.nrg datei

  • guten morgen gemeinde,


    habe mir gestern zum ersten mal ein spiel herruntergeladen, das sich nach dem entpacken in eine .nrg datei verwandelte.


    leider weiß ich nicht wie man eine solche datei behandelt.


    kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe dieses spiel nun zu spielen .


    LG


  • Es handelt sich um eine Nero Datei.
    einfach doppelt anklicken und nero öffnet sich automatisch ( bei mir ist es zumindestens so).
    Ansonsten als image über nero brennen.


    gruss zweitewahl

  • Ich empfehle dir das Programm Deamon Tools . Damit kannst du das Image Mounten/Starten ohne es zu brennen. Einfach mit rechtsklick auf der Symboleiste einbinden und es startet.


    Greetz

  • Genau, einfach brennen, geht auch mit einigen anderen Brennprogrammen (jedoch nicht allen), muss allso nicht zwangsweise Nero sein...


    sicksuck... naja, Daemon Tools kann auch gerne mal zusätzliche Probleme im System verursachen, z.b. das man auf einmal nicht mehr richtig brennen kann oder sich die Laufwerke sonstig seltsam Verhalten usw... davon abgesehen erkennen viele (nicht alle natürlich) Spiele, wenn sie von einem Virtuellen Laufwerk gestartet werden und versagen dann den Dienst..


    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;219178


    sicksuck... naja, Daemon Tools kann auch gerne mal zusätzliche Probleme im System verursachen, z.b. das man auf einmal nicht mehr richtig brennen kann oder sich die Laufwerke sonstig seltsam Verhalten usw... davon abgesehen erkennen viele (nicht alle natürlich) Spiele, wenn sie von einem Virtuellen Laufwerk gestartet werden und versagen dann den Dienst..


    Ja, ersteres kann ich bestätigen, so dass es nicht selten der Fall ist, dass Laufwerke nicht mehr erkannt werden...
    Letzteres trifft meist nur auf die SCSI-Simulation zu - mit einer Advanced Version der Daemon Tools können auch IDE-Laufwerke emuliert werden, die dann von den meisten Kopierschutzsystemen dann auch nicht mehr erkannt werden.

  • Das es Probleme gibt mit DT kann ich nicht bestätigen. Ich benutze DT eigentlich seit ca. 3 Jahren, und es gab noch nie irgendwelche Probleme damit.


    Zum Kopierschutz, gibts wiederum andere mittel und wege dies zu umgehen. Am besten mit NoCD-Patches von zB. gamescopyworld.com

  • jacky


    Ist auch bei weitem nicht auf jedem System so.. aber auf recht vielen. Ich konnte bisher auch noch nicht eingrenzen worans nun genau liegt (Win-Version, Service-Packs, Brennsoftware, sonstige Treiber, Board, CD/DVD-Laufwerke ?!?! Käme alles in Frage)


    Ich kann auch nicht immer das Komplette System ummodeln, nur weil einer Probs mit Daemon hat, meist kann ich das Problem einfach umgehen (z.B. das Virtuelle Laufwerkstool der Brennsoftware zeigen/nachinstallieren o.ä.) und Dameon dann runterschmeissen... Die seltensten Leute brauchen des bei mir um damit zu gamen o.ä. daher ist es meist die kostengünstigere Alternative, für den der Probleme hat, als das ich da Stunden am Daemon rumoperiere ;-)


    gruß
    ben