FullHD - Meinungen/Erfahrungen/Beweggründe

  • Na das find ich mal klasse


    Finde diese 1GB 720p Rips auch viel zu wenig.Um da noch wirklich was von HDTV zu haben sollte es bei 20 Mins Serien 1GB sein und bei 40mins dann 2GB


    Deswegen bin ich auch ein großer Fan von TvR und FREAKS Releases, denn die haben bei vielen Serien immer 2GB pro Folge siehe Life,Prison Break etc.


    Diese sind qualitativ deutlich besser als die entsprechenden Releases von ZZGtv und iNSPiRED.


    Vor allem bei Blu-ray Rips sollte es schon mindestens 2GB haben(sehe gerade wieder mit graus wie iNSPiRED, die LOST S01 Blu-rays rippt, 1GB und nur AC3 384 würg) obwohl man da doch locker ne schöne 2-2,5 GB Sache pro Folge raus machen könnte mit DTS 5.1 von der Blu-ray.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin voll dafür

  • Ich bevorzug immer die beste Qualität. Je höher die Auflösung, desto besser. Bin erst vor kurzem von einem 25 Zoll Röhren-Tv auf einen 60 Zoll Plasma-TV umgestiegen.

    Suche folgende Animes auf deutsch: Abenteuer am Regenbogenteich, Abenteuer im Maulwurfsland, Abenteuer in den Weiden, Angel das Blumenmädchen, Belle und Sebastian, Bumpety Boo, Chibi Maruko Chan, Däumelinchens Reise, Die kleinen Zwurze, Die Sternenjäger, Drei kleine Geister, Ein Fall für Super Pig, Frau Pfeffertopf, Flitz das Bienenkind, Hamtaro, Hobberdy Dick, Koalabärchens Streifzüge, Kum Kum, Prinzessin Erdbeer und die Serie Glückliche Reise

  • Mich frisst die Datenmenge einfach auf, ich hab zwar ein paar Sachen in 1080p (z.B. Band of Brothers) aber würde ich das nur machen wäre ich schnell an meiner speicherbaren Grenze. Und dazu ist Rapidshare auch noch begrenzt, will man HDs laden. Insgesamt empfinde ich HD Filme als klare bereicherung.

  • Also, ich stehe ja auch kurz davor mir so ein Full-HD Monster von Philips zu ordern. WD-TV ist auch schon in griffweite. Ich lade derzeit nur noch 1080p & 720p Material runter um mich auf die goldenen Zeiten vorzubereiten, wenn mein schmucker neuer Klotz im Wohnzimmer an der Wand meiner Freundin auf der Couch die Show stiehlt. Terrabyte sei Dank. RS aber auch *g*


    Von daher bin ich extremst für HD & Full-HD Serien auf der Main. Was mich aber schon ein wenig stört, ist dass man diese HD Serien nur unter dem jeweiligen Serieneintrag auf der Main findet. Ich bin ja kein besonders großer Freund der movie-blog unordnung, aber was mir da (wie auch bei DJ) ungemein gut gefällt, ist ein Mehrfacheintrag. So sind alle HD Sachen auch zusätzlich in die Kategorie HD eingetragen. Das macht das Finden von hochauflösendem Material erheblich einfacher. Bisher sieht man da ganz schön alt aus wenn man das bei uns auf der Main versucht.


    Wenn man sich die Entwicklung mal ganz genau anguckt, dann wird man schnell feststellen das alles andere früher oder später komplettemento verschunden sein wird. DVD Preis sind im Keller. Normale TV-Geräte fast nicht mehr zu bekommen.


    Würde Sinn machen, woll...?!


    Ich bin 100% pro Full-HD und Full of guter Dinge :)

  • Ich würde vorschlagen, wir machen es wie bisher: Xvid Single Language/Dual Language, DVDR, DVD9, 720p... damit dürfte für jeden was dabei sein.


    Ich würde die Sortierung auf der Main aber so lassen. Es ist doch okay, wenn alles unter der jeweiligen Serie zu finden ist.

  • So lang beide Optionen möglich sind ist das doch super, zum einen kann man direkt nach HD Filmen suchen (1080p vergessen Bender?) oder eben auch nach den Serien direkt.
    Davon mal abgesehen schau ich an erster stelle nach einer Serie die ich wirklich gucken will und an zweiter stelle ob es das ganze auch in HD gibt (dennoch wäre auch eine solche Funktion wie Alle HD Filme anzeigen durchaus schick).

  • Zitat von Bender;213242

    Ich find die Idee von Websta eigentlich ganz gut


    Wenn man dann son Button einbaut wie "Alle Serien anzeigen" mit sowas wie "Alle HD Serien anzeigen"
    Fänd ich sehr "cremig", wie mein Bruder sagen würde :D


    Okay, aber sortiert sollte es so bleiben, wie es ist. ;)


    Aber ob man so ein Feature einbauen kann, dass man sich dann jeweils in der Liste die HD, xvid... anzeigen lassen kann, weiß ich nicht.

  • Zitat von Destiny;213310

    Okay, aber sortiert sollte es so bleiben, wie es ist. ;)


    Aber ob man so ein Feature einbauen kann, dass man sich dann jeweils in der Liste die HD, xvid... anzeigen lassen kann, weiß ich nicht.


    Hab doch nix anderes vorgeschlagen... ;) Mir persönlich würde eine zusätzliche Anzeige aller HD Inhalte völlig reichen. Wenn man anfangen würde auch noch alle XviD/DivX/h264/mpeg usw. zusätzlich einzukategoriesieren, dann wäre das wahrscheinlich erst in einem Jahr soweit fertig.


    Aber HD ist doch schon recht speziell und davon haben wir ja auch noch nicht soviel. Also von daher würde das nicht nur Sinn machen, sondern es wäre auch durchaus machbar.


    Zitat von violett7;213378

    wär ganz nett, wenn man sich alle serien anzeigen lassen kann, in denen es 720p releases gibt.


    Eben, sag ich doch.