Wie ist das bei euch Schweinegrippe!

  • hi


    mal eine frage an euch was haltet ihr von dem thema schweinegrippe?
    findet ihr die medien übertreiben? würdet ihr euch impfen lassen?
    habt ihr überhaupt angst vor der schweinegrippe? denkt ihr wird sie irgendwann wieder verschwinden so wie BSE vogelgrippe etc... und vor allem denkt ihr das wirklich so eine schweinegrippewelle über uns kommt?


    mich beschäftigt das thema derzeit sehr. bin chronisch krank (rachenentzündung, bronchien) da solls ja angeblich sowieso gefährlicher sein. schnappe sowieso immer jeden infekt auf und naja das schlimmste ist ich arbeite in einer grossen firma mit vielen leuten und einer saukalten klimaanlage da wo sowieso jeder leicht krank wird.
    ja und nun wird spekuliert angeblich hat einer von uns die schweinegrippe und das beunruhigt mich schon sehr. er ist zwar schon 2 wochen in krankenstand aber dennoch hoffe ich das das eine einmalige ausnahme war denn ich hab echt angst und will mir jetzt nicht ganzen winter oder so sorgen machen das ich mich irgendwo bei denen anstecke.
    deshalb wie würdet ihr das so sehn?


    lg samara

  • Ich sehs mal so:
    Jedes Jahr sterben tausende Leute (afair im hohen 5stelligen bereich) an der stinknormalen Grippe. Das steht in jedem Frühjahr irgendwo kleingedruckt in den Zeitungen. Nimmt niemand zur Kenntniss, weil wir uns dran gewöhnt haben. Ist quasi nen "alter Hut".
    Als die ersten Leute an der "Schweinegrippe" verendet sind, stands dick als Headline in den Zeitungen.
    Ich sehe da eine starke Diskrepanz in der "Wichtigkeit"
    Ich halte das für mediale Aufbauschung.


    Und, wenn mir diese Anmerkung erlaubt ist, ich finds nur fair, das sich die Natur gegen uns als verbreitesten und schlimmsten Schädling zur Wehr setzt ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;227392

    Ich sehs mal so:
    Jedes Jahr sterben tausende Leute (afair im hohen 5stelligen bereich) an der stinknormalen Grippe. Das steht in jedem Frühjahr irgendwo kleingedruckt in den Zeitungen. Nimmt niemand zur Kenntniss, weil wir uns dran gewöhnt haben. Ist quasi nen "alter Hut".
    Als die ersten Leute an der "Schweinegrippe" verendet sind, stands dick als Headline in den Zeitungen.
    Ich sehe da eine starke Diskrepanz in der "Wichtigkeit"
    Ich halte das für mediale Aufbauschung.


    Und, wenn mir diese Anmerkung erlaubt ist, ich finds nur fair, das sich die Natur gegen uns als verbreitesten und schlimmsten Schädling zur Wehr setzt ;)


    Hallo


    Dem kann ich nur zustimmen.


    zudem Sterben jährlich durch Rauchen und Drinken zig dausende die auch nicht sein müssten.


    durch das viele umherreisen schleppen sich diese Krankheiten halt viel schneller ein...


    ich finde sie zur Zeit als ganz normale Grippe, könnte aber jederzeit resistenter werden, bzw gefährlicher als sie zur zeit ist.


    Gruß Franz

  • man muss es mal so sehen:


    die erde ist das lebewesen...


    ...wir sind die krankheit und wie im echten leben wird eine krankeit
    irgendwann mal aufgelöst... wir machen ja alles nur kaputt (wie viren).

  • Zitat von meisteranker;227744

    man muss es mal so sehen:


    die erde ist das lebewesen...


    ...wir sind die krankheit und wie im echten leben wird eine krankeit
    irgendwann mal aufgelöst... wir machen ja alles nur kaputt (wie viren).


    Hallo


    Stimmt zwar nicht ganz.....


