Premiere - Fußball - kostenlos - wie?

  • Hört sich schon mal gut an.


    Mein Kabelanschluß ist ein 0815, kommt im Keller an und wird an einem Strang durchs Haus durchgeleitet-Kabelanschluß ohne Rückkanal.


    Hast du eine Empfehlug für eine DVB-C-Karte (Ich hab gehört, die seien eh alle die gleichen)? Welcher Preis ist annehmbar?


    Ich habe diese ins Auge gefasst, aber ich bin so ein boon, was das betrifft, dass ich lieber nochmal frage, ob die von der Leistung und vom Preise her ok ist und vollständig mit progdvb zusammenspielt.


    http://www.dvbshop.net/product…Definition--MPEG2-4-.html


    Lohnt sich ne HD-Karte überhaupt im Kabelnetz? Kommt da irgendwas in HD rein, oder ist das eh alles die übliche Suppe und ich kann auch irgendeine biligheimer-Karte für 20 Euro weniger nehmen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!




  • auch wenns nur ein 0815 kabelanschluss ist musst du ja einen betreiber haben (kabelcom, Ish, Kabeldeutschland usw...)


    normal werden die premiere kanäle in allen deutschen kabelnetzen eingespeisst aber hier drauf auch keine garantie von mir das du sie empfängst eventuell bist du ausgerechnet ein sonderfall aber in dem fall hat man ja 14tägiges umtausch recht der karte :D



    zu den HD sachen:
    ich denke mal du wirst maximal ein paar (eventuell 3 oder 4) HD kanäle bekommen wenn überhaupt !
    die premiere HD kanäle werden aber meistens mit eingespeisst und das sind 2 stk. wies mit anderen HD kanälen vom deinem Kabel anbieter aussieht ka



    die Technotrend Karten funzen soweit mit prog dvb allerdings unterstützt die 4.x version kein HD sondern nur die neuere 5.x und die sind manchmal ein wenig bug befressen da die noch ziemlich neu sind


    ne gute alternative wäre da noch der DVBViewer pro der aber 15euro kostet
    und da weis ich nich ob der die technotrend karten annimmt einfach ma googeln



    für preise mal bei guenstiger.de gucken ;)








    Gruß
    brumbrum

  • Jau danke. Gute Hinweise. Ich bin auch schon so halbwegs durch die Materie gestiegen. 1-2 Foren durchgeklickt. Es ist wohl alles nen kleines bissen ein Pokerspiel, aber mit nem sauberen System scheint alles fein zu funzen.


    Mein Anbieter ist übrigens ISH NRW, genauer Münster. Ich denke mal wenn ich großes Pech habe, tausch ich halt gegen Sat und stell mir die Schüssel aufs Dach.


    Also nochmal danke!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;17920

    Jau danke. Gute Hinweise. Ich bin auch schon so halbwegs durch die Materie gestiegen. 1-2 Foren durchgeklickt. Es ist wohl alles nen kleines bissen ein Pokerspiel, aber mit nem sauberen System scheint alles fein zu funzen.


    Mein Anbieter ist übrigens ISH NRW, genauer Münster. Ich denke mal wenn ich großes Pech habe, tausch ich halt gegen Sat und stell mir die Schüssel aufs Dach.


    Also nochmal danke!


    das heißt jetzt unitymedia:D

  • Jo, ich bin zu alt für laufend wechselnde Namen.


    Ich sach auch gern noch Post dazu. :-)


    So Karte bestellt, dann bin ich mal gespannt ob ich das auch alles so hinbekomme. Jetzt bin ich wieder ne Woche lang zappelig, bis das Ding da ist. Fürchterlich.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;17944

    Jo, ich bin zu alt für laufend wechselnde Namen.


    Ich sach auch gern noch Post dazu. :-)


    So Karte bestellt, dann bin ich mal gespannt ob ich das auch alles so hinbekomme. Jetzt bin ich wieder ne Woche lang zappelig, bis das Ding da ist. Fürchterlich.



    hrhr


    bei fragen einfach ne PN schicken du weist ja wo ich zufinden bin xD









    Gruß
    brumbrum

  • hört sich echt gut an... nie mehr stress mit freunden die abends shcon vor 8 weggehen wollen, und man selber will sportschau gucken... dann kommtnatürlich noch dazu dass volle 90miin einfach viiiiel besser sind :)

  • So, ich habe mir eine Technotrend S2-3200 (HD) bestellt.


    Angenommen, alles klappt mit dem Einbau ProgDVB etc.


