Wie soll es weitergehen mit SJ?

  • Zitat von wooki;217136

    Das nen Upper der sich Muehe macht noch angepoebelt wird is schlimm genug. Wer will sich denn da noch die Arbeit machen??

    Ich hatte das auch so gemeint, dass das nicht sein kann ;) Ich weiß ja selbst, wieviel Arbeit das ist.
    Ich hatte damit sagen wollen, dass es nur dummes Gelaber von denen war, das ich unverschämt fand


    WeaZel: iHunter hat nen Thread im Uploadbereich und Smizz im OffTopic

  • Zitat von Bender;217148

    Ich hatte das auch so gemeint, dass das nicht sein kann ;) Ich weiß ja selbst, wieviel Arbeit das ist.
    Ich hatte damit sagen wollen, dass es nur dummes Gelaber von denen war, das ich unverschämt fand
    OffTopic



    Weis ich ja :-) Wollte dir da auch nur zustimmen und mitteilen das ich es auch unter aller sa* find wenn upper noch bloed angelabbert werden.


    LG
    wooki

  • Ich denke das TV-SM wieder kommt,
    sonst hätte er sich bestimmt verabschiedet.
    Ich denke aber das sowohl IHunter als auch smizz zu TVS gehören,
    zumindest war IHunter kein normaler Member sonst hatte er nicht all sein Posts
    löschen können. Ist aber auch schnurz egal was er war wech isser und das ist immo fakt. Für mich ist das Thema erst mal durch, ich warte erstmal bis TV-SM oder lovecraft oder gar Root sich dazu Äusern!


    mfg
    John

  • Ich hoffe doch mal sehr, dass der Weggang von TV-SM, IHunter und smizz sich nicht allzu negativ auf die Seite bzw. das Board auswirken wird. Sie waren auf jedenfall immer sehr freundliche Helfer bzw. es war ein freundlicher Kontakt, wenn ich mit ihnen mal PMs austauschte. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle !


    Hoffe nur, dass lovecraft & co. hier bald wieder auftauchen werden.


    Dass Uploader so unter Druck gesetzt werden (http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=27715) kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Konkurrenz - scheiß drauf - SJ hat keine Konkurrenz ;) ... es spielt doch - wenigstens meines Erachtens nach -keine Rolle ob eine Folge einer Serie nun ein paar Tage oder vllt. auch mal ne Woche nach der Ausstrahlung erst zu haben ist. Solange kann ich warten. Hauptsache sie ist hier überhaupt verfügbar. An dieser Stelle möchte ich hier mal ALLEN Uppern Danke sagen, für ihre große Mühe, die sie sich machen um mich/uns glücklich zu machen. Ich selbst habe leider eine lahme Leitung, weshalb ich auch kein Upper bin/wurde.


    Ich habe leider keinen Einblick in die Kommunktation von Root/Admin zu den Stamm-Membern/Uppern, aber so wie er hier kommuniziert wurde hoffe ich doch, das sich einige mal an die Stirn fassen, nachdenken (der Weggang des "Trios" muss ja trifftige Gründe gehabt haben) und in Zukunft auf einen menschlichen, freudlicheren Umgang achten werden (und nicht nur auf den Profit achten), so dass nicht noch mehr Upper, von der die Seite schließlich lebt und größer wird (natürlich auch von den Usern/DL'lern - ist ja klar) von SJ verabschieden.


    Sollte noch ein Statement bzgl. der "internen Probleme" der SJ-Verantwortlichen kommen, so bin ich jetzt schon gespannt ...


    In der Hoffnung, dass die Streitigkeiten bald beigelegt sind und hier wieder ein besseres Klima herrschen möge, wünsche ich Euch eine schöne neue Woche.

  • Zitat von McWurscht;217091

    und zu allem überfluss noch von leuten, die sich selbst aktiv an solchen threads hier beteiligen: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=29608 http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=28056


    Au weia Leute, ist das hier nen Kindergarten?? Gibt es niemand der sowas verhindern kann, was sollen Leute denken, die was in der Birne haben um es hier beizutragen, wenn die son Mist sehen??? Ist doch klar, das die abhauen/garnicht erst hier reinkommen, wenn die nen gewisses Alter überschritten haben... Ich find ja diese Keks-Geschichte schon streng grenzwertig... aber sowas??