    Hauptsächlich Großkonzerne machen alles kaputt und nicht Du und Ich...(wenn ein Arbeiter einen gröseren Fehler macht fliegt er im weiten Bogen raus)


    wenn daselbe der Porsche Manager macht und freiwillig geht, bekommt er noch ein Zuckerl von 50 Millionen Euro
    (so als wären die 80 Millionen vom letzten Jahr noch zu wenig gewesen)


    Ist zwar nicht die Schweinekrippe, dafür aber eine große Schweinerei.


    und Linux kommt ja auch ganz ohne Viren aus, also liegt es nur am System.


    und sehr viele auf dieser Welt haben viel zu wenig zum Essen und auch keinerlei Medizinische versorgung....auch falsches System.


    mfg Franz

  • Zitat von franzl-2;227769

    Hauptsächlich Großkonzerne machen alles kaputt und nicht Du und Ich


    Das ist natürlich eine sehr bequeme Sichtweise der Dinge....


    Wer macht denn die Konzerne zu dem, was sie sind?


    Doch jeder von uns, der deren Produkte kauft... Weils schicker, billiger, bequemer oder was auch immer ist....


    gruß
    ben

  • Halte den ganzen Hype auch nur für eine geschickte PR-Aktion der Pharma-Industrie.
    Und die Krankenkassen legen gleich nach und wollen diie Beiträge erhöhen.
    DAS nenn ich Team-Work!!


    Denke, diese Grippe-Version ist in Bezug auf Ansteckung agressiver und tritt nicht zur traditionellen Jahreszeit auf, aber ansonsten sind es wohl die üblichen Risikogruppen, die wie bei jeder anderen Grippe auch verstärkt geschützt werden sollten.

  • Zitat

    was haltet ihr von dem thema schweinegrippe?


    nach Vogelgrippe, Klobale Erwärmung, zwischendurch "Prophet der Menschlichkeit" jacko verreckt, feinstaubpartikelterror,
    Gammelfleisch, falsche Lebensmittel, blutiges fleisch = würmer, usw...
    wie alles davor: Baum!!, ich bin veganer.


    Zitat

    findet ihr die medien übertreiben?


    ja, irgendwann stirbt jeder.. wobei ich hoffe das die grippe wenn sie schon so schlimm ist, all meine nachbarn ausradiert.


    Zitat

    würdet ihr euch impfen lassen?


    ich war schon seit 8jahren nicht mehr impfen, und war seitdem nur 1woche wirklich kränklich > koreanische grippe auf'm flughafen geholt.


    Zitat

    habt ihr überhaupt angst vor der schweinegrippe?


    ich erwache jeden morgen schweiß gebadet und danke dem heiligen HJ Benedikt XYZ das ich noch lebe. ;)


    Zitat

    denkt ihr wird sie irgendwann wieder verschwinden so wie BSE vogelgrippe etc... und vor allem denkt ihr das wirklich so eine schweinegrippewelle über uns kommt?


    es wurde mal gesagt das schweinegrippe = Dawn of the Dead wird, weshalb ich mich doch sehr darauf freue, endlich macht sich das 6/7 zocken von Left4Dead bezahlt!

  • Schweinegrippe - na und?!


    Das ist doch gar kein Problem!
    Alle fälle bisher sind unter dem Strich harmloser verlaufen als bei einer "echten alten" Grippe, das ist Fakt.
    In sofern ist das mit dem Impfen und so für die Füsse, im Prinzip sollen sich die Leute Impfen lassen die sich eh (Aus Gesundheitlichen oder Beruflichen Gründen) eh immer gegen die Grippen impfen lassen.


    Das einzige Problem an dieser Grippe ist halt das sie IN ZUKUNFT weiter mutieren könnte dann das zum echten Problem für die Menscheit führen KÖNNTE.


