Der Querverweis.net-Link

  • Hallo SJ-Forum,


    seit einigen Wochen prangert auf SJ oben links die Verlinkung zur Seite querverweis.net. Ich wollte fragen, ob SJ und diese Seite Partner sind oder anderweitig gegenseitig helfen, um den Grund für diese Werbung zu verstehen


    Denn der zuerst vermutete Grund, dass Besucher über querverweis.net hier her kommen, kann leider nicht eintreten. Von den dort gezeigten Links führen nur wenige zu der Seite, die der Link vorgibt zu sein.


    Auch die Verlinkungen zu SJ führen nicht hier her (sondern zu Raidrush).
    Bei meinen Testklicks im Bereich movies,streams und allmixed kam nie der richtige Link raus.


    Das legt die Vermutung nahe, dass dies so gewollt ist.
    Warum setzt SJ also auf diese Toplist, wenn es bessere Alternativen gibt:


    Gerade szene-empire macht einen gepflegten Eindruck und wechselt nicht so schnell wie die gulli-Toplist. Auf jeder dieser Seiten ist SJ vertreten - meistens sogar in der richtigen Kategorie. Falls also kein Abkommen zwischen SJ und querverweiß.net besteht, wäre mein Vorschlag, auf eine dieser Toplists zu setzen.


    Die Besucher von dieser Seite wären auf jedenfall mehr als vorher :)
    Ein Link zu eurer Seite Dokujunkies wäre hier ebenfalls schön.



    Auch die Verlinkungen auf der Partnerseite sind nicht mehr aktuell

    existieren nicht mehr oder haben eine neue URL


    Vielleicht beachtets ja jemand :)

  • Ich glaube da läuft irgendein Skript. Denn ich habe das Problem auch. Manchmal landet man direkt auf der gewünschten Seite, manchmal braucht man allerdings 2 oder 3 Klicks um auf die gewählte Seite zu gelangen. Das scheint also eine Art von Werbung zu sein.

  • Richtig,


    das habe ich erst nicht bemerkt und nicht darauf hingewiesen.
    Ihr hattet wohl Glück bei eurem Testklick :)


    Mit dem Win7 Aufzeichnungsdienst habe ich mit allen 4 großen Browsern den Test fix gemacht. Etwa jeder 5te Klick landete richtig bei SJ. Die .mht-Aufzeichnung als Beweiß habe ich hier mal hochgeladen. klick mich

  • Also ich habs jetzt auch mal getestet, hab gut 20 mal geklickt und bin immer auf serienjunkies.org gelandet, so wie es sein soll.

  • Einbilden tu ichs mir nicht, da es andere scheinbar auch haben :P
    Am PC kanns nicht liegen, da es aufm Laptop unter WinXP das selbe ist.
    Am Browser oder Plugins kanns nicht liegen, da ich verschiedene getestet habe.


    Das es am Router oder ISP liegt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Interessant. Interessant.



  • Ich kanns leider nicht mit eigenen Worten umschreiben, daher copy&paste ich.
    Der Absender möge mir verzeihen :)

  • also so oft ich auf egal welchen der beiden Links klicke, lande ich bei? na? Jo! Serienjunkies :-)
    kein einziges Mal woanders gelandet.
    Hab im Firefox eingestellt, daß beim Schließen u.a. die Cookies gelöscht werden.
    Also- was geht ab? Versteh nicht, was ihr wollt...:o