid und vielen anderen gehört, dass die ebenso zuverlässig sind, wie RS.

  • Habt ihr euch schon die News auf RS durchgelesen zum neuen Punktesystem 2.0:


    http://rapidshare.com/news.html


    Jetzt kann man seine Punkte in ReferrerPoints umwandeln, aber ist das jetzt besser als vorher oder nicht ? ? ?

  • Sag mal,IHunter,hast Du das immer noch nicht geschnallt?


    Wo ich die Kohle bezahlt habe,stand da noch was von 500GB,was eigentlich auch Betrug ist,denn was liest Du hier:


    http://rapidshare.com/premium.html


    Persönlicher Webspace Unbegrenzt
    Maximale Speicherdauer der Dateien Unbegrenzt


    (Hatte ich vorhin schonmal gepostet,aber na ja,manche brauchen halt etwas länger...)


    Soll heissen,wenn ich nach der Werbung gehe,könnte ich denen mein Leben lang,sobald ich natürlich dafür bezahle,denen die Server zuschütten mit Daten und das auch noch,bis ich tot umfalle (ausser ich vererbe den Account weiter).

  • Warum wechseln nicht einfach alle Upper oder die ganzen Backupper (dummes Wort *g*), dass ganze SJ-Angebot nicht zu einem anderen Hoster wie SO oder eben FF?


    Hier sind von jedem oder sehr vielen eine große Zahl von TB gesammelt, dass es doch unmöglich macht, sich von allen Backups zu machen. Es ist von einem Anbieter/Dienstleister wie Rapidshare auch nicht sehr seriös einfach ihre Änderungen für alle zahlenden BestandsKunden durchzuführen.
    Jedem steht es trotzdem frei, von einem dann Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen oder gar gesetzlich dagegen vorzugehen. Letzteres würde mit Sicherheit keiner tun, glaube am Ende kriegt jeder einzelene mehr Probleme mit dem Gesetz als erwünscht :D


    Was ich aber eigentlich noch erwähnen wollte, so übel die Konditionen werden aber einer sagte es hier richtig. Rapidshare hat die Dienste eingeführt ABER Rapidshare DARF JEDERZEIT ihre Dienste/ihr Angebot verändern. Der einzige Punkt der dabei nur beachtet werden muss, für Altkunden die einen Account für nen Jahr gekauft haben gillt bis zum Ablauf die Kaufkondition. Das ist faire Geschäftspraxis aber wenn die Zeit abgelaufen ist, man seinen Account verlängert oder einen neuen kauft, gillt das NEUE Angebot von Rapidshare aber automatisch noch immer verlangen, die alten Dienstleistungen zu erhalten ist nicht. Würde jeder Sterbliche vor Gericht verlieren der soetwas einfordert ;)
    Meine ein kleines Beispiel dazu, SKY Pay-TV bietet als Anbieterdienstleister einem die Bundesliga an aber weder Sky noch sonstwer, kann dir garantieren dass auf Lebenszeit Bundesliga auf ihrem Programm zu sehen sein wird.


    Wollte das wie gesagt mal einwerfen, weil hier nun oft von zahlender Kunschaft die Rede war. Ich bin keiner der zahlenden Kunde, finde auhc nicht alles toll was & vor allem wie Rapidshare ihre Veränderungen durchführen aber ein wenig sollte man auch beachten wie Geschäftspraxen funktionieren ;)