[Vorschlag] Direktlink Updatebereich > Episode

  • Hallo,


    Ein kleiner Wunsch von mir:
    Wenn man auf der Mainpage auf ein Serienupdate klickt, so wird man zu der entsprechenden Unterseite der Serie geleitet. Wäre es möglich, den Bildausschnitt zusätzlich zu dem angeklickten Episodenupdate runterscrollen zu lassen? Mit Sprungmarken oder ähnlichen?


    Oftmals werden aktuelle Episoden in mehreren Qualitätsstufen angeboten und durch den direkten Sprung zum gewählten Update würde man dem User ein paar Sekunden Suche abnehmen.


    Das Ganze wäre lediglich eine kleine Komfortfunktion für den Gelegenheits-User, dem die Endungen und die Struktur der Seite noch nicht so geläufig sind.
    Stamm-User denken sich jetzt "Hä was soll so schwer sein, n bisl runter zu scrollen und zu lesen?".



    Was denken die anderen darüber?
    a) technisch zu aufwändig
    b) sinnvolle Ergänzung
    c) Toller Reissack

  • Ich vermute mal, dass er vom Main-Link gleich auch in DIE Abteilung der Serienseite geleitet werden möchte, auf die sich der Link bezieht. (Was ich auch sehr gut fände, aber vermutlich viel Aufwand wäre)
    Es gibt ja Serien, die pro Staffel in zig Versionen vorliegen, und wem die ganzen Kürzel nicht so geläufig sind, verliert da vllt. mal den Überblick.
    Darum tippe ich drauf, dass er, wenn er auf der main anklickt
    S01E21.BlabBlaBlal.Dubbed.DL.720p.HDTV.x264,
    er nicht oben auf der Seite landen möchte und sich erst durch die ganzen anderen Versionen scrollen muss, sondern dass der Link ihn gleich zu der gewünschten Abteilung führt.

  • Zitat von cathy888;218943

    Ich vermute mal, dass er vom Main-Link gleich auch in DIE Abteilung der Serienseite geleitet werden möchte, auf die sich der Link bezieht. (Was ich auch sehr gut fände, aber vermutlich viel Aufwand wäre)
    Es gibt ja Serien, die pro Staffel in zig Versionen vorliegen, und wem die ganzen Kürzel nicht so geläufig sind, verliert da vllt. mal den Überblick.
    Darum tippe ich drauf, dass er, wenn er auf der main anklickt
    S01E21.BlabBlaBlal.Dubbed.DL.720p.HDTV.x264,
    er nicht oben auf der Seite landen möchte und sich erst durch die ganzen anderen Versionen scrollen muss, sondern dass der Link ihn gleich zu der gewünschten Abteilung führt.


    Ja, ja, die Bequemlichkeit. :D


    Dann sehen sie aber nicht mehr die anderen Sachen der entsprechenden Serie. ;) Und entdecken vielleicht den einen oder anderen Schatz nicht, der sich noch da verborgen hat. Eine Folge die fehlt oder ein Special. Nein, ich finde es so gut, wie es jetzt ist. Und ich glaube auch nicht, dass es ohne einen großen Aufwand machbar wäre. Es ist doch schon okay, dass überhaupt zur Serie geklickt werden kann, ohne sich erst bei A-Z durchwühlen zu müssen.


    Und die paar Sekunden suchen bringen nun wirklich niemanden um. ;) (Eigentlich fehlt hier auch wieder die Frage, ob die Captchas weggelassen werden könnten, weil die länger dauern. :D)


    Fazit: Reissack!