    Wenn ich jetzt eine Sendung aufnehmen will - welchen Codec verwendet denn ProgDVB? Kann ich die Auflösung einstellen etc? Sprich, normale Sendungen (kein HDTV) will ich in xvid aufnehmen.


    Oder aber, die Serie "Lost" wird doch auf Prem.. in HD ausgestrahlt.
    Wenn ich die jetzt aufnehme (lt Technotrend in H264) wie schaffe ich es, die Datei in Xvid umzuwandeln, damit ich sie auf meinem Fernseher sehen kann. Mein Pioneer 696 DVD Player spielt Xvid etc ab! H264 bestimmt nicht.


    Viele Fragen, hoffe jemand weiß Bescheid!


    MfG
    Ramses

  • ProgDVB speichert den ankommenden Datenstrom 1:1 auf die Festplatte. (Also Mpeg2 für SD und HD und mpeg4 AVC für manche HD-Sendungen)
    Danach musst du das Material nach deinen Wünschen neu encoden.


    Welche Software du dafür nimmst bleibt dir im Grunde selbst überlassen. Ich werde aus reiner Gewohnheit wohl Megui nehmen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • man kann allerdings auch eine erweiterung runterladen (frag mich jetzt bloß nicht wo!), mit der es möglich ist, in AVI direkt (und auch in DivX oder XviD) zu capturen!
    allersings brauchst du dafür meines wissens 4gb ram und eine ORDENTLICHE Cpu!!!

  • Habe eine Frage dazu, das Thema ist ja sehr kompliziert, und bin gerade schon dabei in diversen Foren zu stöbern.


    Habe ein uralt TV Karte und diese Box von ISH, funktioniert das damit?
    Wenn ich eine neue DVB-C Karte kaufe, kann ich die ISH Box dann sparen?
    Die DVB-C Karte die smizz gepostet hat, taugt die was? (http://www.dvbshop.net/product…Definition--MPEG2-4-.html)


    Habe das ish Digital Paket aber kein Premiere dabei, also nur das für 2€ mehr im Monat..


    Siehe auch Foto mit Box:


    Hat jemand noch ein Forum zur Hand wo ich gut Infos bekomme, ja ich weiss google ist unser aller Freund, aber bei der Vielfalt an Premiere gucken Seiten gibts viele schwarze Schafe, Abzockerseiten und viel Halbwissen Spinner die Müll erzählen.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • @ Conny


    bei dream-pirates.gmc.to gibts auf jeden fall Stuff ohne Ende, aber keine Anleitungen nach dem Motto: Man stecke Kabel A un Buchse B1 und verbinde dann C mit X.


    Aber guck einfach was brumbrum vorher geschrieben hat. Progdvb + Plugin, that´s it. Progdvb ist hier im Thread verlinkt, samt plugins und neuere Verisonen bekommst bei dream-pirates.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;18118

    @ Conny


    bei dream-pirates.gmc.to gibts auf jeden fall Stuff ohne Ende, aber keine Anleitungen nach dem Motto: Man stecke Kabel A un Buchse B1 und verbinde dann C mit X.


    Aber guck einfach was brumbrum vorher geschrieben hat. Progdvb + Plugin, that´s it. Progdvb ist hier im Thread verlinkt, samt plugins und neuere Verisonen bekommst bei dream-pirates.



    Vielen Dank, hab jetzt gerade alles verkabelt, und die TV Karte aus dem Keller geholt.





    Wenn ich die Digital Box dazwischen schalte reicht auch die analoge uralt Karte von Hauppauge oder?



    - Danke euch beiden für die schnelle Antwort

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;18120

    Wenn ich die Digital Box dazwischen schalte reicht auch die analoge uralt Karte von Hauppauge oder?



    - Danke euch beiden für die schnelle Antwort




    Nope das funzt nit

  • Puh echt danke für die Hilfe und die Idee für diesen Thread.


    Werde mir morgen in meiner grenzenlosen ungeduldigen Art so eine Karte kaufen müssen.


    Es wird wohl http://www.dvbshop.net/product…I--Common-Interface-.html werden, immerhin hier schon verlinkt und auch im Dreampirats Forum gibts dort INfos zu.


    Das tollste ist ja das es sogar noch viel mehr Programme als nur Premiere damit gibt.


    Aber eine 1 Frage habe ich noch:


    Wenn ich die Karte habe kann ich die Ish Box komplett weglassen, und das Kabel dafür direkt aus der Wand-Dose nehmen oder?

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.