Neues Urheberrecht?

  • Kann mal einer ne Kurzfassung draus machen, versteh auch nur Bahnhof!


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • *schmunzel* was ist denn so unverständlich dran, Jungs?
    Wenn euch lesen am Bildschirm zu sehr anstrengt, dann druckt es doch aus! ;)

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • 95 Jahre sind auch völliger Quatsch und wenn man sich als Verbraucher die Sache kauft, dann sollte man auch damit machen dürfen, was man will: Auf Parties die Musik spielen, die Filme im Freundeskreis anschauen, Sicherungskopien anfertigen etc.

  • Und genau das sollte es nicht mehr geben. Ich konnte eine CD nicht mal in meiner Anlage abspielen wegen so einem dämlichen Kopierschutz. Und es gibt auch DVDs, die beim Abspielen auf dem Laptop irgendwelche Programme installieren oder Trojaner, die Infos nach Hause schicken. Das muss auch verhindert werden.

  • @cordelia


    Ja, das gilt allerdings nur für künstlerische Werke, also Musik oder Filme... bei Software und Spielen darf der Datenträger-Kopierschutz zu diesem eigenen privaten Zweck sogar gecrackt werden... (Was nicht heisst, das man das Spiel/Software selber cracken darf ;-)


    Davon abgesehen, das, zumindest ich, kaum Kopiergeschützte Musik/Filme kenne, sprich alle meine älteren und neueren CDs+DVDs garnicht mal kopiergeschützt sind, der Kopierschutz bei CDs schon wegen der von Destiny erwähnten Probleme größtenteils aufgegeben wurde...


    Ist es noch rechtlich zur Klärung anhängig, wann eine Umgehung des Kopierschutz überhaupt vorliegt, soweit ich weiss... So ist z.B. das benutzen einer Software oder wie früher bei VHS die Nutzung von Geräten dazu eine Eindeutige Umgehung... Das Aufnehmen der Wiedergabe über den Line-In des Rechners (oder equivalent z.B. auf eine Kassette) ist aber noch ungeklärt, auch ist noch nicht so ganz klar, wenn man den Kopierschutz selber mitkopiert, wie sich das auswirkt... berichtige mich einer, wenn ich in diesem Punkt nicht mehr auf dem laufenden bin ;-)


    gruß
    ben

  • Zitat von CordeliaChase;227148

    Und den Kopierschutz nicht umgehen. Und damit sind, zumindest bei vielen aktuellen VÖ, Privat-und Sicherungskopien schon wieder illegal.


    Versteh ich nicht ganz.


    Wenn ich mir ne CD kaufe und spiele sie mir mithilfe ner Software (Die nicht Illegal ist) auf den Pc isses doch legal? (Oder haben die Cds heutzutage keinen Kopierschutz mehr)

  • Zitat von Kuralibur;227112

    [B][I]...macleod


    ok so? Warum löschst du das Zitat nicht einfach?


    Ok ;)
    Ich kanns es nicht löschen, da jeder Mod nur in seinem Bereich löschen kann. Der für den Bereich zuständige Mod ist grad nicht online und ein Admin konnte ich leider auch nicht erreichen. Wir habe alle auch ein RL ;)