    Und wenn es doch umgesetzt wird, fragen sicher wieder welche an, warum sie dann nochmal extra bei A-Z nach der Serie suchen müssen, wenn sie noch was suchen außer dem Update, weil sie die Serie vielleicht vorher noch gar nicht hatten und das würde wieder einiges in Zeit beanspruchen. ;)

  • Ich möchte jetzt mal 'ne Lanze brechen für den Threadstarter. Ich hatte als Serien- bzw. Filmneuling auch arge Probleme mit den ganzen Kürzeln, und wenn jetzt z.B. bei einer Lost-Staffel oben drüber steht:
    Lost - Staffel 3 - DVDRip/BD720p - XviD/h264/DVD9
    Und dann folgen, optisch nur wenig getrennt, etliche unterschiedliche Gruppen von Episodenlinks...da kann man leicht mal an die falschen geraten *smile*.
    Klar kommt jetzt das Argument: den Filenamen lesen, aber glaubt mir, wenn man nicht 'vom Fach' ist, ist das manchmal garnicht so einfach.

  • Zitat von root;219047

    Wird es in der V2 geben :)



    Wann kommt die denn? Wurde ja schon gegen Mitte letzten Jahres "angekündigt".

  • Wenn sie clever sind, testen sie diese Version erst mal ordentlich durch, damit es nicht so viele Fragen, Probleme etc wie bei Uploadversion V2 gibt. ;)


    Vielleicht kann man dann ja beides anbieten. Also der direkte Sprung zur Folge und der zur Serie.

  • Ich wäre auch dafür. Da keine Container erwünscht sind. Denke ich könnte man einfach jeden Link einzeln angebeben.


    Z. Bsp: kann man bei Friends Staffel 1 in XVID, DVDrip oder DVDR laden.


    Mein Wunsch wäre, dass man einfach auf dvd rip drücken kann und dann nur die Episoden der Staffel 1 in DVD Rip angezeigt werden. Somit müsste man nicht jede Episode einzeln laden sonder könnte die ganze Staffel laden.


    hoffe jemand begreift was ich meine.

  • Die Überschrift (Direktlink) ist etwas missverständlich.
    Der Begriff Sprungmarke bzw. Lesezeichen umschreibt meinen Wunsch etwas genauer. Die neu angezeigte Seite soll ja nicht kleiner sein und weniger Informationen enthalten. Nur das direkte Springen zum Update wäre wünschenswert. Beispiel
    Und Suchende für Zusatzinhalte sind des Hoch/Runterscrollens mächtig.

    Zitat von root;219047

    Wird es in der V2 geben :)


    Danke für die Auskunft.
    Wir sind neugierig. Kannst du uns eine waage Schätzung (in % vlt) geben, wie weit V2 vorangeschritten ist?




    Zitat von Destiny

    Und die paar Sekunden suchen bringen nun wirklich niemanden um. (Eigentlich fehlt hier auch wieder die Frage, ob die Captchas weggelassen werden könnten, weil die länger dauern. )


    Fazit: Reissack!


    Wird jeder Wenig-Poster hier mit diesem Unterton behandelt?
    Ich würde dich höflich bitten, weniger versteckte Spitzen und Augenzwinkerei einzubauen.
    Immerhin gebe ich mir auch die Mühe, meinen Eröffnungspost - ja sogar diese Antwort - freundlich zu gestalten.


    Danke

  • Find das ne sehr gute Idee. Gibt ja Serien (z.B.: Spiderman) da ist auf der main sehr vieles zusammengefasst und manches findet man wirklich sehr schlecht.


    Wenn das in V2 kommen würde wäre es ja ne sehr gute Sache.

  • Zitat von markus2;220731

    Wird jeder Wenig-Poster hier mit diesem Unterton behandelt?
    Ich würde dich höflich bitten, weniger versteckte Spitzen und Augenzwinkerei einzubauen.
    Immerhin gebe ich mir auch die Mühe, meinen Eröffnungspost - ja sogar diese Antwort - freundlich zu gestalten.


    Danke


    Du hattest im Ausgangsposting u.a. dies hier gefragt:


    Was denken die anderen darüber?
    a) technisch zu aufwändig
    b) sinnvolle Ergänzung
    c) Toller Reissack


    ;)