Operation an der Schilddrüse

  • Meine Ex-Freundin hatte genau die gleiche OP und hat alles sehr gut überstanden und sogar ohne übermäßige Schmerzen.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel ERFOLG bei der OP, und extra kein Glück, denn mit Glück sollte eine OP ja nichts zu tun haben, oder ;)

  • Oh, ich bin nicht mehr rechtzeitig. Nun siehst du es erst nach deiner erfolgreichen OP! Unabhängig davon, daß du mir in der letzten Zeit sehr angenehm in deinem neuen Job als MOD aufgefallen bist (könntest mein Lieblingsmod werden ;)), wünsche ich dir vor allem Abwesenheit von Angst und Schmerzen. Aber du schaffst das leicht!

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • Hi Cold,


    meine Arbeitskollegin hat diese Operation seit 4 Wochen hinter sich und ihr geht es jetzt wieder Bombe.


    Sie war vorher nur am Husten und Röcheln... ka warum sie sagte immer das die Schilddrüse auf die luftröhre drückt wegen xyz.


    Nun sie hatte auch riesige Angst vor der OP^^.
    Kann dir aber sagen du bekommst tabletten die dich beruhigen wenn du zu nervös bist.


    Was ich dir damit sagen will? gibt keinen grund für Panik :D


    Alles gute

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • So, dann melde ich mich mal offiziell zurück :-)


    DANKE an alle für die guten Wünsche, hab's überlebt und bin wieder daheim... Hier und dort zwickt's zwar noch ein bisschen, aber das wird auch wieder ;)
    Eine Sache ist allerdings gründlich schief gegangen, der ganze Knoten war nämlich bösartig. Deshalb musste mir die komplette Schilddrüse und auch ein paar Lymphknoten entfernt werden. In 4 Wochen muss ich nochmal ins Krankenhaus zur Radiojod-Therapie, dann ist es aber wirklich vorbei!


    Bis ich wieder voll im Einsatz bin, wird es zwar noch ein bisschen dauern, aber ich werde jetzt schön langsam wieder anfangen, das Board unsicher zu machen :D


    Und wie man an diesem Thread gut erkennen kann: So miserabel ist die Community hier doch gar nicht ;)

  • Alles Gute und schnelle vollständige Genesung.

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Du weisst ja, das du jährlich zur Untersuchung musst.
    Ich würde das Geld auch in eine Kernspin (MRT) investieren (400-500Eur).
    Alles bösartige Gewebe leuchtet da wie Las Vegas bei Nacht.
    Vor allem ist die richtige Einstellung auf Schildrüsenhormone wichtig, das kann man erst richtig nach 3 Mon. feststellen.
    Es gibt eine Menge an Schildrüsenhormonen.
    Einige vertragen eine Sorte oder sogar einen Hersteller nicht.
    Deswegen ausprobieren, welchen Hersteller Du verträgst und den auch nicht mehr wechseln!

  • Im ersten Jahr muss ich sogar alle drei Monate zur Untersuchung...
    Und bei jeder Untersuchung wird ein Ganzkörperscan gemacht, der erste gleich nach der Radiojod-Therapie.
    Von den Hormonen hab ich auch schon jede Menge Horrorgeschichten gehört, aber ich will mich nicht verrückt machen und werd einfach gucken, wie das bei mir funktioniert. Bis jetzt vertrag ich die Hormone richtig gut und fühl mich ganz okay, obwohl ich noch eine ziemliche Unterfunktion hab, also wird das sicher bald werden!

  • Meine Mutter hatte Hahre den Wert zwischen 4+5 und bekam Knochengewächse davon.
    Aber lasse wirklich eine MRT machen.
    Was die bei Kassenpatienten unter Scann verstehen:confused:
    Ich habe so meine Erfahrungen gemacht...


    das wichtigste ist, das Du bis in einem Jahr richtig eingestellt bist.


    Ich habe meine noch drin, aber die ist komplett großes knotiges Gewebe, was noch gutartig ist, drückt aber auf die Luftröhre.
    Aber meine Mutter bekam Sie raus, mit Nebendrüsen und allem, nach einem Strahlenschaden, wurden die Knoten bösartig.
    Ihre Stimmbänder wurden verletzt, Stimmbandlähmung auf Dauer.
    Mein Vater hatte einen fausgroßen Knoten drin, aber obwohl der nicht mehr gutartig war, hatten die Ihm nocht Teile stehen lassen können.
    - Das ist der Unterschied, wenn einer privat versichert ist...
    Die hatten sich bei der Op 3,5h Zeit genommen.

  • Hm, ein Wert von 4-5 ist doch viel zu viel... Mein Arzt hat mir gesagt, dass der Wert bei 0,1 oder so liegen sollte, damit sich eben kein Gewebe nachbildet...
    Ich bin zwar auch nur Kassenpatientin, hab aber aufgrund meines Jobs doch eine recht gute Krankenkasse, die auch "bevorzugt" behandelt wird... Ist eigentlich eine Schweinerei, aber so ist es leider...
    Ich vertrau meinem Arzt eigentlich schon und denke, er wird es schaffen, dass ich schneller richtig eingestellt bin. Aber wie gesagt, richtig wird's erst nach meiner Therapie losgehen...
    Meine Operation hat auch 3 Stunden gedauert, also hoff ich mal, dass die genau geschaut haben :-)


    Das mit deiner Mutter tut mir echt leid, da muss schon einiges Pech im Spiel gewesen sein!

  • Vor Allem war ärgerlich, das im Nachhinei rauskam, dass es nicht notwendig war...
    Aber unser Arzt sagte um die 11-12 wäre normal.
    Aber villeicht ist das eine Andere Maßeinheit???
    Aber bleibe immer hartnäckig, ich habe das auch gemacht, als mich keiner mehr am Magen mit den Knoten operieren wollte.
    Wäre ich nicht hartnäckig geblieben, einmal auch mit Sitzstreik im Chefarztzimmer, wäre ich heute wohl nicht mehr da.
    Ich sage immer Arzt fängt mit A, wie AU an und hört mit T, wie TOT auf...
    Im Grunde genommen wollen die nur unser bestes...
    ... Unser Geld.