Rapidshare begrenzt wieder Free User

  • bei jeden den ich kenne läuft rs mit mit full speed
    ob in deutschland, belgien, frankreich oder luxemburg ;)


    wenn man clever ist
    dann bezahlt man nur 11euro für 3 monate (bzw 35euro für 1jahr)
    und dass ist sicher nicht teuer was man dafür bekommt


    ;)


    mfg

  • Ich muss sagen, ich bringe inzwischen echt Verständnis für die Klagen der Free-User auf.
    Ich hab ja nun schon seit Jahren (den ersten hab ich mir bereits zu Rapidshare.de Zeiten zugelegt) einen RS-Prem-Acc. und bekomme daher sonst immer nur vom hören/lesen mit, was RS sich angeblich so für Schikanen für die Free User einfallen lässt.


    Da ich momentan aber so viel HD Material sauge, erreiche ich trotz Happy Hour andauernd mein Downloadlimit und muss dann zwangsweise den JDownloader auf Free User umstellen, wenn ich noch weiter saugen will.


    Ganz ehrlich, ich hätte in den letzten Tagen manchmal am liebsten vor Wut in die Tastatur gebissen.
    Am laufenden Band nur Meldungen, dass alle Slots belegt sind, oder grad zu viele User die Datei herunterladen, verbunden jedes mal mit 2 Minuten Wartezeit für einen neuen Versuch, der dann doch wieder nur die gleiche Meldung bringt.
    Das kann sich dann im Extremfall schon mal bis zu `ner halben Stunde hinziehen, bis überhaupt mal der erste Download startet.


    Und wenn er dann irgendwann doch mal startet, bekommst du eine Geschwindigkeit von sensationellen 20-50 kb/sek auf`s Auge gedrückt.
    Hast du es dann tatsächlich nach langer Zeit geschafft, mal eine Datei zu laden, kommt wieder die Wartezeit bis zum nächsten Download, gefolgt von der Meldung, dass wieder alle Slots belegt sind.


    Ich hab`s inzwischen aufgegeben als Free User zu laden und warte mit dem Downloaden immer, bis ich wieder Traffic auf meinem Acc gutgeschrieben kriege.
    Für Free User ist RS momentan jedenfalls nahezu unbrauchbar, diese Gängelung kann man eigentlich nur noch als absolute Frechheit bezeichnen.
    Das ist eigentlich schon pure Nötigung sich einen Prem-Acc zu zulegen, nur dass sich den halt eben nicht jeder leisten kann und will und somit dann echt gearscht ist.


    Was RS da momentan abzieht, ist jedenfalls mit den Worten absolute Sauerei noch höflich und deutlich untertrieben umschrieben, daher hab ich, wie eingangs bereits erwähnt, momentan vollstes Verständnis für die Beschwerden der Free User.

  • äh sorry wenn du hd saugst hast du sicherlich auch ein entsprechendes tv-gerät? dann wirst dir das bissl geld für RS schon leisten können... und wenn du das auch mal ansehen würdest was du da saugst hättest du bald auch wieder traffic übrig.

  • Zitat von DarkFather;269979

    äh sorry wenn du hd saugst hast du sicherlich auch ein entsprechendes tv-gerät? dann wirst dir das bissl geld für RS schon leisten können... und wenn du das auch mal ansehen würdest was du da saugst hättest du bald auch wieder traffic übrig.


    Du sagst es. :D


    Schade, dass es den Danke Button gerade wieder nicht gibt.


  • Ich muss mich jetzt echt mal bei dir bedanken!
    Klasse Zusammenfassung der Situation, so gut hätte ich das
    nicht hingekriegt.
    Aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf eine Reform zu warten,
    dei zugunsten der Free-User ausfällt.
    Mich würde es freuen, wenn die Serien hier in Zukunft auf einen anderen
    Hoster geladen werden, meinetwegen UL oder MU, aber mit Rapidshare n
    läuft nicht mehr viel im Moment.