    Nichts gegen Small-Talk oder Off-Topic geplänkel... da hat man sich ja wenigstens noch was zu sagen... aber DAS???


    gruß
    ben

  • Zitat von wooki;217136

    Destiny
    Also ehrlich ohne dich angreifen zu wollen, also nimms nicht persoenlich, wenn jemand Epi Upload machen will dann sollte er sich an die Regeln halten! Obs grad passt oder nicht ;) Ansonsten sollte man einfach keinen EpiUL anbieten. Wer sich von den Reglen "gegaengelt" fuehlt solls doch einfach lassen. Bedeutet keinen Druck und kein gegaeng... weist schon ;) Find ich, is nur meine Meinung... just my two cents :-)


    LG
    wooki


    Es geht ja darum, dass die Regeln hier immer mehr verschärft werden und ehrlich, dieses "dann machs halt nicht" kann doch auch nicht das Non Plus Ultra sein. Wenn wir (nicht nur ich) es nicht machen, wer dann?

  • Zitat von timelord;217166

    es spielt doch - wenigstens meines Erachtens nach -keine Rolle ob eine Folge einer Serie nun ein paar Tage oder vllt. auch mal ne Woche nach der Ausstrahlung erst zu haben ist. Solange kann ich warten.


    Doch, das spielt sicherlich eine Rolle, wenn die Folgen anderswo verfügbar sind. Die aktuellen Topserien generieren sicherlich nicht unerhebliche Werbeeinnahmen und subventionieren so die restlichen Serien. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Lost hier nicht am Freitag erhältlich wäre, würde ich es mir woanders holen, und der Durchschnittsleecher auf der Main ist sicher eher weniger "loyal" als ich es bin.


    Zitat von ben_sisko;217179

    Au weia Leute, ist das hier nen Kindergarten?? Gibt es niemand der sowas verhindern kann, was sollen Leute denken, die was in der Birne haben um es hier beizutragen, wenn die son Mist sehen??? Ist doch klar, das die abhauen/garnicht erst hier reinkommen, wenn die nen gewisses Alter überschritten haben... Ich find ja diese Keks-Geschichte schon streng grenzwertig... aber sowas??


    Natürlich sind diese Threads überflüssig. Aber das ist sicherlich nicht der Grund für den Abgang der SMods. Ansonsten wäre so ein Thema schnell gelöscht. Smizz ging es um persönliche Anfeindungen und den insgesamt immer rauher werdenden Tonfall.

  • Zitat von bert;217188

    Doch, das spielt sicherlich eine Rolle, wenn die Folgen anderswo verfügbar sind. Die aktuellen Topserien generieren sicherlich nicht unerhebliche Werbeeinnahmen und subventionieren so die restlichen Serien. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Lost hier nicht am Freitag erhältlich wäre, würde ich es mir woanders holen, und der Durchschnittsleecher auf der Main ist sicher eher weniger "loyal" als ich es bin.



    Natürlich sind diese Threads überflüssig. Aber das ist sicherlich nicht der Grund für den Abgang der SMods. Ansonsten wäre so ein Thema schnell gelöscht. Smizz ging es um persönliche Anfeindungen und den insgesamt immer rauher werdenden Tonfall.


    Nein, es spielt keine Rolle, da ich selbst bei Top-Serien, die inzwischen überall verfügbar sind, immer noch gute Downloads habe (z.B. Primeval; Torchwood inzwischen auch und die gibts wirklich überall).


    Ich würde schon sagen, dass die Leecher hier sehr loyal sind, weil sie hier alles sehr schnell finden und auch ordentlich sortiert. Die meisten sind faul und wollen nicht ewig suchen. So klicken sie z.B. P an, finden da Primeval und laden runter.


    Smizz ging es nicht nur um den immer rauher werdenden Tonfall, sondern auch um die Art und Weise, wie hier Upper angefeindet werden von anderen Leuten, die länger im Board sind und die Konsequenzen, die daraus gezogen wurden (der immer größer werdende Druck für ein Hobby und die ganzen Regeln, die immer mehr und mehr werden und die Upper eigentlich nur noch gängeln).


    Es ist ja nicht so, dass es nur Leecher sind mit einem Posting, die hier auf den Putz hauen (Beispiel: Blood Ties von TVS), sondern auch Leute, die hier schon länger sind (Beispiel: Tuberkel wegen 10 things).


