Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • find den vorschlag eigentlich garnet schlecht bin zar kein uploader aber so würds bei einer 350 MB version 3 und bei einer 400 MB version 4 punkte geben und das pro folge


    hab aber jetzt nur den ersten post gelesen

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Zitat von inchi;232243

    ich bin noch jemand aus der guten ftp zeit, uns ging es damals nur darum stuff anzubieten für andere, aber nicht für geld sondern rein aus spaß an der freude.
    und heute gehts wohl nur darum geld damit zu verdienen? traurig.


    Naja, ist schon ein Unterschied, ob ich (wie hier) ftp-Releases besorge und umpacke, oder ob ich (wie auf ftps) die Releases erstelle.
    Außerdem gehts auch bei FTPs darum den Content zu besorgen, um selbst credits aufzubauen.
    Die Ideologie ist also in Grundzügen ähnlich, nur eben unkommerziell. Andersherum, wieviele Paid-FTPs gibts. Tonnen...


    Zitat von inchi;232243

    und diese amazon gutscheine nutzen euch auch nur in deutschland was.
    denn wenn man bei amazon.de was kaufen will braucht man entweder kreditkarte oder ein deutsches konto. ich hab beides nicht und wohne im ausland, käme also nix davon für mich in frage.


    Man kann auch Gutscheine von anderen Amazon-Niederlassungen bestellen, und der crosslogin funktioniert ebenfalls. Man braucht also nur irgendein Amazon Konto und die Gutscheine in seiner Landeswährung.

  • Zitat von inchi;232306


    das ganze aufregen nutzt hier gar nichts. hat es damals nicht und wirds heute auch nicht.
    da könnt ihr noch ewig drüber diskutieren.


    Wenn du den Thread aufmerksam komplett durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es eben doch etwas bringt, sich aufzulehnen.
    Denn RS ist DURCHAUS schon etwas zurückgerudert. Immerhin haben sie die erforderlichen RefPoints für einen Amazon Gutschein nach unten gesetzt. Dafür, dass RS sich eigentlich alles leisten kann, ist das schon ein beachtlicher Erfolg der Nutzer.


    Ob Prtämien für Uploads gut sind oder nicht, sei mal dahin gestellt. Sie haben ja durchaus einen Win-Win Effekt: User laden Sachen hoch, andere User wollen das haben, machen also Prem-Accounts. RS verdient Geld.
    Sie haben diese Regeln aufgestellt, also sollten sie sich auch fairerweise daran halten.

  • Zitat von dergute;232357


    Ob Prämien für Uploads gut sind oder nicht, sei mal dahin gestellt. Sie haben ja durchaus einen Win-Win Effekt: User laden Sachen hoch, andere User wollen das haben, machen also Prem-Accounts. RS verdient Geld.
    Sie haben diese Regeln aufgestellt, also sollten sie sich auch fairerweise daran halten.


    Eben. Zumal sich andere OCH auch dran halten (die das Ganze zudem viel früher schon im "Angebot" hatten) - man sollte nur eben nichts versprechen, was man letztendlich nicht halten kann.
    Naja, und dass wir hier alle einen Reibach mit den Ups machen, stimmt so auch nicht. Wenn ich bei HD-Area lese, dass manche über 20 Accounts haben und bei RS auf mehr als 40 Gutscheine warten, dann sind wir hier doch alle kleine Fische.

  • Zitat von dergute;232357

    [...]dass es eben doch etwas bringt, sich aufzulehnen.
    Denn RS ist DURCHAUS schon etwas zurückgerudert. Immerhin haben sie die erforderlichen RefPoints für einen Amazon Gutschein nach unten gesetzt. Dafür, dass RS sich eigentlich alles leisten kann, ist das schon ein beachtlicher Erfolg der Nutzer..


    Ich halte das für eine absichtliche Strategie von RS.


    Man setzt die Forderung zu hoch an, rudert dann zurück und die User freuen sich, dass sie etwas erreicht haben. Damit bekommt man die Regelung die man haben wollte. Wenn man gleich genau diese gefordert hätte, wäre der Aufschrei genauso groß gewesen, und man hätte dann die neue Forderung unterhalb der eigenen Vorstellung ansiedeln müssen.


    Diesmal war das auch einfach zu offensichtlich.

  • Eine "ist mir doch alles scheiss egal"-Meinung ist nie und nirgendwo hilfreich. Weder bei Ansichten zu Rapidshare noch in der Politik oder so. Man kann immer was erreichen, wenn man sich zusammenschliesst. Einer alleine vielleicht nicht ... aber viele alleine können etwas bewegen.
    Wenn sich genügend Leute gegen RS.com stellen, ihre Accounts löschen, zu anderen Anbietern gehen, dann wird RS handeln müssen, wenn sie nicht pleite gehen wollen.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Das ist dann wohl der neue Paukenschlag von RS ;)
    Ich nehm euch alle Punkte weg, wenn genug Beschwerden kommen gibts vielleicht nen Paar zurück.
    Ich lach mich schlapp.


    Und ja meine sind auch wech ;)

  • meine sind noch da (oder wieder?)

    Was aber merkwürdig ist, ist das keine neuen hinzugekommen sind, seit heute früher Nachmittag, trotz einiger downloads... Normalerweise hab ich immer bei knapp ein drittel der downloads auch Punkte... hmmm

    gruß
    ben

  • Kumpel hatte mich damit auch gerade per ICQ geschockt :D
    War aber wohl nur von sehr kurzer Dauer. Gottseidank ... auch wenn die Punkte atm eh nüscht wert sind :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Meine sind auch noch da.....nur bei "Rewards" steht dann bei beiden Werten : 0.


    Hier die RS Meldung dazu:


    "Systemumstellungen betreffend RapidPoints


    19. August 2009
    Die Behandlung von RapidPoints wird derzeit angepasst. Sie werden zur Zeit möglicherweise weniger RapidPoints erhalten. Im Hintergrund werden jedoch bereits RapidPoints nach der neuen Methode gespeichert. Wir bitten Sie um einige Tage Geduld, bis wir Ihnen alle Ihre Punkte und deren Verwendungsmöglichkeiten wieder anzeigen können. "


    Was für eine neue Methode?
    Haben wir da was verpasst?

  • Und ich dachte schon es geht nicht noch komplizierter.
    Aber wer sagts denn RS schafft´s ;)


    Traffic Points, Freeuser Points bla bla bla..... Blick da überhaupt noch einer durch. Und wann krieg ich meine Punkte wieder? Die sind nämlich immer noch auf NULL :(
    Hat das sonst noch jemand?


    Danke und Gruß
    wooki