    Ich sitze übrigends gerade auf Mallorca :-)
    Und hoffe das ich nicht im Urlaub die Grippe bekomme (danach ist es mir egal), kann aber auch sein das mich vorher eine Bombe erwischt :D

  • nach 8 tagen zeigen sich die ersten symptome
    also ;)


    ich reise morgen für 2 wochen nach grieschenland
    da waere es blöd direkt bei der ankunft die sg zu erwischen.
    dann haette man 1 woche zeit zu "geniessen", aber die 2. woche wäre furchtbar!


    also wenn jmd sich gut ernährt, sport betreibt, die haende merhmals am tag wäscht, wird die sg nicht so leicht bekommen.


    mfg

  • sws


    ich habs nicht gerne wenn es blutig ist


    ahja


    aus vorsichtmasnahmen habe ich schutzmasken bei einem freund bestellt ;)


    hatte sie nach berlin mitgenommen aber nicht aufgesetzt
    da im flieger kaum einer gehustet hat


    werde sie auch morgen nach grieschenland mitnehmen fals im flieger oder am flughafen bemerke das viele leute husten ;)


    bzw im hotel


    was ich nicht hoffe! ;)
    mfg

  • Zitat von ben_sisko;228739

    Steaks sind übrigens vom Rind normalerweise ;-)


    Gut durchbraten ist aber immer sinnvoll, auch wegen Würmer usw...


    gruß
    ben



    Hmm, bei uns (im Osten, das wo die Wiesen noch grün sind :p ) sagen wir auch zum Schwein Steak, bzw. ist es im Laden auch so ausgeschildert. Rindersteak ist eh mir etwas zu zäh.

  • John...


    Stimmt, im Mitropa hiessen Bouletten/Frikadellen auch immer Hacksteaks...grinzz...


    Wenn bei euch aber nicht wenigstens klein drunter steht "vom Schwein" (bei uns im Westen, wo die Wiesen noch Löwenzahn-und-Butterblumen-bunt sind, steht dann eigentlich immer "Schweinesteaks") liegt ein Verstoss gegen die Auszeichnungspflicht vor, welche leider Bundesweit gilt ;-))


    Edit...menno wie schnell man immer OT kommt ;-))


    gruß
    ben

  • Medizinisch (Steaks gut durch) ist eure Ansicht ja nachvollziehbar, kulinarisch aber eine Katastrophe!


    Es wird viel zu viel Wind um diese Schweinegrippe gemacht. Dahinter steckt Methode: die Pharmaindustrie verdient in Kumpanei mit "Vater" Staat Milliarden da dran...
    Laßt euch also nicht vera.....n!


    John:
    wenn dir Steaks vom Rind zu zäh sind, schreib mir eine PN; ich kläre dich gerne auf, wie Rindersteaks butterzart werden (jeder, den das auch interessiert, darf mir natürlich auch eine PN schicken. ;))

    Liebe Grüße


    Euer Donatus


    ___________________________


    Bitte wartet auf mich! Ich hab auch schon 24 Kekse und 8 Verschenkte!

  • Zitat von Donatus;229075


    Es wird viel zu viel Wind um diese Schweinegrippe gemacht. Dahinter steckt Methode: die Pharmaindustrie verdient in Kumpanei mit "Vater" Staat Milliarden da dran...
    Laßt euch also nicht vera.....n!


    Ja so ist das. Wusstet ihr das in Östereich die Polizei gegen die WHO wegen Bioterrorismus ermitellt?
    In der Schweitz ist ein Behälter mit H1N1 Viren in einem Zug explodiert.
    Die WHO hat schon eine Anzeige deswegen kassiert.
    Hatte das in den Nachrichten mal kurtz gesehen.
    Und später einen Artikel darüber gelesen Harter Toback.

  • Ich hatte Sie.
    Ich kann nur sagen, eine Woche Fieber, Darmkrämpfe, Magenschmerzen, greuliches Halsweh und Schwindel.
    Bei mir dachten die Ärzte am Anfang Blindarmentzündung:mad:
    Aber der Darm ist noch immer nach 3 Wochen so im Lot.
    Ich hatte richtig chronische Verstopfung.
    Aber die Fälle werden dem Gesundheitsamt gemeldet.
    Alle Bekannte, mit denen man in den letzten 3,TG längeren Kontakt hatte werden aufgesucht und werden getestet.
    Das ist peinlich:mad: