Neuproduktionen von alten Serien

  • Wie findet ihr Remakes von Originalserien? 0

    1. Find ich eher mäßig bis überflüssig! (0) 0%
    2. Find ich einfach nur sch...! (0) 0%
    3. Find ich klasse! (0) 0%

    Wollte hier mal fragen, wie ihr Neuproduktionen von alten Serien findet.


    Meist wird ja von ner alten Serie so ne Art Remakefilm produziert.
    Ich nenne mal n paar.


    z.B. Mit Schirm Scharm und Melone
    Verliebt in eine Hexe
    oder auch Knight Rider 2008


    Meiner Meinung nach sind solche Neuproduktionen (besonders einmalige Spielfilme) völliger Unsinn.
    Die meisten haben mit der Originalserie noch wenig zu tun und passen sich eher an dem Format der heutigen Zeit an, aber von der eigentlichen Serie ist nichts geblieben. Wenn ich da an den Film "Mit Schirm, Scharm und Melone" nur denke wird mir schon schlecht.
    Die Originalserie war wunderbar, aber der Remakefilm ne Katastrophe.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Na ja, das Remake-Ding hat IMO bisher nur bei einer einzigen Serie funktioniert: Battlestar Galactica.


    Bei V sehe ich schon schwarz.


    Hier mal alle Remakes (Serien und Filme), die mir einfallen:


    3 Engel für Charlie
    Starsky und Hutch
    Ein Duke kommt selten allein
    Battlestar Galactica
    Miami Vice
    Mit Schirm, Charme und Melone
    Krieg der Welten
    Mission: Impossible
    Knight Rider
    Melrose Place (soon)
    90210
    10 things I hate about you (soon)



    Fällt noch wem was ein?

  • Kommt drauf an wie sie dann ist manche Remakes hätten sie die Produzenten sparen können aber wieder rum andere sind richtig gut gelungen.

  • Also, ich als einer der größten V-Fans on Planet Earth, also vom Original, sehe ich die schlechteste Reproduktion des Originals voraus. Aber: Ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)
    Zum Beispiel 90210 und KR 2008 waren schon nicht schlecht. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Also ich sehe es auch geteilt. Ich persönlich zähle BSG und sarah connor chronicles zu meinen Lieblingsserien. Aber die ganzen ander Sachen Kack Rider (ahhhhh) usw. kann ich mir aber auch nicht ansehen.


    Mir kommt es häufig so vor als ob manche Serien ein Aprilscherz seien sollen, die Sender meinen wohl man nimmt einen Namen einer Kult Serie, verpackt es ein bisschen schön nach den aktuellen Trends, ein paar Junge nackte Weiber und die Gelddruckmaschine im Keller macht Überstunden.


    Die Fernsehstationen senden immer den Einheitsbrei den die Masse sehen will und selbst wenn man dann mal was neues versucht wird den Serien nicht die Zeit gegeben um sich zu entwickeln bzw. zu etablieren.


    Bestes Beispiel "Las Vegas" soweit ich weiss wurde nicht mal die komplette 1. Staffel auf Pro 7 gezeigt! Nach (weiss ich nicht 100%) 7 oder 8 Folgen wurde die Serie aus dem Programm geschmissen.



    P.S. noch eine "ultimative chartshow" auf RTL und ich dreh durch""""

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Also das Original kenne ich nicht, aber ich bin schon gespannt auf V!
    Wie alt ist das Original? Würds mir ja angucken, aber nicht wenn das 20 Jahre alt ist oder so...

  • Hm, muss sagen, ich mag das eigentlich nicht so gern. Meist gelingt es doch nicht, den Zauber, den das Original hat(te) einzufangen und dann kann man doch lieber gleich eine ganz neue Serie machen.


    Beispiel Starsky & Hutch: Owen Wilson machte in dem Film den Kasper, Ben Stiller dagegen war sehr viel ernsthafter bei der Sache und hatte sogar sichtlich die Bewegungen von Paul Michael Glaser einstudiert. Aber was die Charaktere angeht, war der neue "Starsky" jetzt eine Mischung aus den beiden ursprünglichen Figuren und der neue "Hutch" war einfach nur... unerträglich. Nee, nee, da lob ich mir das Original!


    Was allerdings super gewesen ist, ist der Gastauftritt von Paul Michael Glaser und David Soul! Dafür war ich mehrfach im Kino! :D. Abgesehen davon hatte der Film viele liebevoll eingebaute Einzelheiten für Fans.