    Als ich mit Uppen Anfang des Jahres (Februar) angefangen habe, hieß es, es wäre okay, auch einiges erst mal nur fürs Board zu uppen, damit die Leecher hierher finden und auch ein wenig mitdiskutieren. Jetzt im Juli - also 5 Monate später - ist es total ins Gegenteil gekehrt. Da wird man bei neueren Sachen schon angemacht, wenn sie mal ein paar Tage erst mal im Board geparkt werden, weil es diese 5-Serien-Episodenuploads-Regel gibt. (Okay, ich hab dann einfach 10 things vorgeschoben, weil Torchwood zu Ende gegangen ist, auch wenn sich der letzte Upload der 720p ein wenig verschoben hat - nämlich um 1 Tag, da ich ja auch irgendwann Schlaf brauch.)


    Wir Upper wissen, dass es besser ist, den Release schnellstmöglich hochzuladen und wir tun das ja auch - freiwillig. Aber nicht, dass wir - wenn mal was gravierendes ist - gleich was auf den Deckel kriegen, weil sich eine Episode mal verschiebt. Das ist ja durch die Regel, bis wann die Episode hochzuladen ist. IMO deshalb total überflüssig, weil wir halt schon so schnell uppen, wie wir können.


    Wegen der Werbeeinahmen: Wir sind hier nicht im TV, wo es wirklich um Werbepartner geht. Klar, um die Seite zu machen, bedarf es Geldes, aber Werbepartner findet man bei illegalen Sachen nur solche wie Usenext, Opendownload, Firstload und wie sie alle heißen.


    SJ goes commercial? Wohl kaum.

  • Zitat von Destiny;217206

    Nein, es spielt keine Rolle, da ich selbst bei Top-Serien, die inzwischen überall verfügbar sind, immer noch gute Downloads habe (z.B. Primeval; Torchwood inzwischen auch und die gibts wirklich überall).


    Normalerweise sind die neuen Folgen ja auch zeitnah auf der Main. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Admins durch diese Regeln sicherstellen wollen, dass das auch so bleibt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine um mehrere Tage verspätete Lost-Folge (um bei meinem Beispiel zu bleiben) noch die gleichen Downloadzahlen generiert, wie eine pünktlich eingereichte. Wenn SJ die Nummer 1 bleiben will, müssen die wichtigen Serien natürlich vergleichbar schnell verfügbar sein wie auf anderen Seiten.


    Zitat von Destiny;217206

    Wegen der Werbeeinahmen: Wir sind hier nicht im TV, wo es wirklich um Werbepartner geht. Klar, um die Seite zu machen, bedarf es Geldes, aber Werbepartner findet man bei illegalen Sachen nur solche wie Usenext, Opendownload, Firstload und wie sie alle heißen.


    SJ goes commercial? Wohl kaum.


    Und was glaubst du, wie die Seite finanziert wird?


    Ich will hier doch gar nicht die 1-Poster verteidigen, die wegen einzelner verspäteter Folgen rumschimpfen. Und ich kann auch schlecht beurteilen, ob die neuen Regeln nun zu streng sind, da ich selbst nicht uppe. Aber es sollte nicht schwer zu begreifen sein, dass den Admins daran gelegen ist, für die Top-Serien zuverlässige, schnelle Upper zu haben.

  • Zitat von bert;217216

    1) Normalerweise sind die neuen Folgen ja auch zeitnah auf der Main.
    2) Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Admins durch diese Regeln sicherstellen wollen, dass das auch so bleibt.
    3) Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine um mehrere Tage verspätete Lost-Folge (um bei meinem Beispiel zu bleiben) noch die gleichen Downloadzahlen generiert, wie eine pünktlich eingereichte.
    4) Wenn SJ die Nummer 1 bleiben will, müssen die wichtigen Serien natürlich vergleichbar schnell verfügbar sein wie auf anderen Seiten.


    1) Eben
    2) Warum hat es denn vorher ohne die Regel auch funktioniert? Weil die Upper von sich aus schon schnell sind nach ihren jeweiligen Möglichkeiten. Dazu bedarf es keiner Regel, denn dieser neue Zwang setzt einen nur unnötig unter Druck.
    3) Darüber gibt es keine Studie und auf längere Zeit kann man da auch wirklich keinen Unterschied ausmachen, weil es immer wieder neue Leute geben wird, die den Weg hierher finden werden, um auch ältere Episoden zu downloaden. Sonst hätten wir hier nämlich NUR die Top-aktuellen Episoden für einen bestimmten Zeitraum und dann würde auch keiner nach 1-2 Jahren nachfragen, wenn mal was down ist. Du kannst dir z.B. gar nicht vorstellen, wie viele Downloads ich für den Buck Rogers Kinofilm habe, der schon vorher ewig auf der Main war. Zwar jetzt keine dreistelligen, aber gute zweistellige Zahlen, mit denen ich niemals (!!!) gerechnet hätte.