  • Hi Leuts,


    ich versteh ehrlich gesagt die Diskusse wegen Free-Load überhaupt nicht.
    Irgendwie scheinen hier einige Free_User zu vergessen, dass Sie auch kosten verursachen und das ohne Gegenleistung, denn auch für diese User muss Traffic bezahlt werden. Ich bin bestimmt kein RS-Sprachrohr, aber man muss auch mal bei den Fakten bleiben. RS hat bestimmt genug kosten alleine dafür die Hardware am laufen zu hallten (Server, Platten etc.) Der Vorschlag mehr Files auf UL oder MU zu hosten geht im Laufe der Zeit nach hinten los, denn je mehr User dann dort Free laden, desto mehr Bandbreite geht denen verloren oder meint ihr die erhöhen die Bandbreite (auf eigene kosten) damit die lieben Free_User mehr DL-Speed haben und zufrieden sind ?
    Es ist doch wohl logisch, dass die ganzen Hoster die Hauptbandbreite für die Bezahl-User bereitstellen. Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen PA und bin mit der DL-Geschwindigkeit zufrieden. Hatte übrigens 1 Monat lang auch einen PA bei UL den habe ich allerdings nicht verlängert, da es mir sehr oft passiert ist, das angeboten Files CRC-Errors hatten (auch nach mehrmaligem laden) und das nervt mich persönlich mehr als eine geringe Free-DL Rate. Im übrigen, zieht euch mal etwas auf HF als Free User, da hatte ich vorgestern Nacht [IRONIE] satte 54 kB/s [/IRONIE].


    Fazit: Wer Free saugen will, soll das tun aber dann bitte nicht dauern wegen der DL-Geschwindigkeit mosern.


    Gruss, kuzunft

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Leute, ihr habt das etwas falsch verstanden, es geht mir persönlich nicht um den Speed, der ist trotz Free User Status super, ABER, dass die Slots ständig voll sind ist einfach extrem nervig, das könnt ihr doch sicher nochvollziehen!?
    Ich wünsche mir doch nur, dass es wieder so funktioniert wie noch vor einem halben Jahr, dass man entspannt laden kann ohne sich Gedanken über freie Slots machen zu müssen.
    Mehr will ich doch gar nicht.


  • Hallo


    Ja das stimmt, läuft sogar hier in Italien mit fullspeed...


    ich habe mir erst kürzlich einen 5,5 Monats-Account für lappige 15 Euro gegönnt.....gut ich mus den zwar mit jemandem teilen.....
    Dennoch kann ich jeden Tag rund 10 GB runterladen und der Account steht zu 90 % immer auf 20 GB....dank Happy Hour.


    ansonnsten ist es halt so , dass rs.com momentan wohl einer der schlechtesten free zugänge ist....Megaupload---Netload beide sind gut 5 mal so schnell (zumindest von 6 bis 12 Uhr )


    Gruß Franz

  • hy
    es geht wieder zu off topic


    aber kurz gesagt


    rs: stabilität, nie festplatten carsh oder offline
    falls doch dann maximal 2 stunden


    files werden (wurden) erst nach 90 tagen ohne download gelöscht
    bei pa nie


    diese eigenschaften wurden geändert, deshalb sucht ua smizz nach einem anderem mirror


    mfg

  • Zitat von DarkFather

    äh sorry wenn du hd saugst hast du sicherlich auch ein entsprechendes tv-gerät? dann wirst dir das bissl geld für RS schon leisten können... und wenn du das auch mal ansehen würdest was du da saugst hättest du bald auch wieder traffic übrig.


    Hast du meinen Beitrag auch gelesen und vor allem auch verstanden, oder dir nur ein paar Schlagworte rausgesucht, um auf Konfrontationskurs gehen zu können, nachdem du gesehen hast, dass da einer mal die Free user verteitigt und dir das offensichtlich nicht in den Kram passt.