    Zitat


    1) Und was glaubst du, wie die Seite finanziert wird?
    2) Ich will hier doch gar nicht die 1-Poster verteidigen, die wegen einzelner verspäteter Folgen rumschimpfen.
    3) Und ich kann auch schlecht beurteilen, ob die neuen Regeln nun zu streng sind, da ich selbst nicht uppe.
    4) Aber es sollte nicht schwer zu begreifen sein, dass den Admins daran gelegen ist, für die Top-Serien zuverlässige, schnelle Upper zu haben.


    1) Werbung, Spenden, eigenes Geld? Keine Ahnung. Frag Root.
    2) Auf die gibt sowieso kein Upper was, weil es ein Hobby ist. Etwas, was man in seiner Freizeit macht. Etwas, was man freiwillig und kostenlos für diese Seite macht. SJ bezahlt keinen einzigen Upper. Nur mal so btw.
    4) Natürlich, aber das muss nicht durch irgendwelche Regeln, welche die Upper gängeln, festgemacht sein. Ankündigen ja, Rest nein. Ich kenne keinen Upper, der etwas freiwillig verzögert. Im Gegenteil. Wir alle machen so schnell es geht. Das war vor der Verschärfung der Regeln so und da war es viel entspannter, weil es halt nicht diesen verdammten Druck gab.


    Und mal ehrlich: Ein Privatleben hat jeder von uns!!! Es kann immer mal was dazwischenkommen. Krankheit, privates Zeug, Geburtstag, Kurzurlaub... und dann sollte verdammt nochmal darauf Rücksicht genommen werden, weil einiges halt nicht planbar ist. Ohne Upper würde SJ gar nicht existieren. Ach ja und die Top Serien sind eh dem Team vorbehalten und selbst da kommt nicht immer alles so fix, wie hier gefordert wird. (True Blood 2x04 ist raus *hust* *röchel* *hust* *zwinker*)


    Nur mit Teamuppern könnte sich SJ auch nicht so an der Spitze halten, weil halt die kleinen Upper auch einen nicht zu unterschätzenden Teil ausmachen. Warum kommen die Leute denn auch her? Weil es hier nicht nur Mainstream gibt, sondern auch Sachen, die man sonst nirgendwo findet. Oder ältere Serien, die sonst keine Seite interessieren.


    Noch was: Alle neuen Serien können gar nicht zeitnah auf die Main, weil sie erst bei Wunschliste oder TVCountdown sein müssen, ehe sie anerkannt werden. Aber da sind auch nicht alle aufgeführt. Gibt wieder neu neue Serie btw. Und immer noch keiner, der sich dafür bereit erklärt hat, sie zu nehmen: Drop Dead Diva. Erste Folge ist raus. ;)

  • Ja, schon klar. Jetzt mach dich doch nicht auf das Beispiel fest. ;)


    Ich möchte nochmals betonen, dass es wegen dem "schnellen" Uppen nicht um jede Folge geht, sondern ich spreche das an, dass es sich halt mal verzögern kann. Das wären aber Ausnahmen, weil halt z.B. was im Privatleben dazwischenkommt oder man sonst eine Serie zuviel für die Main hätte laut Regel - so wie in meinem Beispiel.


    Mir liegt sehr viel an SJ und ich möchte, dass sich hier die Situation wieder verbessert.


    Nicht, dass das jemand falsch versteht.

  • Die Uploader haben uns größtenteils verlassen weil hier im Board einfach zuviel Scheisse abläuft.


    Dazu gehörst auch (und vor allem) DU Destiny, mit deinen Posts die zu 90% Spam bzw. überflüssig sind.


    Die Episodenregeln wurden verschärft, weil es noch keine zeitlichen Fristen für die Episodenuploads gab. Das wir auf eine Episode nicht mehr als 2 Tage warten, dürfte jedem klar sein, genauso dass wir den Upload dann von jemand anders erledigen lassen und dem ursprünglichen Uploader ggf auch die Rechte entziehen.


    Die Serien der Uploader die uns leider verlassen haben, haben wir größtenteils schonwieder zugeteilt, es wird also keine Lücken geben.


    mfg root


    Nachtrag: True Blood ist noch nicht aktualisiert, da Lovecraft zZ abwesend ist. Eine Vertretung ist aber schon lange in Aktion & kümmert sich darum. Weiterhin ist das Uploadteam bzw Uploader mit leitenden Funktionen im Board auch nicht höhergestellt oder sonstwie besser privilegiert, deshalb kannst du dir deinen Vergleich sparen.