    Mir geht es hier für mich persönlich nicht um`s Geld, irgendwelche Kosten, oder den Traffic von RS, ich leiste mir seit Jahren einen Prem.Acc und bin als Premium-Kunde zumeist auch annähernd zufrieden mit der erbrachten Leistung.


    Mir geht es hier nur darum, dass die Free User von RS in letzter Zeit gegängelt und geradezu genötigt werden und zwar so schlimm, wie bei kaum einen anderem Hoster und das darum manche der Beschwerden hier nicht zu unrecht kommen.
    Das ist mir halt aufgefallen, weil ich eben jetzt selbst nach langer Zeit mal wieder versucht hab, bei RS als Free User etwas zu laden, was ich aber wie gesagt aufgegeben hab, weil es sinnlos ist und nur Nerven kostet.


    Mir als Premium-Kunde kann das ziemlich egal sein, dann wart ich halt immer, bis ich wieder Traffic gutgeschrieben bekommen hab und lade dann weiter in der Happy Hour, dauert so halt etwas länger bis ich alles geladen hab, wenn man nicht nebenher auch mal etwas als Free saugen kann, aber das ist dann so schlimm nun auch nicht für mich, die Links werden im JD ja nicht schlecht, die sind ja haltbar ;)


    Mir geht nur dieses ständige einprügeln auf die Free User auf den Sack, wenn die ihrem Unmut über diese wirklich miesen Bedingungen mal Luft machen.
    Nochmal, nicht jeder von denen kann oder könnte sich einen Prem-Acc leisten und die Gründe, warum sie keinen haben, können durchaus vielschichtig sein.


    Nur werden halt auch die Free User gebraucht, auch sie generieren die Punkte, mit denen die Uploader ihre Prämien finanzieren.
    Sie gehören in diesem ganzen Kreislauf ebenso dazu wie die Prem-User.


    Übrigens, machst du die Free User erst so unzufrieden, dass sie RS den Rücken kehren und somit die generierten punkte zurück gehen, wird sich das auch auf die Uploader auswirken, die dann vermehrt auf andere Anbieter ausweichen werden.
    Somit schießt sich RS imo über kurz oder lang mit dieser Gängelung der Free User nur selbst in`s Knie.

  • Zitat von block06;270045


    rs: stabilität, nie festplatten carsh oder offline
    falls doch dann maximal 2 stunden


    Das ist eine Falschaussage :D
    Bei den Dateien, die ich gerade runterladen möchte (2 verschiedene Serien), zeigt mir RS seid gestern abend (23 Uhr) an, daß Zugriff auf Server 50 momentan nicht möglich ist.
    Also Ausfall seit mindestens 21 Stunden ;-)

  • das sind absolute ausnahmen und bitte bedenke, dass wochenende ist und dazu noch der 3. advent.


    ich finde es übrigens auch nicht so gut, dass der speed für free user so mies und die slots voll sind, aber auch premium user werden zur winterzeit gerne mal mehr beschnitten. aber ich glaube, das wird wieder, wenn es wieder wärmer wird, weil die leute dann wieder draußen sind anstatt vor dem pc zu hängen. ;)


    eine möglichkeit, einen eigenen prem account zu kriegen: lade und veröffentliche was auf einem collectors account. wenn du genug punkte hast, kannste dir einen prem account generieren, die links dort rauf schaufeln, mehr zeugs hochladen und veröffentlichen und haste dann jeden monat einen. ;)

  • hehe
    wenn man vom teufel spricht


    das sind effektiv sonder ausnahmen!


    ps
    ich hoffe auch das rs das wartezeit für free user abschafft.
    aber leute denkt dran:
    - das uppen wird kinderleicht gemacht (natürlich wenn man nicht an sicherheit denkt)
    - immer mehr seiten spriesen wo torrents waren (meiner meinung)
    - rs links zu finden wird immer einfacher, siehe google


    also muss rs iergendwo einsparen, da es mittlerweil zu viele user weltweit gibt!


    ich habe einen freund vor 1 wochen von emule nach och umgepoolt!
    also es gibt noch viele leute die das auch machen ;)